Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.09.09, 16:37   #1
NikoBellic
Chuck Norris
 
Benutzerbild von NikoBellic
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Überall und nirgends
Beiträge: 4.621
Bedankt: 1.872
NikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt Punkte
Standard iPhone: C64-Emulator schafft es in den App Store

Zitat:
Der C64-Emulator hat es nun endlich in den App Store von Apple geschafft und kann somit auf dem iPhone und dem iPod touch genutzt werden. Zuvor hatte Apple die Veröffentlichung der von Kiloo und Manomio entwickelten Software abgelehnt.

Mit dem Emulator ist es möglich, die Programme und Spiele, die auf dem 1982 entwickelten Heimrechner C64 liefen, auf dem Smartphone bzw. Multimedia-Player von Apple zu nutzen. Die dafür benötigten Markenrechte wurden bei Commodore Gaming lizenziert.

Der C64-Emulator steht ab sofort im App Store für knapp 5 Euro zum Download bereit. Er enthält bereits fünf Titel: Dragons Den, Le Mans, Jupiter Lander, Arctic Shipwreck und Jack Attack. In den nächsten Wochen und Monaten sollen weitere Titel folgen, die teilweise auch kostenlos angeboten werden.

Apple wollte die Software anfangs aus nicht näher bekannten Gründen nicht im App Store veröffentlichen. Laut den Entwicklern musste man den Emulator an die Vorgaben des Unternehmens anpassen. Das soll nicht einfach gewesen sein, ist letztendlich aber gelungen.
Quelle
NikoBellic ist offline   Mit Zitat antworten