myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Politik, Umwelt & Gesellschaft (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=370)
-   -   Wem Putin Neujahrsgrüße sendet (https://mygully.com/showthread.php?t=7121925)

MotherFocker 31.12.22 01:52

Wem Putin Neujahrsgrüße sendet

Zitat:

Regierungschefs aus aller Welt
Wem Putin Neujahrsgrüße sendet

30.12.2022 - 18:16 Uhr

https://images.t-online.de/2022/12/R...notxinxchn.jpg
Feuerwerk über dem Roten Platz in Moskau: Zahlreichen internationalen Politiker wünscht Wladimir Putin ein frohes neues Jahr.

Der Kreml hat die Liste der Politiker veröffentlicht, die eine Grußbotschaft zum neuen Jahr erhalten. Darunter auch ein deutscher Ex-Kanzler.

US-Präsident Joe Biden, der französische Staatschef Emmanuel Macron und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) werden nach Kreml-Angaben keine Neujahrsgrüße vom russischen Präsidenten Wladimir Putin bekommen – anders als der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder. "Wir haben keinen Kontakt zu ihnen", erklärte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Freitag. "Und angesichts der ständigen unfreundlichen Handlungen, die sie unternehmen, wird der Präsident ihnen keine Grüße senden." Putin erhalte von den drei Politikern auch keine.

Anderen Spitzenpolitikern hat der russische Staatschef bereits ein frohes neues Jahr 2023 gewünscht. Nach Angaben des Kreml schickte Putin auch zwei früheren Regierungschefs seine guten Wünsche zum neuen Jahr: dem Sozialdemokraten Schröder und dem früheren italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi.

Grußbotschaften schickte Putin nach einer am Freitag veröffentlichten Liste auch etwa an die Staats- und Regierungschefs in China, der Türkei, Indien, Venezuela und Syrien.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kindergarten auf höchster Ebene...

Erinnert mich an den Kinderspruch: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder halt einfach an die beiden [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

karfingo 31.12.22 01:57

Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 46816510)

Und dann noch die Tolkien-Persiflage: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Pütin hat N-Korea vergessen!^^

eitch100 31.12.22 10:32

Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 46816510)

Absolut... als ob das irgendjemanden jucken würde, ob er/sie von irgendwem gegrüßt wird oder nicht.

Zitat:

Zitat von karfingo (Beitrag 46816539)
Pütin hat N-Korea vergessen!^^

Nordkorea ist irgendwie der einzige wirkliche Gewinner im Ukraine-Krieg. "Kim Kong Dum" will sogar Arbeiter zum Wiederaufbau in die Separatistengebiete schicken...

Braver_89 01.01.23 18:36

Unser nordkoreanisches Pummelchen hat scheinbar noch eine Menge vor:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Wenn ich mir das ganze weltpolitische Geschehen zur Zeit so ansehe wird mir kotzübel. Wie kann man diese machtbesessenen Vollpfosten mit ihren Atomwaffenarsenal in die Schranken weisen?

_pink_ 01.01.23 19:49

mometan gar nicht.....die machen was Sie wollen.

karfingo 01.01.23 21:17

Gibt es Atom-Biologen, welche eine Bakterie bauen, die die Atomsprengköpfe leer fressen?
Wenn der letzte Krümel gegessen wurde, zersetzten sich die Bakterien in Humus.
Schaut einer nach, warum kein Bumm rauskam, ist nur Erde im Sprengkopf.

Braver_89 02.01.23 20:00

he he - Bacillus Uranium Exodus. Das wär's :-)

karfingo 02.01.23 21:40

Keine ergebnisse gefunden für "Bacillus Uranium Exodus".
Vorschläge:
  • Achte darauf, dass alle Wörter korrekt geschrieben sind.
  • Versuche es mit anderen Suchbegriffen.
  • Versuche es mit allgemeineren Begriffen.
  • Versuche es mit weniger Suchbegriffen.
Bitte einen neuen Vorschlag!

MotherFocker 02.01.23 21:49

Zitat:

Zitat von karfingo (Beitrag 46843545)
Keine ergebnisse gefunden für "Bacillus Uranium Exodus".
[...]
Bitte einen neuen Vorschlag!

Den gibts ja auch noch nicht ;)
Dann darf wohl Braver_89 den neuen Namen für sich beanspruchen.

Passender allerdings wäre BUMM
(Bacillus Uranium MotherFocker Morbidus)

Braver_89 03.01.23 08:06

BUMM finde ich super :-)
Ich fürchte mit biologischen Mitteln kommen wir dem spaltbaren Material einer Kernwaffe nicht bei. Aber man benötigt für die Zündung ja immer noch konventionellen Sprengstoff, vielleicht sollte man da ansetzen. Oder hat sich das auch schon geändert?
... irgendwie kommen wir vom Thema ab ...

karfingo 03.01.23 11:28

primarius ypsilon tertium involvis novus = Pytin oder Pütin
Sind wir wieder beim Thema.
das russische у ist im Deutschen ein u.

eitch100 03.01.23 16:05

Geobacter metallireducens ("frisst" Uran)
Deinococcus radiodurans (übersteht tausendfach höhere Strahlendosen als der Mensch, mag aber kein Uran)

pauli8 03.01.23 20:28

Also mir hat der Vladimir Vladimirovich Putin auch keine Neujahrsgrüße geschickt. Jetzt bin ich aber sowas von stinkig und beleidigt…mit dem „Ars**“ rede ich kein Wort mehr. :D

karfingo 03.01.23 22:23

Zitat:

Zitat von pauli8 (Beitrag 46852298)
„Ars**“ rede ich kein Wort mehr.

Wie habt ihr denn das vorher gehandhabt? Auf Vietnamesisch oder Suaheli?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.