![]() |
Streaming speichern?
Hallo,
Bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist. Wenn nicht, biete sagen oder verschieben :) Wie speichern diverse Gruppen eigentlich von Streaming Seiten in voller Auflösung? Ich habe diverse Software gesehen die das im Prinzip kann, aber weil die alle das DRM nicht ganz überwinden können, bieten die je nach Streaming Seite nur 720p. Wie machen diese Gruppen das also? Simples Screencapture kann es nicht sein, man sieht ja nie irgendwelche Overlays oder Zeiten an denen die Bitrate kurz gesenkt wird. Geht das dann per Hardware? Programme die sie selber entwickelt haben und nicht veröffentlichen? Schankedön. |
Wird per Scr1pts gemacht, meist in Python geschrieben in Verbindung mit einer L1 CDM da nur mit dieser bei vielen Seiten 1080p/4K HDR usw. möglich ist. Alles dadrunter geht mit einem L3 CDM
|
Kommt man da als normalsterblicher irgendwie dran? Da gibts ne Serie die vermutlich niemals auf Bluray kommen wird (wird ich sofort kaufen) aber auf D+ ist...
|
Zitat:
Welche Serie ist das denn? |
Ja, aber anystream kann halt auf D+ nur 720p. Zumindest war es so als ich vor ein paar Monaten die Testversion ausprobiert hab.
How I met your mother. Eine meiner absoluten Lieblingsserien.... Da gibts glaub ich nur 4 Staffeln auf Bluray, danach hatte das Studio wohl keine Lust mehr. Ich hatte zwar hier einige Links gesehen, aber meist auch nur 720p und nur auf deutsch. |
Zitat:
Über das XBOX Tool oder Windstaste + G, vielleicht mal darüber aufnehmen. Hat mir im Studium sehr geholfen, während der Online Vorlesungen. |
Nee. bei aktivem DRM im Browser weigern sich die meisten Programme was aufzunehmen, sogar OBS. Dann hat man nur einen schwarzen Bildschirm in der Aufnahme.
Außerdem hätte man bei sowas auch die ganzen Banner drin und die Buttons und die Vorschau auf die nächste Folge etc. |
Zitat:
|
Zitat:
Hab ein Link schon gepostet, dein Kommentar ergibt kein Sinn |
Zitat:
Aber komisch das es mit 25 fps kommt statt mit den üblichen 24. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |