myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Vorstellungen & Einsteiger Hilfe (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Tach (https://mygully.com/showthread.php?t=7434517)

abakadabra47 22.08.23 07:40

Tach

Tach zusammen, bin der Magier und wünsche allen einen wundervollen Tag.

Elke_freshmind 22.08.23 09:08

Und ich bin die Magierin und habe deinen Post im Boersenbereich weggezaubert.
Also Obacht. Regeln lesen, verstehen, dann posten.

abakadabra47 22.08.23 09:39

Wenn man eine PN schicken möchte, muss man sich irgendwo beteiligen. Da dachte ich, ein freundliches Bedanken wäre doch eine schöne Möglichkeit.

Aber ist gut, hab verstanden, schicke ich halt keine PNs mehr.

AnimeGirl 22.08.23 09:43

Lies mal die Regeln. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

§3. Verbotene Themen/Beiträge und Sonstiges

11. Keine Support Anfragen oder ähnliche Beiträge in den Börsenbereichen. Ebenfalls ist das Posten von Beiträgen, die kein Angebot sind (Downmeldungen, Hostergebettel, Kommentare, etc.) strikt untersagt.Kurz gesagt sind nur Angebote in Angebotsthreads erlaubt. Das wird dir jeder meiner Kollegen sagen ohne Ausnahme.

Elke_freshmind 22.08.23 09:47

Man sollte den Sinn hinter Regeln verstehen.
Wenn sich jeder wieder irgendwo per Post bedanken würde wo es nicht hingehört, wären die Themen schnell wieder unübersichtlich.

Alleine im Talkbereich haben wir bestimmt 100.000 Themen, und da fällt dir nicht ein halbwegs vernünftiger Kommentar zu ein?

Außerdem wurde das alles schon x-mal durchgekaut.
Such mal danach.

Edit:
Geht doch.

abakadabra47 22.08.23 09:51

Ja alles gut, ich verstehe die Regel ja, war nur frustriert, weil ich jemandem, der mir per PN sehr nett geholfen hat, nicht (mehr) antworten konnte :D

Ich versuche mich irgendwo konstruktiv einzubringen, dann passt das. Könnt euch wieder hinlegen :D

Elke_freshmind 22.08.23 09:52

SO gefällt mir das.
Hinlegen? Wir schlafen nie :)

k2rr 22.08.23 10:54

Zitat:

Zitat von AnimeGirl (Beitrag 48471680)
(Downmeldungen)

Aber ist das nicht für alle hilfreich?

Rumplestilskin 22.08.23 11:26

Klar, alles kann hilfreich sein.

Bester Kandidat ist z.B. Adobe Acrobat. Da gab es früher mehr Fragen von Leuten, die zu faul waren, die read.me zu lesen, als Angebote. Das ist auch hilfreich, weil man seine eigene Dummheit und Ignoranz vorführt.

Ganz hilfreich sind auch Meldungen "Achtung, Virus!" in einem Thema mit 50 Beiträgen. Hallo, welcher Download-Link hat denn zu welcher Meldung auf dem PC des Schreibenden geführt? Nada.

Alles das ist "hilfreich", hilft aber nicht. Daher gibt es die Melden-Funktion, mit der man den Beitrag, wo das Problem besteht, an die zuständigen Moderatoren melden kann. Das ist nicht hilfreich, weil keiner sieht, wie fleissig Du bist, aber da sind dann Menschen, die sich der Sache annehmen können.

Darum gibt es diese Regeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.