![]() |
EEG Umlage entfällt, Strompreis sinkt.
Zitat:
|
Das ist nicht nur auf NRW beschränkt, sondern bundesweit, weil im Titel NRW steht.
|
Das wird genauso wenig weitergegeben, wie die Spritpreissenkung..
|
Zitat:
|
Na da können wir doch mit Strom heizen
|
Die Zweifler werden es kaum glauben, aber ich habe schon seit gut einer Woche ein Schreiben meines lokalen Stromanbieters ("Energiedienst" wen's interessiert...), dass ich die o.g. Summe mit der Jahresabrechnung zurück bekomme.
Und mein Ökostromtarif (Wasserkraft des Rhein's) bleibt garantiert für und inkl. 2023! Das kostet zwar ein klein wenig mehr, aber dafür muss ich nicht um den Konkurs des Anbieters bangen und erspare mir somit den jährlichen (und auch im Grunde objektiv teueren) Anbieterwechsel. Geiz ist selten Geil und schafft und erhält auch keine Arbeitsplätze. Gerne reiche ich eine Kopie dieses Schreibens nach, um die Reichsbürgerschaft zu beruhigen :D |
Zitat:
Unser Vermieter hat uns schon angeschrieben und darauf hingewiesen Rücklagen zu bilden. Aber das muß jeder selbst durchrechnen, denn elektrische Öradiatoren kosten auch Geld im Verbrauch. Meiner würde zum Beispiel bei 8 Std täglich im Monat rund 147 Euro kosten, am Tag 5,28 Euro. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |