myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Other] Bürgerrechte - Schweiz führt Ehe für alle ein (https://mygully.com/showthread.php?t=6855338)

pauli8 01.07.22 17:49

Bürgerrechte - Schweiz führt Ehe für alle ein
 
Zitat:

Bürgerrechte


Schweiz führt Ehe für alle ein

2021 hatte sich bei einer Volksabstimmung eine Mehrheit für die Ehe für alle ausgesprochen. Die Schweiz erlaubt dies nun als eines der letzten Länder in Westeuropa.

Aktualisiert am 1. Juli 2022, 18:09 Uhr
Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, AFP,

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zwei frischvermählte Frauen feiern ihre Hochzeit in Zürich. © Ennio Leanza/dpa

Die Schweiz hat als eines der letzten westeuropäischen Länder die Ehe für alle eingeführt. Seit diesem Freitag können Menschen gleichen Geschlechts in dem Land heiraten. Die ersten gleichgeschlechtlichen Paare gaben sich kurz nach der Einführung das Jawort, allein in Zürich gab es mehr als zwei Dutzend Zeremonien
.
Im September 2021 hatten sich bei einer Volksabstimmung 64,1 Prozent der Wählerinnen und Wähler für die Ehe für alle ausgesprochen. Das Referendum war von Gegnern der geplanten Gesetzesänderung erwirkt worden, die das Schweizer Parlament 2020 beschlossen hatte.

Bislang standen gleichgeschlechtlichen Paaren in dem Land nur eingetragene Partnerschaften offen, die einer Ehe rechtlich nicht gleichgestellt sind. In Deutschland war die Ehe für alle 2017 eingeführt worden.

Die Organisation Pink Cross, die sich für die Rechte homo- und bisexueller Männer in der Schweiz einsetzt sprach in einer Mitteilung von einem "historischen Meilenstein". Demnach ist die Schweiz das 17. europäische Land, das gleichgeschlechtliche Ehen ermöglicht.

Mit Inkrafttreten der Ehe für alle werde auch Frauenpaaren der Zugang zu professionellen Samenspenden ermöglicht, teilte die Organisation mit. Ab Geburt würden beide Mütter als rechtliche Eltern anerkannt. Gleichzeitig fordert die Organisation, mehr als zwei Elternteile juristisch als Eltern anerkennen zu können, um "Rechtssicherheit für alle Familien zu schaffen".
Quelle:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

RefugesWelcome 02.07.22 06:10

Ehe für ALLE????

Das ist erst mal nur die Ehe für genau zwei, nicht mehr und nicht weniger, Erwachsene, keine Minderjährigen, Menschen, nicht Hunde oder Avatare.

Weiterhin verboten ist die Ehe mit Kindern, die Ehe mit seinem Hund, seinem Avatar und auch die Polygamie. Wobei die Polygamie ja schon der nächste Schritt zu sein scheint.

Außerdem endet die Ehe mit dem Tod eines Partners, man darf ihn also nach aktuellem Recht nicht konservieren und weiterhin die Ehe an ihm vollziehen.

Ich finde die ganze Diskussion verlogen und scheinheilig. Von BEIDEN Seiten aus.

Was da im Gesetz steht ist mitnichten eine Ehe für alle, ganz im Gegenteil. Die allermeisten Paarungen, sogar die kleine Untermenge der in anderen Ländern staatlich anerkannten, sind weiterhin verboten.

MunichEast 02.07.22 07:42

Zitat:

Zitat von RefugesWelcome (Beitrag 44993830)
Ehe für ALLE????

Was da im Gesetz steht ist mitnichten eine Ehe für alle, ganz im Gegenteil. Die allermeisten Paarungen, sogar die kleine Untermenge der in anderen Ländern staatlich anerkannten, sind weiterhin verboten.

Dein Kommentar ergibt keinen Sinn. Spitzenreiter sind Ehen zwischen Mann und Frau. Zweiter Platz sind gleichgeschlechtliche Ehen. Der Rest ist auch in der Schweiz eine kaum messbare Minderheit.

Das Schweizer Gesetz, Deutschland war da schon lange früher tätig, sorgt für eine rechtliche Gleichstellung. Homosexuelle Partner konnten rechtlich ihre Partner zum Beispiel nicht auf Intensivstationen besuchen. Waren auf Gefälligkeitsentscheidungen angewiesen. Es gab bei Todesfällen des Partners keinen Erbanspruch, keine gemeinsame Adoption von Kindern und so vieles mehr.

Die Diskriminierung von homosexuellen Paaren ist nicht in Ordnung und warum Du hier mit Nekrophilie, Sodomie oder Pädophilie bei dem Thema gleichgeschlechtlichen Ehen um die Ecke kommst ? Da scheint ein falscher Film in Deinem Kopf abzulaufen.

MotherFocker 02.07.22 07:56

Das war nur der folgerichtige logische Schritt der Weiterentwicklung.

Seit ~2017 konnte man in CH eine gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft, mit annähernder Gleichstellung einer Ehe, eintragen lassen.
Wir waren bei einem befreundeten homosexuellen Paar als Gäste im Zivilstandsamt eingeladen :)

In manchen Sachen sind die Eidgenossen ihrer Sprechweise auch gleichgestellt: Langsamer :D

Beyond Birthday 02.07.22 09:36

Zitat:

Zitat von RefugesWelcome (Beitrag 44993830)
Ehe für ALLE????

...

Ich frag mich ehrlich, wie du noch nicht gebannt sein kannst, bei all dem Schwachsinn den du ablässt.

MotherFocker 02.07.22 11:10

Schwachsinnigkeit fürt nicht automatisch zum Bann.
Ausser vielleicht bei Destiny/Kirksdings... ^^
Moment mal: Destiny banned im Februar und kurze Wohlverhaltensphase bis zum Mai, ach ich verwechsle da sicher was.

Zitat:

Zitat von RefugesWelcome (Beitrag 44993830)
Ehe für ALLE????[...]

Du hast den Toaster vergessen, den Melvin im anderen Gleichgeschlechtsthema ansprach!
Das wäre für manche sicher ein Zugewinn an Intelligenz.

Glaubst Du ernsthaft, dass man da was im Gesetzestext übersah???

Nur für Dich:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] des Schweizer Bundesrates vom 17.11.2021, bzgl. der Gesetzesänderung zum 01.07.2022.

Da ist "Für Alle" in Anführungszeichen, weil solche Ankündigungen verständlich und in leichter Sprache sind (Das ist hüben wie drüben Usus). Dann werden aber explizit gleichgeschlechtliche Paare angeführt.

Der Toaster und Deine dämlichen Ausführungen schafften es nicht ins Bundesgesetz!

MunichEast 02.07.22 12:22

Unabhängig des Forums, ist es schon schwer nachvollziehbar warum Homosexuelle oder Transsexuelle so als persönliche Bedrohung empfunden werden ?

Melvin van Horne 02.07.22 17:05

Moin

Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 44995392)
Du hast den Toaster vergessen, den Melvin im anderen Gleichgeschlechtsthema ansprach!
Das wäre für manche sicher ein Zugewinn an Intelligenz.

und das, obwohl der wirklich total heiss ist. ;)

Die Ehe ist für mich nicht mehr die Kinderfabrikationsgesellschaft auf Gegenseitigkeit die sie in früheren Jahren war. Sie ist für mich das Bekenntnis zweier Menschen vor der Gesellschaft in guten und in schlechten Zeiten füreinander da sein zu wollen. Ich kann überhaupt keinen Grund erkennen, irgend jemandem die Möglichkeit dazu zu verwehren.

Alleine die Vorstellung, dass jemand den Partner, mit dem er den größten Teil seines Lebens zusammengelebt hat nicht im Krankenhaus besuchen darf, weil wir ihm den dazu nötigen Status eines Ehepartners verweigern, setzt für mich alle Argumente gegen eine Ehe für alle außer Kraft.

Vielleicht kommt die Besorgnis und die im Unterbewusstsein nagende Furcht mancher auch aus der Unkenntnis heraus, was "Ehe für alle" in der Praxis bedeutet. Deshalb an dieser Stelle etwas Aufklärung.

Nein, man bekommt als Single weder einen Gegenstand, kein Tier und keinen Menschen zugeteilt, den man dann heiraten muss. Das Ganze ist freiwillig. Vielleicht sogar freiwilliger, als manche Ehe in der "guten alten Zeit" war.

Das, was man bisher durfte, darf man immer noch. Und nicht nur das, sondern sogar noch mehr. Es geht also nichts verloren, es kommt etwas hinzu. Und das kostenlos! Wir wollen doch nicht der erste Deutsche sein, der dagegen ist, wenn es etwas umsonst gibt!

Auch die Ehe für alle ist ein gegenseitiges Bekenntnis. Sicherlich gibt es Menschen unter uns, die die Ehe für alle ablehnen weil sie nach langen Gesprächen mit Stehlampen, Autos, Aquarienfischen oder Sexspielzeug der festen Überzeugung sind, das auch diese Partner ein entsprechendes Bekenntnis ablegen könnten. Sollte eine weniger preisorientierte Schnapsauswahl und eine Abkehr vom Genuss allerlei in der Bahnhofsgegend erworbener Chemikalien nicht zu Änderungen bei der Gesprächspartnerwahl führen, gibt es darüber hinaus weitere Hilfsangebote. Die Krankenkasse oder der Verein "Stimmen aus der Bratpfanne" e.V gibt hier gerne Auskunft.

RefugesWelcome 02.07.22 20:54

Wenn ich Homoehe als ersten Schritt schreibe, warum gehen hier alle davon aus, dass ich das negativ meine???

Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss man entschlossen weitergehen! Alles andere wäre verlogen und heuchlerisch.

Silkbro 02.07.22 22:09

Zitat:

Zitat von MunichEast (Beitrag 44995699)
Unabhängig des Forums, ist es schon schwer nachvollziehbar warum Homosexuelle oder Transsexuelle so als persönliche Bedrohung empfunden werden ?

Persönliche Bedrohung ? Mein Gott schreibst du einen Müll. Wenn erwachsene Männer kleine Mädchen heiraten wirst du dann irgendwie persönlich Bedroht ? Nein. Was soll uns das jetzt sagen ?
Jetzt kommt gleich wieder "DaS kAnN mAn NiChT vErGlEiChEn".
Wartet mal noch paar Jahren, dann darf der Vater seinen Sohn, Das Herrchen seinen Hund und der Handwerker seine Zange heiraten. Ihr habt Recht das ist eine Richtung, zwar in Richtung Sittenverfall. Auch wenn euch das nicht gefällt und ihr es nicht wahrhaben wollt so sieht es aus. Zustände wie in Amerika ......
Schneeflöckchen incoming 3...2...1....

MunichEast 02.07.22 22:16

Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45000609)
Wenn erwachsene Männer kleine Mädchen heiraten wirst du dann irgendwie persönlich Bedroht ? Nein.

Warum Du beim Thema Homosexualität, hier gleichgeschlechtliche Ehe, mit Pädophilie um die Ecke kommst ist nicht nachvollziehbar ! Aber bist ja nicht der erste und genau deshalb die Frage, warum Homosexualität so eine Angst und auch Hass auslöst ? Rational ist das nicht mehr erklärbar !

Silkbro 02.07.22 22:32

Zitat:

Zitat von MunichEast (Beitrag 45000657)
Warum Du beim Thema Homosexualität, hier gleichgeschlechtliche Ehe, mit Pädophilie um die Ecke kommst ist nicht nachvollziehbar ! Aber bist ja nicht der erste und genau deshalb die Frage, warum Homosexualität so eine Angst und auch Hass auslöst ? Rational ist das nicht mehr erklärbar !

Und da isser ja auch schon, Mensch bist du vorhersehbar ^^ Beantworte lieber meine Frage als vom Thema abzulenken. Wenn ein Mann auf kleine Jungs steht ist er ja auch schwul. Aber hey "DaS kAnN mAn NiChT vErGlEiChEn". Aber Hauptsache wieder die Homophopie Bombe werfen, das Allzweckmittel. Als ob irgendjemand auf der Welt angst vor einem Schwulen hätte ... Etwas befremtlich zu finden oder zu kritisieren, heisst noch lange nicht, dass man es hasst oder Angst davor hat. Manche Leute können einfach nur das gut und "normal" empfinden, was sie selber leben. Andere Lebensentwürfe können sie nicht nachvollziehen und lehnen sie deshalb ab. Aber offensichtlich willst du es einfach nicht verstehen.

MunichEast 02.07.22 22:52

Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45000760)
Beantworte lieber meine Frage als vom Thema abzulenken. Wenn ein Mann auf kleine Jungs steht ist er ja auch schwul. Aber hey "DaS kAnN mAn NiChT vErGlEiChEn". Aber Hauptsache wieder die Homophopie Bombe werfen, da Allzweckmittel.

Deine Allzweckwaffe ist es hier Homosexualität mit Pädophilie gleichzusetzen ! Im übrigen ist es falsch was Du schreibst. Du solltest Dich vielleicht doch mal schlau machen welche Bedeutungen die Begriffe haben. Man ist nie zu alt um etwas zu lernen !

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Silkbro 02.07.22 23:23

Zitat:

Zitat von MunichEast (Beitrag 45000917)
Deine Allzweckwaffe ist es hier Homosexualität mit Pädophilie gleichzusetzen ! Im übrigen ist es falsch was Du schreibst. Du solltest Dich vielleicht doch mal schlau machen welche Bedeutungen die Begriffe haben. Man ist nie zu alt um etwas zu lernen !

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Hahahaha, Lesben und schwulenverband .... alles klar ..... Wenn man schon Quellen anbietet dann bitte auch neutrale und unvoreingenommene und nicht involvierte. Und wieder keine Antwort :D:D:D Du liesst offensichtlich auch nur was du lesen willst. Im Gegensatz zu dir, der es einfach nicht wahrhaben will, helf ich dir schnell auf die Sprünge
Zitat:

Homosexualität („Gleichgeschlechtlichkeit“; von altgriechisch ὁμός homós „gleich“, und „Sexualität“) bezeichnet je nach Verwendung sowohl gleichgeschlechtliches sexuelles Verhalten, erotisches und romantisches Begehren gegenüber Personen des eigenen Geschlechts als auch darauf aufbauende sexuelle Identitäten.
Soooo .... da steht nix von Alter ....
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]mal was für dich zum schlauer werden.

Melvin van Horne 02.07.22 23:35

Moin,

na, da müssen wir wohl mal ein wenig helfen.

Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45000609)
Wartet mal noch paar Jahren, dann darf der Vater seinen Sohn

Nein. Natürlich nicht. Wenn Du dich mal in Ansätzen in die Grundlagen der Vererbungslehre eingelesen und davon sagen wir mal 30 % verstanden hast, wird dir schlagartig klar werden, dass es handfeste medizinische Gründe gibt, die ein Verbot der Heirat zwischen Eltern und Kindern Rechtfertigen. Für den Anfang würde es reichen, wenn Du dich mit den Grundzügen des Begriffes [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] befasst. Solltest Du das Thema spannend finden, seien Dir die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] als weiterführende Lektüre empfohlen. Vielleicht erinnerst Du dich ja. Die Sache mit den Erbsen aus den ersten Jahren des Biologieunterrichts.

Wie du auch ohne die Artikel gelesen zu haben ahnst, gibt es also sachliche Gründe, eine Hochzeit zwischen Eltern und Kind zu verbieten. Wo wären diese sachlichen Gründe bei einer Hochzeit zwischen zwei Frauen, die nicht in gerader Linie verwandt sind?

In diesem Moment glaubst du einen Geistesblitz gehabt zu haben. Jaha! Aber Vater und Sohn können ja keine Kinder bekommen und deshalb trifft das mit den Erbkrankheiten nicht zu.

Auch das ist einfach zu erklären. Würde man in den entsprechenden Paragraphen darauf abstellen das eine zwischen in einer Linie Verwandten dann erlaubt wäre, wenn aus der Verbindung keine Kinder entstehen können, würde ein Verbot schon dann in Frage gestellt werden, wenn die Partner erklären, immer verhüten zu wollen. Und wie fast alle wissen, gibt es keine zu 100 % sichere Verhütungsmethode. Auch eine Vasektomie oder eine Ligatur schließen Nachwuchs nicht komplett aus. Selbst Adoptivkinder fallen unter diese Regelung. Denn sie haben die Rechtsstellung eines leiblichen Kindes mit allen Konsequenzen.

Offenbar kennt der Gesetzgeber seine Pappenheimer. Um nun endlosen Prozessen in jedem Einzelfall aus dem Weg zu gehen und, um auch den moralischen Aspekt der Sache nicht unerwähnt zu lassen, um das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern auch in den nur sehr wenigen Fällen als das zu belassen, was es sein soll, sind alle Ehen zwischen in direkter Linie Verwandten verboten. Ohne Wenn und Aber.

Der vermeintliche Geistesblitz waren doch nur Kurzschlussfunken.

Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45000609)
Das Herrchen seinen Hund und der Handwerker seine Zange heiraten.

Ich denke, du hast mit Vererbungslehre erst einmal für die nächsten Wochen genug zu tun. Es wäre unfair, nun auch noch Kenntnisse im Personenstandsrecht zu erwarten.

Nur so viel. Wer in Deutschland (!) heiraten will, der muss zur Überzeugung des Standesbeamten die Bedeutung der Ehe erfassen können und den freien Willen haben, sie einzugehen. Ich weiß nun nicht, was dir dein Hund oder deine Zange erzählt haben. Es spielt auch in dieser Sache keine Rolle. Das sie dich überzeugen können mag ich gerne glauben. Aber bei einem deutschen Standesbeamten dürfte das ausgeschlossen sein.

Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45000609)
Schneeflöckchen incoming 3...2...1....

Es ist mir egal, ob nun Schneeflöckchen, Regentropfen oder irgendeine andere Wettererscheinung hier reinkommt. Wenn sie nicht diesen Blödsinn von Hunden und Zangen erzählt, ist sie dem Status eines ernst zu nehmenden Gesprächspartners um Lichtjahre näher als Du.

Silkbro 02.07.22 23:58

Zitat:

Zitat von Melvin van Horne (Beitrag 45001238)
Moin,

na, da müssen wir wohl mal ein wenig helfen.



Nein. Natürlich nicht. Wenn Du dich mal in Ansätzen in die Grundlagen der Vererbungslehre eingelesen und davon sagen wir mal 30 % verstanden hast, wird dir schlagartig klar werden, dass es handfeste medizinische Gründe gibt, die ein Verbot der Heirat zwischen Eltern und Kindern Rechtfertigen. Für den Anfang würde es reichen, wenn Du dich mit den Grundzügen des Begriffes [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] befasst. Solltest Du das Thema spannend finden, seien Dir die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] als weiterführende Lektüre empfohlen. Vielleicht erinnerst Du dich ja. Die Sache mit den Erbsen aus den ersten Jahren des Biologieunterrichts.

Wie du auch ohne die Artikel gelesen zu haben ahnst, gibt es also sachliche Gründe, eine Hochzeit zwischen Eltern und Kind zu verbieten. Wo wären diese sachlichen Gründe bei einer Hochzeit zwischen zwei Frauen, die nicht in gerader Linie verwandt sind?

In diesem Moment glaubst du einen Geistesblitz gehabt zu haben. Jaha! Aber Vater und Sohn können ja keine Kinder bekommen und deshalb trifft das mit den Erbkrankheiten nicht zu.

Auch das ist einfach zu erklären. Würde man in den entsprechenden Paragraphen darauf abstellen das eine zwischen in einer Linie Verwandten dann erlaubt wäre, wenn aus der Verbindung keine Kinder entstehen können, würde ein Verbot schon dann in Frage gestellt werden, wenn die Partner erklären, immer verhüten zu wollen. Und wie fast alle wissen, gibt es keine zu 100 % sichere Verhütungsmethode. Auch eine Vasektomie oder eine Ligatur schließen Nachwuchs nicht komplett aus. Selbst Adoptivkinder fallen unter diese Regelung. Denn sie haben die Rechtsstellung eines leiblichen Kindes mit allen Konsequenzen.

Offenbar kennt der Gesetzgeber seine Pappenheimer. Um nun endlosen Prozessen in jedem Einzelfall aus dem Weg zu gehen und, um auch den moralischen Aspekt der Sache nicht unerwähnt zu lassen, um das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern auch in den nur sehr wenigen Fällen als das zu belassen, was es sein soll, sind alle Ehen zwischen in direkter Linie Verwandten verboten. Ohne Wenn und Aber.

Der vermeintliche Geistesblitz waren doch nur Kurzschlussfunken.



Ich denke, du hast mit Vererbungslehre erst einmal für die nächsten Wochen genug zu tun. Es wäre unfair, nun auch noch Kenntnisse im Personenstandsrecht zu erwarten.

Nur so viel. Wer in Deutschland (!) heiraten will, der muss zur Überzeugung des Standesbeamten die Bedeutung der Ehe erfassen können und den freien Willen haben, sie einzugehen. Ich weiß nun nicht, was dir dein Hund oder deine Zange erzählt haben. Es spielt auch in dieser Sache keine Rolle. Das sie dich überzeugen können mag ich gerne glauben. Aber bei einem deutschen Standesbeamten dürfte das ausgeschlossen sein.



Es ist mir egal, ob nun Schneeflöckchen, Regentropfen oder irgendeine andere Wettererscheinung hier reinkommt. Wenn sie nicht diesen Blödsinn von Hunden und Zangen erzählt, ist sie dem Status eines ernst zu nehmenden Gesprächspartners um Lichtjahre näher als Du.

Wer hat denn was sexuellen Handlungen erzählt ? Gings nicht um die Hochzeit oder hab ich was verpasst ?Man muss ja nicht zwingend verheiratet sein um miteinander Geschlechtverkehr zu haben. Eine Hochzeit vermindert diesen nur ^^ Ne spass.

Also weil man sich nicht vermehren kann/soll sollte man auch nicht heriaten dürfen ? Gleichgeschlechtliche Ehepartner können sich ja auch nicht vermehren ....

In Amerika ist ja alles erlaubt und da Deutschland den Amis so ziemlich alles nachmacht, wird das hier auch bald so kommen. Geht ja eigentlich um die Schweiz aber ...naja egal. Wenn ich für dich kein ernstzunehmender Gesprächspartner bin, warum antwortetst du mir dann ?

Da gibts ein passendes Zitat vom alten Schoppenhauer:

Die eigene Arroganz will nicht, dass sein gegenüber Recht hat ...... oder so ähnlich. Wir könnten hier noch hundert Jahre diskutieren und es würde absolut nix ändern.

Da gibt ein passendes Zitat von unserem Schnee ... ähm MunichEast:

Wir können hier ...blabla irgendwas ... aber es wird nix ändern.

Also gute Nacht zusammen

Melvin van Horne 03.07.22 00:54

Moin,

Moin,

na also. Da habe ich dich ja zielsicher zu der entscheidenden Frage geführt. Wenn es nicht um die sexuelle Komponente geht wenn du dich gegen eine "Ehe für alle" aussprichst. Worum geht es dir dann?

Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45001384)
Man muss ja nicht zwingend verheiratet sein um miteinander Geschlechtverkehr zu haben.

Und das ist, wenn es unter in einer Linie verwandten stattfindet, ein Inzest. Und der ist, je nach Auslegung, fast immer strafbar.

Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45001384)
Man kann ja auch Kinder adoptieren und dann juckt die Vererbungslehre nicht mehr.

Das sind die als Geistesblitz wahrgenommenen Kurzschlussfunken. Wie oben vorhergesagt.

Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45001384)
In Amerika ist ja alles erlaubt und da Deutschland den Amis so ziemlich alles nachmacht, wird das hier auch bald so kommen.

Wieso kommen? Das ist hier schon seit einer Zeit so, als es die USA noch nicht einmal gab!.

Damit es nicht wieder unnötig kompliziert wird, machen wir das in spielerischer Form. Vorher noch eine Frage an Munich und MotherFocker. Wir brauchen noch Trauzeugen. Würdet ihr bitte? Ich setz das einfach mal voraus.

Los gehts!

Sehr geehrtes Brautpaar. Sehr geehrter Silkbro, Sehr geehrte Knipex 0302200 SB Kombizange Länge: 225 mm

Kraft der mir von Mygully und allen, die sich für diesen Beitrag bedanken verliehenen Autorität erkläre ich euch hiermit zu Dingsbums und Zange bis das der Tod, der Arzt oder der Rost euch scheidet. Sie dürfen die Braut nun ölen.

So. Nun hast du so, wie es in den USA üblich ist, deine Zange geheiratet. Herzlichen Glückwunsch! Ja wirklich! Ich darf das. Ich darf verheiraten wen und was ich will. Und warum darf ich das? Weil es, genau wie in den USA keinerlei rechtliche Wirkung hat. Das ist das gleiche, wie es das bei den in Deutschland immer häufiger werdenden Zweit- und Dritthochzeiten ist. Nette Zeremonie, schöne Feier und keinerlei rechtliche Wirkung.

Du könntest also ohne Scheidung auch noch deinen Hammer heiraten. Soll ich? Vorher noch ein kleiner Hinweis. In den Terms and Conditions von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] findet sich der Satz "For the sake of clarity: You are not permitted to have sex with your pet." Das gilt natürlich nur für Tiere. Wie du das mit deiner Zange hälst, ist eine Sache zwischen Eheleuten., Da will ich mich nicht einmischen und auch nichts darüber wissen. Wirklich nicht! Auch, wenn es ganz toll war. Erzähl es mir nicht. ;)

Mit der Wirksamkeit der Eheschliessung ist es übrigens bei der kirchlichen Trauung genau das gleiche. Man darf nur kirchlich heiraten. Nur ist man dann famili*en*rechtlich nicht verheiratet. Dazu muss man erst aufs Standesamt.

Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45001384)
Wenn ich für dich kein ernstzunehmender Gesprächspartner bin, warum antwortetst du mir dann ?

Das passierte im Rahmen eines Forschungsprojekts. Ich möchte ermitteln, was noch alles nötig ist bis dieser "In den USA heiraten sie ihre Katzen! Wenn wir zulassen das homosexuelle heiraten kommt das hier auch bald so!" Quatsch endlich aufhört.

P.S. Das gilt für Deutschland.[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Man beachte das Datum ! ;)

MunichEast 03.07.22 05:53

Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45001161)
Hahahaha, Lesben und schwulenverband .... alles klar ..... Wenn man schon Quellen anbietet dann bitte auch neutrale und unvoreingenommene und nicht involvierte.

Wenn man, so wie Du, keine Ahnung von Homosexualität hat dann ist der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) e.V. eine gute und kundige Informationsquelle. Du kannst natürlich auch den Kleingärtnerverein "Hagschinkel" e.V. fragen aber der dürfte vermutlich nicht soviel Ahnung haben. :rolleyes:

MotherFocker 03.07.22 06:17

Also ohne den heissen Toaster auf der Gästeliste komme ich nicht!
Soll ja auch Spass machen ^^

Selbst bei der Offensichtlichkeit des Scherzes, gibt es ja in dem Katzehhochzeitsartikel noch Leute, die dann die üblichen Tiraden starten :p

Also wir sind im Gully nicht allein davon betroffen :D

@silkbro

Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45001161)
Hahahaha, Lesben und schwulenverband .... alles klar ..... Wenn man schon Quellen anbietet dann bitte auch neutrale und unvoreingenommene und nicht involvierte. [...]

Da kommt dann von Dir:
Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45001161)
[...][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]mal was für dich zum schlauer werden.

"Das Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft" ist natürlich frei von Vorurteilen, weil die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] dahinter steckt.

Hauptaugenmerk ist dabei die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (nicht zu verwechseln mit der Anthroposophie), damit man auch ja nicht in Versuchung kommt, dass die Lehren der Bibel untergraben werden könnte...

Bist Du dort Mitglied, oder hast Du nur etwas für Dich Passendes gefunden, für einen halbherzigen Versuch Argumente zu widerlegen?

Übrigens:
Auch in Amerika gibt es, vermutlich je nach County, Grenzen:
Zitat:

Ein Ehepartner zum drauf abfahren

Nicht jeder unserer hier vorgestellten, skurrilen Hochzeitsträume, endete in glücklicher Vollendung vor dem Traualtar. Der Amerikaner Buster Mitchell aus Knoxville in den USA wollte ursprünglich die Vermählung mit seinem Auto auf dem Standesamt beantragen. Grund dafür war – neben der Liebe zu seinem Wagen die – Verbitterung über eine gescheiterte Beziehung. Leider wurde sein Ansinnen abgelehnt. Wir hoffen, dass die beiden trotzdem Freunde geblieben sind.

Die Frage nach dem Sinn und Unsinn einer Heirat mit dem eigenen Auto stellte Buster Mitchell im Anschluss unter dem Pseudonym vwfox77 in dem Autoliebhaber-Forum Autoki, in dem er schon länger angemeldet war. Die Reaktionen dazu waren ziemlich kontrovers.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

edit:
lol "Hagschinkel" gibts ja wirklich ^^
Klang für mich so eher wie ein Verein aus Stenkelfeld :p

Silkbro 03.07.22 10:42

Zitat:

Zitat von MunichEast (Beitrag 45003368)
Wenn man, so wie Du, keine Ahnung von Homosexualität hat dann ist der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) e.V. eine gute und kundige Informationsquelle. Du kannst natürlich auch den Kleingärtnerverein "Hagschinkel" e.V. fragen aber der dürfte vermutlich nicht soviel Ahnung haben. :rolleyes:

Ich hab zwar extra die Definition gepostet, aber du ließt halt nur was du lesen willst. Hast du in vergangenen Diskussion mehr als bewiesen. Als ob Homosexualität so schwer zu verstehen wäre ....

P.s. wieder keine Antwort .....

@MotherFocker

Man sollte Sarkasmus schon erkennen wenn er einem in den Hintern beisst. Hat beim Münchner Flöckchen ja nicht geklappt aber zumindest einer der es geschnallt hat. Gut gemacht

MunichEast 03.07.22 10:51

Neee neee, erst einmal vor der eigenen Türe kehren.

Homo- und Heterosexualität sind etwas anderes als ausgelebte Pädophilie. Erstere beruhen auf Selbstbestimmung und Konsens, letztere ist eine Form der sexuellen Gewalt und des Missbrauchs. Schwule sind an Kindern sexuell ebenso wenig interessiert wie heterosexuelle Männer.

Silkbro 03.07.22 11:01

Zitat:

Zitat von MunichEast (Beitrag 45005487)
Neee neee, erst einmal vor der eigenen Türe kehren.

Homo- und Heterosexualität sind etwas anderes als ausgelebte Pädophilie. Erstere beruhen auf Selbstbestimmung und Konsens, letztere ist eine Form der sexuellen Gewalt und des Missbrauchs. Schwule sind an Kindern sexuell ebenso wenig interessiert wie heterosexuelle Männer.

Und wieder beweisst du ,dass du nur ließt was du lesen willst .....Ich hab nie behauptet, dass Homosexuelle auch Interesse an kleinen Kindern hätten, sondern dass Pedos die auf Jungs stehen auch schwul sind. Sowas verstehen schon 13 jährige Kinder, hatte da auch mal ne Unterhaltung. Und dann behaupten dass jeder Pedo automatisch Kinder missbraucht .... Toller Widerspruch. Mir etwas vorwerfen und es dann selber machen. Aber für dich scheint das zu hoch zu sein. Da kann ich genauso gut hgtfhhjoltdsrsghkkhhgdsd schreiben ....

Aber drauf geschissen wird eh nix ändern. War mir schon am Anfang klar, dass es so kommen wird. Für zukünftige Unterhaltungen verweisse ich einfach auf meine Signatur. Danke tschau

muavenet 03.07.22 21:36

Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45000609)
[...] und der Handwerker seine Zange heiraten.

Na, Seidenbra, wie geht's deiner Plastikfreundin Alexa? Hast du wenigstens bei der schon GAME? Poste mal wieder Updates im OT, du kruppstahlharter Chad. :T

Silkbro 04.07.22 00:36

Zitat:

Zitat von muavenet (Beitrag 45010341)
Na, Seidenbra, wie geht's deiner Plastikfreundin Alexa? Hast du wenigstens bei der schon GAME? Poste mal wieder Updates im OT, du kruppstahlharter Chad. :T

Sehr gut argumentiert :T Kommt da noch was inhaltliches oder darf ich mir weiter dein Kauderwelsch anhören.

Wenn es dich so brennend interessiert was ich mit meinen gekauften Sachen mache kann ich dir ja ein tägliches "Update" per pn zukommen lassen :p
Jetzt geh lieber wieder Filme raten.

Shao-Kahn 04.07.22 06:51

@Silkbro: Kommst Du zufällig aus NRW?

Silkbro 04.07.22 12:17

Zitat:

Zitat von Shao-Kahn (Beitrag 45013501)
@Silkbro: Kommst Du zufällig aus NRW?

Nope, nähe München.

Shao-Kahn 04.07.22 13:18

Achso, ich dachte, weil die in NRW schon Schulferien haben ...

Silkbro 04.07.22 19:53

Oh wow, jetzt hast es mir aber gegeben. Bist da selber drauf gekommen oder haben dir deine Erzieher geholfen ?

Beyond Birthday 07.07.22 15:54

Zitat:

Zitat von Melvin van Horne (Beitrag 45001741)
...

Deinen wirklich witzigen Charme mal beiseite gelegt, wieso diskutierst du mit jemanden, der offensichtlich nur an einer Konfrontation interessiert ist?

Ich hätte gern deine Geduld. Ehrlich :-D

@Silkbro
ehrlich und gutgemeinter Empfehlung: beschäftige dich doch erst einmal mit den Themen, bevor du klugscheißt. Und wenn du dann glaubst, Ahnung zu haben, rede vielleicht nochmal mit jemanden aus der Schublade, die du so gerne befüllst und verurteilst. Und wenn du es dann immer noch nicht verstanden hast, halte dich an Klopfers Worte von vor immerhin 80 Jahren:
Zitat:

Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man die indoktrinierte, ignorante und uninformierte Fresse halten.

Silkbro 07.07.22 20:12

ICH bin indoktriniert, weil ich nicht in einer Traumwelt lebe und sage was die Mehrheit sagt ? :confused:
ICH bin ignorant, weil ich mich an Fakten halte und IHR einfach nicht einsehen wollt, dass die der Wahrheit entsprechen ? :confused:
ICH bin uninformiert, weil ich mich an Definitionen halte und nicht nich einfach lese was ich lesen will ? :confused:

Besser hätte ich euch nicht beschreiben können. Danke dafür :T

Aber ich hab ja keine Ahnung .... zum Glück gibts ja das Internet
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Hier mal ein kleiner Auszug:
Zitat:

Phänomenologie
Prävalenz und sexuelle Orientierung

Über die Zahl pädophiler Menschen .....

Es gibt homo-, hetero- und bisexuelle Pädophile.[38] Einer statistischen Auswertung zufolge, basierend auf pädophilen und hebephilen Teilnehmern des Präventionsprojekts Dunkelfeld der Charité, ist der Anteil bisexuell kernpädo- oder -hebephiler Männer gering. Die meisten sind entweder auf Jungen oder auf Mädchen orientiert, wobei der Anteil der homosexuellen geringfügig größer ist und knapp über 50 Prozent liegt. Bei den nicht ausschließlich pädo- oder hebephilen Männern ergibt sich eine Verteilung von jeweils etwa einem Drittel mit homo-, hetero- bzw. bisexueller Orientierung, wobei hier der Anteil der heterosexuellen knapp am größten ist.[39]
Nur weil ihr es nicht wahrhaben wollt, heisst nicht dass es keine Tatsache ist.

Shao-Kahn 08.07.22 06:40

@Silkbro:
Ich habe da noch zwei Fragen an dich. Ich vermute zwar, dass ich entweder keine oder keine vernünftige Antwort bekomme. Vermutlich bekomme ich eine Gegenfrage. Aber ich versuche es:
  1. Hast Du einen Nachteil dadurch, dass in der Schweiz Homosexuelle heiraten dürfen?
  2. Welch(e) Nachteil(e) hast Du dadurch?

MunichEast 08.07.22 09:22

Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45048479)

Aber ich hab ja keine Ahnung .... zum Glück gibts ja das Internet
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Hier mal ein kleiner Auszug:


Nur weil ihr es nicht wahrhaben wollt, heisst nicht dass es keine Tatsache ist.

Nein, Du kapiert es schlicht und einfach nicht ! Selbst wenn Du es liest, läuft in Deinem Kopf etwas anderes ab !

Pädophiler ist nicht gleich Homosexueller und umgekehrt ! Ein Pädophiler der auf kleine Jungs steht macht ihn nicht zum Homosexuellen. Er ist und bleibt ein Pädophiler mit homosexueller Neigung zu kleinen Jungs. Ein Pädophiler der auf kleine Mädchen steht ist ein Pädophiler mit heterosexueller Neigung zu kleinen Mädchen.

Sind also bei Dir alle Heterosexuellen nun Pädophile ? Schwule sind an Kindern sexuell ebenso wenig interessiert wie heterosexuelle Männer ! :rolleyes:

Silkbro 08.07.22 18:15

Das ist zwar 2 Mal die selbe Frage aber egal. Ich darf eine Meinung zu allem haben, Nachteil hin oder her spielt genauso wenig einen Rolle wie ob diese euch gefällt oder nicht. Hast du einen Nachteil wenn in Amerika Vater und Sohn heiraten dürfen ? Nein. Findest du das O.K. ? Wahrscheinlich nicht. Bevor jetzt wieder kommt "DaS kAnN mAn NiChT vErGlEiChEn". Es geht hier rein um den Nachteil haben.

Wo genau hab ich gesagt das alle Homosexuelle auch pädos sind ? Du ließt echt nur was du lesen willst. Soll ich alles in Grossbuchstaben schreiben, vielleicht verstehst du es dann ? NICHT ALLE HOMOSEXUELLEN SIND AUTOMATISCH PEDOS. ABER JEDER PEDO DER AUF DAS GLEICHE GESCHLECHT STEH IS JA AUCH SCHWUL. Hast du gerade ja auch gesagt ... Jetzt hab ich extra für dich einen Wikipediaeintrag gepostet der meine Aussage belegt und die stellst dich immer noch an wie ein quengliches Kleinkind und unterstellst mir irgendwelche Aussagen ohne die Realität anzuerkennen. Less dir einfach mal den Fall Kevin Spacey durch dann verstehst du es vielleicht oder auch nicht ist mir mittlerweile egal.

P.S. Ich liebe meine Signatur mit jedem Tag mehr :T

MotherFocker 08.07.22 20:30

@silkbro
Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45057202)
[...]ABER JEDER PEDO DER AUF DAS GLEICHE GESCHLECHT STEH IS JA AUCH SCHWUL. [...]

Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 45057202)
[...]Hast du gerade ja auch gesagt ... [...]

Hat er nicht ;) :

Zitat:

Zitat von MunichEast (Beitrag 45053485)
[...]Pädophiler ist nicht gleich Homosexueller und umgekehrt ! Ein Pädophiler der auf kleine Jungs steht macht ihn nicht zum Homosexuellen. [...]

Selbst Dein verlinkter Wiki-Eintrag widerlegt Deine obige Aussage!

Ich persönlich würde grundsätzlich sogar noch weiter gehen, dass Homosexualität bei Pädo- und/oder Hebephilen nicht mit Homosexualität bei erwachsenen Menschen zu vergleichen ist. Im Vordergrund stehen dabei hauptsächlich das Ausüben von sexueller Macht und die Befriedigung über den unschuldigen ("reinen"?) Körper. Also weit mehr als nur die Jungfreulichkeit im üblichen Sinne.

Vielleicht können wir damit dieser Diskussion bald ein Ende setzen, da mittlerweile sich auf einem Schweizer Warezboard (gibts sowas?? ^^) die Leute den Megafacepalm machen, ob dem unglaublichen Gesülze hier ;)

Silkbro 08.07.22 20:38

Zitat:

Vielleicht können wir damit dieser Diskussion bald ein Ende setzen
gratuliere, dass ist das erste wobei ich zustimmen muss.
Abschliessen noch eine Kleinigkeit
Zitat:

Warum Du beim Thema Homosexualität, hier gleichgeschlechtliche Ehe, mit Pädophilie um die Ecke kommst ist nicht nachvollziehbar
Zitat:

Er ist und bleibt ein Pädophiler mit homosexueller Neigung
DANKE :T jetzt hast es geschnallt

Lustigerweisse gibt es solche Diskussionen nicht nur hier sondern auch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Aber hast Recht, beenden wir dieses Theater, wird sowieso keine Ansichten von den hier anwesenden ändern. Gute Nacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.