Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 06.08.09, 13:04   #1073
0hrpheus
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 11
0hrpheus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BORob Beitrag anzeigen
kann ich mir nicht vorstellen inklussive Vista war es so dass man nur wissen muß welche bit Variante man installiert der Inhalt der DVDs(ja eine HomePremium OEM hat den selben Inhalt wie eine Ultimate) ist gleich sie richten sich nach dem Key den man eingibt ob retail Oem oder SB egal
Also meines Wissens nach ist SB=OEM und es soll angeblich wichtig sein, ob man OEM oder Retail installiert, da ein OEM-Key nicht bei einer Retail-Version (und umgekehrt) funktionieren soll.

Die Tatsache, dass auf einer HomePremium-DVD der gleiche Inhalt wie auf einer Ultimate-DVD ist stimmt zwar, jedoch unterscheidet sich die Installation von Windows 7 von der Installation von Windows Vista.
Bei der Installation von Windows Vista wurde man als erstes nach dem Registrierungsschlüssel gefragt. Anhand dieses Schlüssels wurde dann ermittelt, welche Version installiert wird.
Bei der Installation von Windows 7 hingegen wird der Registrierungsschlüssel erst nach der Installation eingegeben und die Version wird anhand der Daten in der "ei.cfg" bestimmt.
Wenn man nun von einer HomePremium-DVD installiert und anschließend einen Ultimate-Key eingeben will, wird dies sicher nicht gehen.
Dies ist jedoch nur eine Vermutung meinerseits. Wenn es nicht so ist, würde mich jedoch der Sinn der "ei.cfg" etwas verwundern - und die Installation erst recht ^^
(Wenn man erst eine Ultimate installiert und dann einen Starter-Key eingibt würden erst die ganzen Ultimate-Features installiert werden und anschließend wieder gelöscht. --> Wäre etwas sinnlos ^^)



Zitat:
Zitat von 4l3g Beitrag anzeigen
Hallo 0hrpheus,

die Prüfsummen für Windows 7-E Retail x64 und x86 sind leider falsch. Es sind die selben, die die Retail-Versionen ohne "E" haben, in Deiner Zusammenfassung. Ich hab mich persönlich dadurch echt verwirren lassen.
Vielen Dank, war nur die Prüfsumme der 32-bit Version, bei der 64-er hat es gepasst
0hrpheus ist offline   Mit Zitat antworten