myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Politik, Umwelt & Gesellschaft (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=370)
-   -   Anonymous erklärt Russland den Cyberkrieg (https://mygully.com/showthread.php?t=6689757)

gerhardal 25.02.22 16:07

Anonymous erklärt Russland den Cyberkrieg
 
Zitat:

Anonymous erklärt Russland den Cyberkrieg
Das Kollektiv Anonymous reagiert mit Hackerangriffen auf den russischen Angriffskrieg. Die ukrainische Regierung hatte die Cybercommunity um Hilfe gebeten.


Das Hackerkollektiv Anonymous hat der Regierung von Wladimir Putin den "Cyberkrieg" erklärt. Das teilten die Hacker auf mehreren ihrer Twitter-Accounts mit. "Das Kollektiv Anonymous befindet sich offiziell im Cyberkrieg gegen die russische Regierung", heißt es.


Den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine kritisierten Anonymous als Verstoß gegen das Völkerrecht. An den russischen Präsidenten gerichtet, schrieben sie bei Twitter: "Mr. Putin, Sie sind im Namen der russischen Hegemonie in eine souveräne Nation eingedrungen und haben mit Ihrem Vorgehen Frieden und Stabilität in der Region bedroht. Damit kommen Sie nicht durch!"

In einem Video, das in den sozialen Netzwerke kursiert, ist ein Mann mit der für Anonymous typischen Guy-Fawkes-Maske zu sehen. Eine verzerrte Stimme erklärt, das Kollektiv sei momentan an mehreren Aktionen gegen die russische Föderation beteiligt.

Das erste Ziel: Die Website des russischen Staatssenders „Russia Today“. Diese soll am Donnerstag für mehrere Stunden nicht mehr erreichbar gewesen sein. In einem anderem Tweet hieß es: "Mehrere Webseiten der russischen Regierung sind nicht erreichbar."

Die ukrainische Regierung hatte zuvor Freiwillige aus dem ukrainischen Hacker-Untergrund um Hilfe gebeten, um kritische Infrastrukturen zu schützen und Cyberspionage-Aufträge gegen russische Truppen zu erledigen. Wie zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen sagen, tauchte die Anfrage der Regierung in Hackerforen auf. "Ukrainische Cybercommunity! Es ist an der Zeit, sich an der Cyberverteidigung unseres Landes zu beteiligen", heißt es in dem Posting.

Vertreter des ukrainischen Verteidigungsministeriums reagierten bisher nicht auf die Bitte um eine Stellungnahme. Ein Verteidigungsattaché in der ukrainischen Botschaft in Washington erklärt, er kann Informationen über den Aufruf weder bestätigen noch dementieren. Einem Insider zufolge seien bereits Hunderte Bewerbungen eingegangen, die geprüft würden, um sicherzustellen, dass darunter kein russischer Agent sei. (Tsp, Reuters)

Quelle [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

eitch100 25.02.22 16:35

Ups.... die können ziemlich lästig und eklig werden...:D Ich freue mich schon auf Kommentare wie: "Och nöööö, ist ja voll gemein..."

karfingo 26.02.22 00:01

Ukrainische Regierung bittet Hacker ihres Landes um Hilfe
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Passt dazu

AhoiKameraden 26.02.22 01:01

Das schöne dabei ist dass, nicht klar ist wer den (ANONYMOUS) Angriff führt (welche Nationalitäten, die Person / Gruppen, eventuell auch Staaten) die da agieren.

bollberg1 26.02.22 10:07

hoffentlich bleibt es nicht bloß bei ddos attacken.
die können ruhig mal wieder etwas tiefer graben und geheime infos usw. veröffentlichen.

eitch100 26.02.22 11:46

Zitat:

Zitat von bollberg1 (Beitrag 43658200)
hoffentlich bleibt es nicht bloß bei ddos attacken.
die können ruhig mal wieder etwas tiefer graben und geheime infos usw. veröffentlichen.

Ja, so ein Eduard Snowdov... der flieht dann bestenfalls in die USA... und falls dann irgendwelche schrägen russisch-sowjetischen Staatsgeheimnisse an die Öffentlichkeit geraten, werden hier einige vielleicht auch etwas weniger einseitig... obwohl nein, dann kommt eher, dass sich die USA schließlich eine Demokratie nennt, wo so etwas nicht vorkommen darf und die UdSSR/Russland.. nun, ich sage mal... eben anders ist...:mad: Ich bekomme immer noch ein breites Grinsen, wenn ich an den einen Post denke, wo von dem "besonnenen" Putin gesprochen wurde.

eitch100 27.02.22 09:11

Zitat:

Zitat von Knofiraucher (Beitrag 43664269)
Nun denn die kapitalistische Lösung: Ein Kopfgeld von einer Milliarde Dollar auf Putin. Lawrov, den Verteidigungsminister und den dreckigen Berater der Putin auf diesen Tripp gebracht hat. Teuer aber effektiv.

Also wenn man Politikern vorwirft, dass sie keine intelligenten, rechtssicheren und weitsichtigen Entscheidungen treffen können, dann sollte man nicht mit solch einem Humbug um die Ecke kommen...

Wenn einer Hydra der Kopf abgeschlagen wird, wachsen ihr direkt zwei neue. Und die neuen Köpfen könnten schlimmer sein, als der alte. Und wie immer dieser elendige Krieg in der Ukraine ausgeht, denke ich trotzdem, dass wir hoffen sollten, dass in Russland keine unkontrollierbaren politische Verhältnisse entstehen.

Uwe Farz 28.02.22 15:29

Gibt schon ein paar aufschlussreiche Nebeneffekte:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

eitch100 01.03.22 17:58

Conti kannte ich nur als Autozulieferer:D
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

gerhardal 02.03.22 15:16

Die Hackergruppe Conti hat nun offenbar selbst ein gößeres Problem ...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.