Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.11.09, 22:03   #5
Just a Script
Banned

Bedankt: 92
Just a Script ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Empfehlung zum Mugen 2 kann ich mich nur anschließen, das Ding bringt eine absolut geile Kühlleistung mit und is' im Vergleich zu Kühlern anderer Hersteller sehr günstig.

Dank der einfachen Lüfterfixierung welche sich an allen vier Seiten des Kühlers befindet, lässt sich der Luftstrom immer optimal ausrichten und zur Not bis zu vier 120mm-Lüfter befestigen.
Allerdings is' die Kühlleistung so gut, dass man den Mugen 2 auch als Passivlüfter betreiben könnte.

Die Lamellen sind etwas empfindlich, beim Einbau wirst du sicherlich die ein oder andere etwas verbiegen...doch die kann man wieder ausrichten.

Wie jeder Tower-Kühler is' auch dieser allerdings recht groß und sehr schwer, ohne Backplate geht da also nix, bei Midi-Towern empfiehlt sich außerdem ein gutes Kabelmanagment, ansonsten wirst du ein paar Platzprobleme bekommen.

Die Temperaturwerte meines Vorredners kann ich nur bestätigen, im Idle habe ich die CPU im etwas kühleren Zimmer (X3 720BE) durch den Kühler sogar schon auf 16 °C pro Kern bzw. 23 °C gesamt runter bekommen...und das bei 850 U/min.
Just a Script ist offline   Mit Zitat antworten