![]() |
EU-Vertreter einigen sich auf neue Führerscheinregeln
EU-Vertreter einigen sich auf neue Führerscheinregeln
Keine Senioren-Gesundheitstests 25.03.2025 Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ab einem gewissen Alter sollte sowieso die Fahrtauglichkeit überprüft werden. Von einem Arzt.
So wie das hier vorgesehen ist, wird dafür nur wieder Geld verlangt. Ist alles schon teuer genug. |
hat jemand zufällig ne quelle ob die 15 jahre auch für bestehende führerscheine gelten?
finde da nämlich nüschts |
Zitat:
Zitat:
|
Ich kann nur mitteilen, das mein, in 2024, erneuerter Fuehrerschein, basierend auf seinem Vorgaenger " grauer Lappen ", ein Ablaufdatum 2034 auf seiner Frontseite aufweist.
Damit ist mir zwar die Fahrerlaubnis generell nicht entzogen, jedoch muss das Dokument wohl ab da erneuert werden. Stand der Dinge Gut, das wir drueber geschrieben haben. Ich hatte 15 Jahre im Kopf.. |
stimmt^^
Bei mir ähnlich. Ausstellungsdatum 2020 -> Ablaufdatum 2030. Wobei ich aber den ersten Termin (glaub es war so um 2017) verpasste, denn die ersten neuen Führerscheine hatten noch kein Ablaufdatum... Wird wohl so sein, wie bei den Ausweisdokumenten, dass man eben alle 10 Jahre eine neues Bild bringen muss, bzw. dann auch allfällige Mutationen (Auflagen wie Brille/etc) einzutragen sind. Und natürlich eine ordentliche Bearbeitungsgebühr. Weil, wenn's nix kostet, taugt's auch nix ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |