Gibbe
Ich habe keine Verschwörungstheorie sondern einfach nur meine Beobachtungen, es sind meine Meinungen, nichts weiter.
Wann genau??? Wilsst du es auf die Sekunde genau wissen???...grins
Irgendwann in den letzten 100-200 Jahren fing das an und hat sich mit der Zeit verselbständig, langsam und schleichend.
Ja ich war schon oft auf einen Bauernhof oder Gut, ich wohne auf dem Landeund nein die meisten züchten nicht selber.
Die paar Bauern die noch selber züchten haben immer mehr ein Problem.
Grosse Chemie und Pharmaunternehmen patentieren immer mehr Gene ihrer gentechnich veränderten Pflanzen. Ein Bauer der noch selbstgezüchtetes Saatgut verwendet kommt dann in Schwierigkeiten wenn in seiner Umgebung genmanipuliertes Saatgut angebaut wird. Durch Wind usw. werden die Pollen vom Genfeld auf das herkömmliche Feld verbreitet und befruchtet und schon sind die Gene in den selbstgezüchteten Pflanzen. Jetzt kommen die Konzerne und fordern Geld weil ja ihre Gene nachweisbar sind.
LosChrisos
Die Wissenschaftler reden immer davon das max 10% unserer Gene genutzt werden, den Rest bezeichnen die als Genschrott. Der Genschrott ist unsere gespeicherte Vergangenheit und noch vile mehr.
Lies dir das Buch durch. Am Ende des Buches sind auch die Patentschriften drin und die Versuchsaufbauten. Du kannst alles selber nachvollziehen.
Rinser
Danke