![]() |
Apothekerverbände: E-Rezept hat noch gravierende technische Probleme
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Das größte Problem ist, dass die Ärzte den Ausdruck von der KKH nicht bezahlt bekommen aber es immer gesagt wird, dass man das e-rezept auch als Papier erhalten würde.
Wie soll man dann verhindern, dass der Mist auf der Karte landet und ein jeder alles sehen kann? Eine APP kommt dafür nicht in Frage. |
Hatte vor zwei Wochen mein erstes E-Rezept.
Die Ärztin sagte mir, dass ich ca. 1 Stunde warten müsse, bis ich zur Apotheke kann, denn diese Vorlaufzeit bräuchte es, um auf beiden Seite aktualisiert zu werden. Hat mich dann schon ein klein wenig gestört, weil dann nochmals ausser Haus musste. |
Das ist krass. Hatte leider schon mehrere von diesem Mist aber eine Wartezeit zum einlösen hatte ich noch nicht.
|
Wieder mal so ein unausgegorener Mist. Die Idee gut, die Umsetzung katastrophal.
|
Ich hab vor 2 Monaten mein erstes Rezept per Card eingelöst und war auch bisl schwierig weil die Dame da wohl nicht mit klar kam.
Als ich Ihr dann den Namen des Medikaments nannte ging es dann fix. War überfordert mit der Menge der Infos die Sie da sah. Wird sich mit der Zeit einspielen. |
Bisher klappt das bei uns super, hatte damit null Probleme.
Ruf beim Doc an und hols dann mit Karte in der Apotheke ab. |
bei mir auch vollkommen reibungslos, toppppp
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr. |