![]() |
Das ärgert die Bürgerlichen Basel wird zur Tempo-30-Zone
Zitat:
|
Fuer Fussgaenger, Radfahrer, ja, ansonsten: Abgelehnt.
Meine Durschnittgeschwindigkeit lt. Fahrzeugmesser liegt gerade mal bei 24-29 km/h von daher wollt ich 12-15 nicht auch noch ertragen. Senkt auch keine Ausstoesse, falls man das glaubt. |
Zitat:
|
Das obige Bild ist in Klein-Basel ("Glaibasel" also rechtsrheinisch, Gross-Basel ist demnach linksrheinisch) aufgenommen ;)
edit: Wer es mit google maps erlaufen möchte: Basel, Maulbeerstrasse beginnend am Riehenring. Die Überdachungen sind Teil von Messehalle 3 Der grosse Torbogen am Ende auf obigen Bild ist die Gleisunterführung am Badischen Bahnhof/Honorarconsulat/DB-Kantine. Laufrichtung Nordosten Basel (Kanton Basel Stadt) ist die drittgrösste Schweizer Stadt mit rund 170TSD Einwohnern und bei näherem Betrachten schon sehr sehr eng bebaut. Einige Ausfall- und Verbindungsstrassen, aber in beiden (Gross- und Kleinbasel) Zentren mehrheitlich eine sehr grosse Fussgängerzone, die Tempo 50 eigentlich nicht erlauben. Auch Töffs und Velos überwiegen in den Stadtkernen. Ich begrüsse die Entscheidung, auch wenn dann ruckzuck neue "Passbildautomaten" entstehen werden ^^ (das letzte Foti kostete mich 250,-- CHF) |
Bei den derzeitigen Benzinpreisen muss der Verkehr schon an Pferdefuhrwerke und von Hand gezogene Leiterwagen angepasst werden. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |