Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.07.09, 18:57   #2
Neutralo
Banned

Bedankt: 20
Neutralo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab z.B. zu hause einen file- und downloadserver

mein "normaler" PC hat eine 128GB SSD-Platte, die ist zwar sauschnell, dafür passt nicht viel rauf. Am server - üer GigabitLAN angebunden hab ich 2 TB Platten und da liegt einfach alles drauf, Programme, Spiele, Filme, etc... alle Daten.
Diese 2 TB sind über RAID1 gespiegelt, weil da auch meine Fotos usw. drauf sind

Auf dem Server läuft dann eine VM die ich zum Downloaden benutze, d.h. ich verbinde mich per VNC auf die VM, starte JDOwnloader oder Torrent oder irgendsowas und schalte meinen Desktop aus während der Server die ganze Nacht durchläuft und Daten schaufelt

Hardware hab ich übrigens einen AMD DualCore 4850e (der braucht idle nur 35 Watt). Ist kein Rennpferd, aber wenn ich dem Server eine Aufgabe gebe ist mir egal ob der in 1 Stunde fertig ist oder in 2, wie gesagt, läuft 24/7

Verbunden ist das Gerät per GigabitLeitung mit meinem lokalen LAN, d.h. Desktop, Netbook, Laptop

Zum Spaß hab ich eine kleine 100 Euro USV drangemacht und hatte bisher keinen einzigen Ausfall des Geräts (ca. 2 Jahre Laufzeit) allerdings ist die Anlage nicht so kritisch, dass ein Ausfall recht tragisch wäre
Neutralo ist offline   Mit Zitat antworten