![]() |
Windows 10: Deaktivierung Internet Explorer 11 am 14. Feb. 2023
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Bin mal gespannt, was dann auf meinem Win 10 Enterprise Rechner passiert. Ich habe keinen Edge. |
SCHIEB:
Zitat:
Bei mir ist der IE immer noch da, weil ich keinen Edge installiert habe. Wie sieht das bei anderen Windows 10 Usern aus? |
Am 16. gab es ein Qualitätsupdate: KB5022834 und ein kumulatives KB5022729
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich habe Win 10 Pro und bei mir ist der IE weg. Sucht man ihn über das Suchfeld und klickt auf den vorhandenen Treffer, kommt folgendes:
https://www.teltarif.de/img/arch/202...ows-10-1og.jpg |
Wird bei mir über "Alle Programme" - "Windows Zubehör" weiterhin angezeigt:
https://abload.de/img/iedgf2d.jpg "wenn eine Website, die Sie besuchen, den Internet Explorer benötigt..." Ist mir jedenfalls nicht wissentlich in Erinnerung, dass das jemals passiert wäre. Der IE ist auf meinem System meinerseits praktisch stillgelegt und Edge Chromium kommt überhaupt nicht in die Tüte. |
Wenn du auf den Eintrag IE klickst, wirst du gefragt ob Edge als Standard Browser festgelegt werden soll.
Ein Blick in „Programme deinstallieren“ zeigt keinen IE mehr an. Ist nur noch ein Verknüpfungs Eintrag im Startmenü, Speicherort: C:\Users\Computer Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories. Edge steht bei mir unter „M“. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei Günter Born gibt es einen langen Artikel zu Merkwürdigkeiten und Zumutungen im Zusammenhang mit dem IE und Edge:
Zitat:
|
haha sagen wir es mal so ich kenne keinen der Edge nach der WIN10 Installation noch draufhat.
Wird immer direkt per Powershell in die Wüste gejagd. Hab meinen IE noch drauf aber der PC will ein Update ziehen, sind hier genannte updates Zitat:
Die sollen lieber mal IE und EDGE entfernen. Ist beides nen Browser der zurückentwickelten ^^ Primär spielt sich alles in Firefox und Chrome ab. |
Dann kopiert euch die Startseite für Firefox in eine Textdatei,
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] um FF wieder zu installieren. Und exportiert eure bookmarks mit aktuellem Stand. |
Zuhause läuft nur der FF in einer Debian Umgebung. Ab und zu auch mal Lynx.
Auf der Arbeit habe ich jetzt die Maschine eines Domänen Admins bekommen. Normalerweise setzt das Unternehmen, in dem ich arbeite voll auf M$. Aber der Admin hatte sich einen FF installiert. ^^ Gefällt mir. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |