![]() |
Bürgerrechte - Schweiz führt Ehe für alle ein
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ehe für ALLE????
Das ist erst mal nur die Ehe für genau zwei, nicht mehr und nicht weniger, Erwachsene, keine Minderjährigen, Menschen, nicht Hunde oder Avatare. Weiterhin verboten ist die Ehe mit Kindern, die Ehe mit seinem Hund, seinem Avatar und auch die Polygamie. Wobei die Polygamie ja schon der nächste Schritt zu sein scheint. Außerdem endet die Ehe mit dem Tod eines Partners, man darf ihn also nach aktuellem Recht nicht konservieren und weiterhin die Ehe an ihm vollziehen. Ich finde die ganze Diskussion verlogen und scheinheilig. Von BEIDEN Seiten aus. Was da im Gesetz steht ist mitnichten eine Ehe für alle, ganz im Gegenteil. Die allermeisten Paarungen, sogar die kleine Untermenge der in anderen Ländern staatlich anerkannten, sind weiterhin verboten. |
Zitat:
Das Schweizer Gesetz, Deutschland war da schon lange früher tätig, sorgt für eine rechtliche Gleichstellung. Homosexuelle Partner konnten rechtlich ihre Partner zum Beispiel nicht auf Intensivstationen besuchen. Waren auf Gefälligkeitsentscheidungen angewiesen. Es gab bei Todesfällen des Partners keinen Erbanspruch, keine gemeinsame Adoption von Kindern und so vieles mehr. Die Diskriminierung von homosexuellen Paaren ist nicht in Ordnung und warum Du hier mit Nekrophilie, Sodomie oder Pädophilie bei dem Thema gleichgeschlechtlichen Ehen um die Ecke kommst ? Da scheint ein falscher Film in Deinem Kopf abzulaufen. |
Das war nur der folgerichtige logische Schritt der Weiterentwicklung.
Seit ~2017 konnte man in CH eine gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft, mit annähernder Gleichstellung einer Ehe, eintragen lassen. Wir waren bei einem befreundeten homosexuellen Paar als Gäste im Zivilstandsamt eingeladen :) In manchen Sachen sind die Eidgenossen ihrer Sprechweise auch gleichgestellt: Langsamer :D |
Zitat:
|
Schwachsinnigkeit fürt nicht automatisch zum Bann.
Ausser vielleicht bei Destiny/Kirksdings... ^^ Moment mal: Destiny banned im Februar und kurze Wohlverhaltensphase bis zum Mai, ach ich verwechsle da sicher was. Zitat:
Das wäre für manche sicher ein Zugewinn an Intelligenz. Glaubst Du ernsthaft, dass man da was im Gesetzestext übersah??? Nur für Dich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] des Schweizer Bundesrates vom 17.11.2021, bzgl. der Gesetzesänderung zum 01.07.2022. Da ist "Für Alle" in Anführungszeichen, weil solche Ankündigungen verständlich und in leichter Sprache sind (Das ist hüben wie drüben Usus). Dann werden aber explizit gleichgeschlechtliche Paare angeführt. Der Toaster und Deine dämlichen Ausführungen schafften es nicht ins Bundesgesetz! |
Unabhängig des Forums, ist es schon schwer nachvollziehbar warum Homosexuelle oder Transsexuelle so als persönliche Bedrohung empfunden werden ?
|
Moin
Zitat:
Die Ehe ist für mich nicht mehr die Kinderfabrikationsgesellschaft auf Gegenseitigkeit die sie in früheren Jahren war. Sie ist für mich das Bekenntnis zweier Menschen vor der Gesellschaft in guten und in schlechten Zeiten füreinander da sein zu wollen. Ich kann überhaupt keinen Grund erkennen, irgend jemandem die Möglichkeit dazu zu verwehren. Alleine die Vorstellung, dass jemand den Partner, mit dem er den größten Teil seines Lebens zusammengelebt hat nicht im Krankenhaus besuchen darf, weil wir ihm den dazu nötigen Status eines Ehepartners verweigern, setzt für mich alle Argumente gegen eine Ehe für alle außer Kraft. Vielleicht kommt die Besorgnis und die im Unterbewusstsein nagende Furcht mancher auch aus der Unkenntnis heraus, was "Ehe für alle" in der Praxis bedeutet. Deshalb an dieser Stelle etwas Aufklärung. Nein, man bekommt als Single weder einen Gegenstand, kein Tier und keinen Menschen zugeteilt, den man dann heiraten muss. Das Ganze ist freiwillig. Vielleicht sogar freiwilliger, als manche Ehe in der "guten alten Zeit" war. Das, was man bisher durfte, darf man immer noch. Und nicht nur das, sondern sogar noch mehr. Es geht also nichts verloren, es kommt etwas hinzu. Und das kostenlos! Wir wollen doch nicht der erste Deutsche sein, der dagegen ist, wenn es etwas umsonst gibt! Auch die Ehe für alle ist ein gegenseitiges Bekenntnis. Sicherlich gibt es Menschen unter uns, die die Ehe für alle ablehnen weil sie nach langen Gesprächen mit Stehlampen, Autos, Aquarienfischen oder Sexspielzeug der festen Überzeugung sind, das auch diese Partner ein entsprechendes Bekenntnis ablegen könnten. Sollte eine weniger preisorientierte Schnapsauswahl und eine Abkehr vom Genuss allerlei in der Bahnhofsgegend erworbener Chemikalien nicht zu Änderungen bei der Gesprächspartnerwahl führen, gibt es darüber hinaus weitere Hilfsangebote. Die Krankenkasse oder der Verein "Stimmen aus der Bratpfanne" e.V gibt hier gerne Auskunft. |
Wenn ich Homoehe als ersten Schritt schreibe, warum gehen hier alle davon aus, dass ich das negativ meine???
Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss man entschlossen weitergehen! Alles andere wäre verlogen und heuchlerisch. |
Zitat:
Jetzt kommt gleich wieder "DaS kAnN mAn NiChT vErGlEiChEn". Wartet mal noch paar Jahren, dann darf der Vater seinen Sohn, Das Herrchen seinen Hund und der Handwerker seine Zange heiraten. Ihr habt Recht das ist eine Richtung, zwar in Richtung Sittenverfall. Auch wenn euch das nicht gefällt und ihr es nicht wahrhaben wollt so sieht es aus. Zustände wie in Amerika ...... Schneeflöckchen incoming 3...2...1.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]mal was für dich zum schlauer werden. |
Moin,
na, da müssen wir wohl mal ein wenig helfen. Zitat:
Wie du auch ohne die Artikel gelesen zu haben ahnst, gibt es also sachliche Gründe, eine Hochzeit zwischen Eltern und Kind zu verbieten. Wo wären diese sachlichen Gründe bei einer Hochzeit zwischen zwei Frauen, die nicht in gerader Linie verwandt sind? In diesem Moment glaubst du einen Geistesblitz gehabt zu haben. Jaha! Aber Vater und Sohn können ja keine Kinder bekommen und deshalb trifft das mit den Erbkrankheiten nicht zu. Auch das ist einfach zu erklären. Würde man in den entsprechenden Paragraphen darauf abstellen das eine zwischen in einer Linie Verwandten dann erlaubt wäre, wenn aus der Verbindung keine Kinder entstehen können, würde ein Verbot schon dann in Frage gestellt werden, wenn die Partner erklären, immer verhüten zu wollen. Und wie fast alle wissen, gibt es keine zu 100 % sichere Verhütungsmethode. Auch eine Vasektomie oder eine Ligatur schließen Nachwuchs nicht komplett aus. Selbst Adoptivkinder fallen unter diese Regelung. Denn sie haben die Rechtsstellung eines leiblichen Kindes mit allen Konsequenzen. Offenbar kennt der Gesetzgeber seine Pappenheimer. Um nun endlosen Prozessen in jedem Einzelfall aus dem Weg zu gehen und, um auch den moralischen Aspekt der Sache nicht unerwähnt zu lassen, um das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern auch in den nur sehr wenigen Fällen als das zu belassen, was es sein soll, sind alle Ehen zwischen in direkter Linie Verwandten verboten. Ohne Wenn und Aber. Der vermeintliche Geistesblitz waren doch nur Kurzschlussfunken. Zitat:
Nur so viel. Wer in Deutschland (!) heiraten will, der muss zur Überzeugung des Standesbeamten die Bedeutung der Ehe erfassen können und den freien Willen haben, sie einzugehen. Ich weiß nun nicht, was dir dein Hund oder deine Zange erzählt haben. Es spielt auch in dieser Sache keine Rolle. Das sie dich überzeugen können mag ich gerne glauben. Aber bei einem deutschen Standesbeamten dürfte das ausgeschlossen sein. Zitat:
|
Zitat:
Also weil man sich nicht vermehren kann/soll sollte man auch nicht heriaten dürfen ? Gleichgeschlechtliche Ehepartner können sich ja auch nicht vermehren .... In Amerika ist ja alles erlaubt und da Deutschland den Amis so ziemlich alles nachmacht, wird das hier auch bald so kommen. Geht ja eigentlich um die Schweiz aber ...naja egal. Wenn ich für dich kein ernstzunehmender Gesprächspartner bin, warum antwortetst du mir dann ? Da gibts ein passendes Zitat vom alten Schoppenhauer: Die eigene Arroganz will nicht, dass sein gegenüber Recht hat ...... oder so ähnlich. Wir könnten hier noch hundert Jahre diskutieren und es würde absolut nix ändern. Da gibt ein passendes Zitat von unserem Schnee ... ähm MunichEast: Wir können hier ...blabla irgendwas ... aber es wird nix ändern. Also gute Nacht zusammen |
Moin,
Moin, na also. Da habe ich dich ja zielsicher zu der entscheidenden Frage geführt. Wenn es nicht um die sexuelle Komponente geht wenn du dich gegen eine "Ehe für alle" aussprichst. Worum geht es dir dann? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Damit es nicht wieder unnötig kompliziert wird, machen wir das in spielerischer Form. Vorher noch eine Frage an Munich und MotherFocker. Wir brauchen noch Trauzeugen. Würdet ihr bitte? Ich setz das einfach mal voraus. Los gehts! Sehr geehrtes Brautpaar. Sehr geehrter Silkbro, Sehr geehrte Knipex 0302200 SB Kombizange Länge: 225 mm Kraft der mir von Mygully und allen, die sich für diesen Beitrag bedanken verliehenen Autorität erkläre ich euch hiermit zu Dingsbums und Zange bis das der Tod, der Arzt oder der Rost euch scheidet. Sie dürfen die Braut nun ölen. So. Nun hast du so, wie es in den USA üblich ist, deine Zange geheiratet. Herzlichen Glückwunsch! Ja wirklich! Ich darf das. Ich darf verheiraten wen und was ich will. Und warum darf ich das? Weil es, genau wie in den USA keinerlei rechtliche Wirkung hat. Das ist das gleiche, wie es das bei den in Deutschland immer häufiger werdenden Zweit- und Dritthochzeiten ist. Nette Zeremonie, schöne Feier und keinerlei rechtliche Wirkung. Du könntest also ohne Scheidung auch noch deinen Hammer heiraten. Soll ich? Vorher noch ein kleiner Hinweis. In den Terms and Conditions von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] findet sich der Satz "For the sake of clarity: You are not permitted to have sex with your pet." Das gilt natürlich nur für Tiere. Wie du das mit deiner Zange hälst, ist eine Sache zwischen Eheleuten., Da will ich mich nicht einmischen und auch nichts darüber wissen. Wirklich nicht! Auch, wenn es ganz toll war. Erzähl es mir nicht. ;) Mit der Wirksamkeit der Eheschliessung ist es übrigens bei der kirchlichen Trauung genau das gleiche. Man darf nur kirchlich heiraten. Nur ist man dann famili*en*rechtlich nicht verheiratet. Dazu muss man erst aufs Standesamt. Zitat:
P.S. Das gilt für Deutschland.[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Man beachte das Datum ! ;) |
Zitat:
|
Also ohne den heissen Toaster auf der Gästeliste komme ich nicht!
Soll ja auch Spass machen ^^ Selbst bei der Offensichtlichkeit des Scherzes, gibt es ja in dem Katzehhochzeitsartikel noch Leute, die dann die üblichen Tiraden starten :p Also wir sind im Gully nicht allein davon betroffen :D @silkbro Zitat:
Zitat:
Hauptaugenmerk ist dabei die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (nicht zu verwechseln mit der Anthroposophie), damit man auch ja nicht in Versuchung kommt, dass die Lehren der Bibel untergraben werden könnte... Bist Du dort Mitglied, oder hast Du nur etwas für Dich Passendes gefunden, für einen halbherzigen Versuch Argumente zu widerlegen? Übrigens: Auch in Amerika gibt es, vermutlich je nach County, Grenzen: Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] edit: lol "Hagschinkel" gibts ja wirklich ^^ Klang für mich so eher wie ein Verein aus Stenkelfeld :p |
Zitat:
P.s. wieder keine Antwort ..... @MotherFocker Man sollte Sarkasmus schon erkennen wenn er einem in den Hintern beisst. Hat beim Münchner Flöckchen ja nicht geklappt aber zumindest einer der es geschnallt hat. Gut gemacht |
Neee neee, erst einmal vor der eigenen Türe kehren.
Homo- und Heterosexualität sind etwas anderes als ausgelebte Pädophilie. Erstere beruhen auf Selbstbestimmung und Konsens, letztere ist eine Form der sexuellen Gewalt und des Missbrauchs. Schwule sind an Kindern sexuell ebenso wenig interessiert wie heterosexuelle Männer. |
Zitat:
Aber drauf geschissen wird eh nix ändern. War mir schon am Anfang klar, dass es so kommen wird. Für zukünftige Unterhaltungen verweisse ich einfach auf meine Signatur. Danke tschau |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es dich so brennend interessiert was ich mit meinen gekauften Sachen mache kann ich dir ja ein tägliches "Update" per pn zukommen lassen :p Jetzt geh lieber wieder Filme raten. |
@Silkbro: Kommst Du zufällig aus NRW?
|
Zitat:
|
Achso, ich dachte, weil die in NRW schon Schulferien haben ...
|
Oh wow, jetzt hast es mir aber gegeben. Bist da selber drauf gekommen oder haben dir deine Erzieher geholfen ?
|
Zitat:
Ich hätte gern deine Geduld. Ehrlich :-D @Silkbro ehrlich und gutgemeinter Empfehlung: beschäftige dich doch erst einmal mit den Themen, bevor du klugscheißt. Und wenn du dann glaubst, Ahnung zu haben, rede vielleicht nochmal mit jemanden aus der Schublade, die du so gerne befüllst und verurteilst. Und wenn du es dann immer noch nicht verstanden hast, halte dich an Klopfers Worte von vor immerhin 80 Jahren: Zitat:
|
ICH bin indoktriniert, weil ich nicht in einer Traumwelt lebe und sage was die Mehrheit sagt ? :confused:
ICH bin ignorant, weil ich mich an Fakten halte und IHR einfach nicht einsehen wollt, dass die der Wahrheit entsprechen ? :confused: ICH bin uninformiert, weil ich mich an Definitionen halte und nicht nich einfach lese was ich lesen will ? :confused: Besser hätte ich euch nicht beschreiben können. Danke dafür :T Aber ich hab ja keine Ahnung .... zum Glück gibts ja das Internet [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Hier mal ein kleiner Auszug: Zitat:
|
@Silkbro:
Ich habe da noch zwei Fragen an dich. Ich vermute zwar, dass ich entweder keine oder keine vernünftige Antwort bekomme. Vermutlich bekomme ich eine Gegenfrage. Aber ich versuche es:
|
Zitat:
Pädophiler ist nicht gleich Homosexueller und umgekehrt ! Ein Pädophiler der auf kleine Jungs steht macht ihn nicht zum Homosexuellen. Er ist und bleibt ein Pädophiler mit homosexueller Neigung zu kleinen Jungs. Ein Pädophiler der auf kleine Mädchen steht ist ein Pädophiler mit heterosexueller Neigung zu kleinen Mädchen. Sind also bei Dir alle Heterosexuellen nun Pädophile ? Schwule sind an Kindern sexuell ebenso wenig interessiert wie heterosexuelle Männer ! :rolleyes: |
Das ist zwar 2 Mal die selbe Frage aber egal. Ich darf eine Meinung zu allem haben, Nachteil hin oder her spielt genauso wenig einen Rolle wie ob diese euch gefällt oder nicht. Hast du einen Nachteil wenn in Amerika Vater und Sohn heiraten dürfen ? Nein. Findest du das O.K. ? Wahrscheinlich nicht. Bevor jetzt wieder kommt "DaS kAnN mAn NiChT vErGlEiChEn". Es geht hier rein um den Nachteil haben.
Wo genau hab ich gesagt das alle Homosexuelle auch pädos sind ? Du ließt echt nur was du lesen willst. Soll ich alles in Grossbuchstaben schreiben, vielleicht verstehst du es dann ? NICHT ALLE HOMOSEXUELLEN SIND AUTOMATISCH PEDOS. ABER JEDER PEDO DER AUF DAS GLEICHE GESCHLECHT STEH IS JA AUCH SCHWUL. Hast du gerade ja auch gesagt ... Jetzt hab ich extra für dich einen Wikipediaeintrag gepostet der meine Aussage belegt und die stellst dich immer noch an wie ein quengliches Kleinkind und unterstellst mir irgendwelche Aussagen ohne die Realität anzuerkennen. Less dir einfach mal den Fall Kevin Spacey durch dann verstehst du es vielleicht oder auch nicht ist mir mittlerweile egal. P.S. Ich liebe meine Signatur mit jedem Tag mehr :T |
@silkbro
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich persönlich würde grundsätzlich sogar noch weiter gehen, dass Homosexualität bei Pädo- und/oder Hebephilen nicht mit Homosexualität bei erwachsenen Menschen zu vergleichen ist. Im Vordergrund stehen dabei hauptsächlich das Ausüben von sexueller Macht und die Befriedigung über den unschuldigen ("reinen"?) Körper. Also weit mehr als nur die Jungfreulichkeit im üblichen Sinne. Vielleicht können wir damit dieser Diskussion bald ein Ende setzen, da mittlerweile sich auf einem Schweizer Warezboard (gibts sowas?? ^^) die Leute den Megafacepalm machen, ob dem unglaublichen Gesülze hier ;) |
Zitat:
Abschliessen noch eine Kleinigkeit Zitat:
Zitat:
Lustigerweisse gibt es solche Diskussionen nicht nur hier sondern auch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Aber hast Recht, beenden wir dieses Theater, wird sowieso keine Ansichten von den hier anwesenden ändern. Gute Nacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |