![]() |
Jäger erschießt weißes Känguru auf Autobahn
Zitat:
Wenn sich Aktivisten auf Fahrbahnen festkleben hat man Zeit, und lässt die Autofahrer warten. Wenn es um das Leben eines Tieres geht, hat der Verkehr Vorrang. Kann verstehen wer will, ich verstehe es nicht. |
Tiere sind laut Rechtsprechung hier immer noch eine "Sache" und kein Lebewesen.
Ist halt Bürokratischer Unsinn. Aber das: Zitat:
Denn: Zitat:
Die haben so was immer da. |
Zitat:
Link: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Oder ich versteh da was falsch? |
Meine Erfahrung nach ist es halt nicht so.
Hab bis vor nem Jahr hier Ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet für ein paar Stunden im Monat und da sah es immer so aus das wir da "Sachen" betreuen und keine Lebewesen. Ein weißes Känguru ist nicht grad üblich in unseren Gefilden und es wäre sehr einfach gewesen Pfleger aus den angrenzenden Zoos kommen zu lassen mit Narkosegewehren oder Blasrohren. Killen ist halt einfacher. |
Wer das BGB anführt oder zititert, sollte zumindest den ganzen Artikel lesen... ;)
Das Tier ist nur bedingt nicht den Sachen gleichzustellen. Aber was soll's :dozey: Die Geschichte ist natürlich tragisch für das seltene Tier gelaufen, aber wenn tatsächlich eine akute Gefahr bestand, so ist die Tötung die bestmöglichst zielführende Massnahme, die man treffen konnte. Vermutlich... Stutzig macht mich lediglich diese Zeile: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |