Vielen Dank erstmal an alle für Ihre Tips!
@Chris Nunez:
Dann meinst Du sicher die Hitachi, die gerade bei *lternate für 60 Euro rausgehauen wird? Das Angebot ist prinzipiell schon ziemlich verlockend. Was mich aber etwas stört, sind die "nur" 16MB Cache, wovon ein Teil auch noch von Firmware belegt ist. Oder ist das mit der Firmware bei anderen Herstellern auch so und Hitachi ist als einzige Firma so ehrlich und sagt das dazu?
Na mal schauen. Wie lange läuft sie jetzt bei Dir schon?
@aussenboarder01:
Hm, die wären evtl. auch eine Überlegung wert. Scheinen ja leiser und kühler zu sein als die 640AALS aus der Black Serie. Man müßte einen Vergleich zur Performance der beiden haben...
@cobhc939:
Ja es liegt wahrscheinlich wirklich an der Anbindung, wie Du sagst. Relativ leise und kühl ist die Samsung auf jeden Fall.
Die anderen Angaben von Dir sind auch mal interessant zu wissen.
Unter Vista kannst Du übrigens bei Winrar die Entpackgeschwindigkeit anzeigen lassen (ich glaube auf Details oder sowas), jedenfalls gehts bei meiner Freundin.
@striker:
Klar, man muss auch Glück bei sowas haben. Welche 500GB WD hattest Du denn und wie lief die bei Dir hinsichtlich Speed, Lautstärke und Wärme?
@Neutralo:
Wie kommst Du denn zu so einer Vermutung? Klar steckt da viel Arbeit drin und es wäre schon schlimm, die Daten zu verlieren. Deswegen habe ich ja auch alles immer auf mindestens 2 verschiedenen Festplatten und die superwichtigen Sachen zusätzlich noch auf DVD gebrannt.
Aber meine Freundin möchte demnächst ihre Festplatte wieder haben, weswegen ich die Daten ja irgendwohin packen muss. Und auch wenn mir die Daten viel wert sind, kann ich doch trotzdem auf eine normale Festplatte mit einem normalen Preis zurückgreifen. Daß ich trotzdem nicht einfach die erstbeste und billigste nehmen würde, sollte dieser Thread doch eigentlich zeigen...
|