Zitat:
Zitat von Fluke26
@energy107
Na klar, geistiges Gut hat ja auch nichts in der realen Welt zu suchen, deswegen funktionieren meine Vergleiche ja auch nicht. Also mal ganz ehrlich, wo steckt der Unterschied, ob ich etwas mit den Händen herstelle
|
Das was du mit den Händen herstellst kannst du nicht kostenlos Kopieren.
Zitat:
Zitat von Fluke26
Beides muss meinen Lebensunterhalt sichern
|
Wieso muss man mit Musik Multimillionär werden?
Wenn du Musiker bist, mache Liveauftritte. Die kann man nicht kopieren und bringen genug Kohle um ordentlich was auf die hohe Kante zu scheffeln.
Zitat:
Zitat von Fluke26
Nur weil man es unbegrenzt Vervielfälltigen kann rechtfertigt es die Warez-Szene??
|
Nein, aber es ist die unvermeidbare Konsequenz daraus.
Zitat:
Zitat von Fluke26
Wenn ich eine Hardware ohne Aufwand vervielfälltigen könnte, dürfte ich sie also nach Deinem Beispiel also auch jedem geben, oder wie?
|
Wenn jeder Mensch einen Laster, also 7 Tonnen Gold besitzen würde, würdest du dann für einen einzigen Klumpen noch 20.000€ bezahlen?
Zitat:
Zitat von Fluke26
Du würdest es mit Sicherheit anders sehen, wenn Du mit der Software-Entwicklung Deinen Lebensunterhalt bestreiten müsstest
|
Wenn das so wäre würde ichn mir andere Vertriebswege aussuchen die nicht den Kunden in den Wahnsinn treiben (wieso sollte ich mich um eine Zielgruppe kümmern die meine Produkte eh nicht kauft, und für diese auchnoch Geld ausgeben (Kopierschutz, DRM Server, Anwälte)?).