Zitat:
Zitat von ReynerWinkler
(Beitrag 47179992)
Ich habe es mit sehr harter Arbeit, Entbehrungen und vielen vernünftigen aber zunächst mal spaßlosen Entscheidungen geschafft in die obere Mittelschicht aufzusteigen.
|
Das geht mir genau so. Trotzdem liege ich, bei vielem Verzicht immer noch bei etwas über 10 Tonnen CO² pro Jahr. :confused:
Zitat:
Zitat von ReynerWinkler
(Beitrag 47179992)
Die große Masse der Leute die das trifft sind genau die Leute in der Mittelschicht, die gerade so sich den Luxus von Mobilität leisten können. Genau die werden sich dann einschränken müssen.
|
Ja, Du sprichst von Menschen, die dieses Land nach vorn gebracht haben. Du sprichst aber auch von einer großen Masse, die seit Jahrzehnten schrumpft.
Zitat:
Zitat von ReynerWinkler
(Beitrag 47179992)
Die wirklich reichen Leute hingegen scheissen auf solche Geschichten. Dann zahlen sie halt ein paar tausend Euro CO-2-Steuer nach. Dafür sind sie im Flieger dann auch wieder mehr unter sich.
|
Da stimme ich Dir zu. Die Argumentation des Verlegers im Filmbeitrag ist da schon recht deutlich.
Zitat:
Zitat von ReynerWinkler
(Beitrag 47179992)
Ich bin bei Vorschlägen von Links/Grün grundsätzlich extrem misstrauisch, weil ich gelernt habe, dass alle "tollen Ideen" von denen letztendlich überproportional die Mittelschicht treffen.
|
Ich denke mal, dass das unter anders orientierten Regierungen nicht anders verlief. Die Zahlen zeigen es.
Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden, aber einer der letzten Politiker, der den Mittelstand fördern wollte, hieß Björn Engholm. 8)
Wie dem auch sei. 3 Tonnen CO² pro Jahr und Kopf ist angesagt und ich denke hierzulande werden das nicht einmal die Ärmsten hinbekommen.
Wenn man keine Kinder hat, kann einem das egal sein, aber denen, die welche haben sollte es das nicht sein.
|