Thema: bad day =(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.04.09, 10:29   #8
sammler
Banned

Bedankt: 85
sammler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Laut Google und der zeitschrift Chip sind Temperaturen von 40°C optimal. Drunter oder drüber verkürzt sich die Lebensdauer. Bei meinem Laptop hatte ich das gleiche Problem. Da war eine Hitachi HDD mit 30GB drin (hielt ungefähr 8 Jahre). Dann kamen immer häufiger diese "Datenverlust beim Schreiben" Fehlermeldungen. Das erste Mal hat Scandics den Fehler noch so beheben können, dann kam der Fehler immer öfter und der Laptop legt sich jede Minute für 30 Sekunden schlafen. Also er reagierte nicht mehr hing sich aber auch nicht auf. Das letzte Runterfahren hat 10 Minuten gedauert und danach wollte er nicht mehr hochfahren. Als Ersatz ist nun ein WD 80GB verbaut. Ich hoffe, dass ich da genauso lange meine Freude dran haben werde.

P.S. Ich meinem IMHO 7 Jahre alten PC sind 2x200GB von WD im Einsatz. Bis jetzt keine Probleme.

Achaja, solltest du diese Datenverlust Meldung bekommen, überprüfe die HDD mal auf Schäden. Scandisc kann da schon reichen. Fehlerhafter Sektor auf der Platte, der nicht behoben werden kann, sollte dich warnen. Dann wird es Zeit für eine Datensicherung. Ursache könnte mechanische Belastung sein (z.B. Erschütterungen im laufenden Betrieb), Temperatur oder Dauerbetrieb sein.
sammler ist offline   Mit Zitat antworten