![]() |
Bauer entdeckt gigantischen Goldschatz – und geht leer aus
Zitat:
Tragische Sache^^ ist ja bei uns ähnlich geregelt. Bleibt zu hoffen, dass die Grande Nation dem Bauer einen "Finderlohn" zahlt. |
Möchte nicht wissen wieviele wichtige Funde gemacht werden die nicht gemeldet werden.
Zumindest ein großzügiger Finderlohn sollte drin sein. |
Nur als Hinweis, bevor noch weiter spekuliert wird..
Die Geschichte ist frei erfunden... Siehe z. B. Hier. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat aus dem Focus:
"Ein weiteres Indiz für den Schwindel: Die Rechnung geht nicht auf. 150 Tonnen Gold hätten nach aktuellem Goldpreis nicht vier, sondern rund 72 Milliarden Euro gekostet – ein gewaltiger Unterschied. Trotzdem schaffte es die Fake-Story bis in die US-Medien." Wo ist mein Rechenfehler? Selbst bei reinem Gold komme ich nur auch ca. 15 Mrd. |
Sowas kann ja ein Kommafehler sein - aber Goldadern findet man nicht beim "pflügen"
|
Ich frage mich, was das für bösartige Leute sind, die bewusst Falschinformationen mit KI generieren und mit Aufwand verbreiten.
Noch schlimmer finde ich allerdings unsere "Qualitätsmedien" wie Focus & Co., die die Story erstmal absolut ungeprüft übernehmen und raushauen um dann ein Update hinterherzuschieben und nochmal für Klicks und Werbung zu kassieren. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |