Zitat:
Zitat von Toenizz
kann mir aber nicht vorstellen das die das neue Windows 7 dann einfach aufm Wühltisch knallen und sich jeder den key abschreiben/fotographieren kann...die werden das schön ordentlich wegschliessen und fake hüllen dorthinstellen 
|
Also ich kann mich daran erinnern, dass beim release von Vista alle Versionen auf einem riesigen Stapel im Saturn zu kaufen gab.
Das waren definitiv keine Fakehüllen.
Desweiteren hat hier bereits jemand gepostet gehabt (der Vista gekauft hatte), dass der Key von außen sichtbar gewesen ist...
Und da die Win7 Hüllen denen von Vista ähnlich sind, kann es gut sein dass man den Key einfach abfotografieren kann.
Zitat:
Zitat von SilRe
So ein quatsch. Der Key ist niemals von außen sichtbar. Außerdem was bringt dir ein Key?
Stell dir vor ein Kunde würde sich dann das Windows kaufen und versuchen es zu aktivieren. Dies würde dann nicht funktionieren da du es ja schon verwendest. Der Key würde sofort geblacklistet werden. Wenns für dich ganz dumm kommt findet man sogar heraus wo der Key im Einsatz ist.
|
Ein Key wird geblacklistet, wenn dieser im Internet auftaucht.
Keine Ahnung ob Microsoft im Internet nach Keys sucht und diese dann manuell auf eine Blacklist setzt oder ob diese automatusch gespeert werden wenn z.B. ein Key an einem Tag mehrere hunderte male verwendet wurde. So dass der Key dann als geleakter Key angezeigt und gespeert wird.
Aber eines kann ich garantieren (Trifft zumindestens auf XP und Vista zu):
Du kannst den Key von Vista oder XP an einem Tag mermals verwenden ohne dass er gespeert wird.
Zum Beispiel wenn du mehrere Patitionen hast und dadurch Windows mehrmals auf verschiedene Patitionen installierst. Oder du mehrere PCs zuhause hast und den selben Key bei mehreren PCs benutzt.
Das merkt Microsoft nicht.
Mein Vista Key läuft mitlerweile aktiv auf 8 Rechnern (von Familie und Freunden).
Alleine meinen PC hatte ich bestimmt 6 mal formatiert und Vista neu installiert.
Die anderen PCs wurde auch schon mehrmals formatiert.
Also mein Key von Vista wurde bestimmt schon 40 mal aktiviert (vielleicht auch öfters) und wird gerade von 8 PCs aktiv genutzt.
Wenn man also einen Key von der Verpackung abfotografiert, kann man diesen solange nutzen wie man will.
Man sollte ihn nur nicht im Internet veröffentlichen....