![]() |
Liebespaar oder Lebensgefahr: Wie Gewalt Frauen bedroht
Gerade auf YT drauf gestoßen:
Zitat:
Eigentlich bringt Anja Reschke eher Satire, aber in diesem Beitrag findet man sie kaum und man kann nicht wirklich schmunzeln. Die aufgedekte Schieflage sollte eigentlich von der gesamten Gesellschaft wahrgenommen und bewusst gemacht werden. Meiner Meinung nach wirft das einen gewaltigen Schatten auf unsere scheinbar so aufgeklärte Gesellschaft. :( |
das liest man seit jahren alle jahre in der statistik...
hier noch ein paar infos mehr - da sind wir übrigens bei fast einem femizid pro tag (2023) Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
ich könnte jetzt überspitzt sagen: da läuft alle paar monate mal einer amok, dass gibt es aufschreie über aufschreie... aber das ist wirklich nur überspitzt - auch das ist schrecklich und darf nicht vorkommen und es gilt, alles dagegen zu tun. aber: hier im genannten bereich passiert viel zu wenig!! |
Ja, ew ist unglaublich, vor allem, weil auch Deutschland im Jahre 2011 die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] unterschrieb und im Jahre 2017 ratifizierte.
Inkrafttreten im Februar 2018. Italien und Spanien, z.B., machen da wirklich Fortschritte. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin ein Landei und dort ist das, meiner Meinung nach, weniger verbreitet. Der Ansatz wäre, meiner Meinung nach, Empathie durch Erziehung und durchaus auch das Überdenken der Grundlage einer Beziehung. Ein mir befreundeter, verurteilter Mörder, ein Sizilianer, teilt übrigens meine Meinung, dass Hand an Frauen zu legen einfach verwerflich ist. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht etwas OT, wurde ein Tierhalter dabei beobachtet, wie er sich an einem seiner Schafe verging. Er verliess im Anschluss das Dorf, weil sein Name verbrannt war. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |