myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Hilfe, Tipps und Tricks (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Welchen Addblocker für Firefox (https://mygully.com/showthread.php?t=6577430)

Lionhead100 04.12.21 22:30

Welchen Addblocker für Firefox

Hallo,

welchen Addblocker für die neueste Firefox Version kann ich nutzen?

"Addblocker" und "Addblocker Plus" funktionieren nicht.
Es öffnen sich trotzdem ständig Seiten, zwar nicht mehr Werbung aber immer eine weiße Seite mit "MySQL: error connect".

GRuß

Draalz 04.12.21 22:32

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Lionhead100 04.12.21 22:35

Zitat:

Zitat von Draalz (Beitrag 42665648)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Dankeschön, werde ich gleich mal testen : )

Hat leider nicht funktioniert.
Habe es installiert. Browser geschlossen vollständig und mich neu hier eingeloggt.

ca 10 Klicks später ging schon das erste Pop-Up auf.

Nun auch wieder während ich schreibe mit ner Blanko-Seite "MySQL: error connect"

Die anderen Habe ich deinstalliert und habe aktuell nur die von dir installiert als Addon

lordbox 04.12.21 22:46

Zitat:

Zitat von Lionhead100 (Beitrag 42665688)
Dankeschön, werde ich gleich mal testen : )

Hat leider nicht funktioniert.

Dann is aber was gehörig kaputt bei deinem FF selbst ohne die mir bekannten Blocker läuft FF bei mir Problemlos.

Du machst irgendwas falsch !!!8)8)

Lionhead100 04.12.21 22:48

Zitat:

Zitat von lordbox (Beitrag 42665780)
Dann is aber was gehörig kaputt bei deinem FF selbst ohne die mir bekannten Blocker läuft FF bei mir Problemlos.

Du machst irgendwas falsch !!!8)8)

Also viel falsch machen kann man da ja nicht. xD
Ich werde aber diese Version hier nochmal runterlöschen und FireFox nochmal komplett neu runterladen.

Ich berichte gleich ob es geklappt hat : )

Lionhead100 05.12.21 09:21

Zitat:

Zitat von vineal (Beitrag 42665878)
Bei solchen Problem liegt das Problem oft am Userprofil. Eine FF-Neuinstallation (ohne Profil-Löschung) hilft dann auch nicht.

Schon mal Browser-Cache etc. gelöscht? Oder Testen mit einem neuen (jungfräulichen) Profil, z. B. per Ausführen (Windows-Taste + R) und "firefox -p"

Danke! Auch nach Firefox Neuinstallation war das Profil noch vorhanden mit Fehler.
Habe dann das hier gemacht " (Windows-Taste + R) und "firefox -p" und das hat bisher funktioniert.

Habe das oben genannte AddOn installiert und bisher blockt es schön die Werbung : )

Danke für die Hilfe!

ShiiRLoXX 05.12.21 09:39

Ublock. Haken bei "Filterlisten" : Generische kosmetische Filter ignorieren setzten. (Speichern)

Ublock Cache löschen & Listen aktualisieren.

Keine Popups mehr.

lg

Lionhead100 06.12.21 08:21

top!

Nochmal Danke, hab ich gerade gemacht : )

G. Guillaume 06.12.21 13:06

Und als Krönung des Ganzen packst Du noch uMatrix dazu. Da ist zwar etwas Einarbeitung notwendig, aber der Aufwand lohnt sich m.E.
Hinweis: Es kann in einigen Fällen passieren, das dann die aufgerufenen Seiten nicht ganz sauber funktionieren (Bankingseiten z.b.). Dann halt kurz deaktivieren.

Lionhead100 07.12.21 15:22

Zitat:

Zitat von G. Guillaume (Beitrag 42683927)
Und als Krönung des Ganzen packst Du noch uMatrix dazu. Da ist zwar etwas Einarbeitung notwendig, aber der Aufwand lohnt sich m.E.
Hinweis: Es kann in einigen Fällen passieren, das dann die aufgerufenen Seiten nicht ganz sauber funktionieren (Bankingseiten z.b.). Dann halt kurz deaktivieren.

Danke, werde ich mir angucken : )

karfingo 07.12.21 17:07

Kaspersky stellt mir seinen adBlocker in FF zur Verfügung.

Klappstulle_mit_Käse 08.12.21 05:00

Ist es nicht kontra-produktiv auf Mygully Tipps zu geben, wie man die hauseigene Werbung deaktiviert?

Im Prinzip reicht es JavaSc.ript z.B. per NoSc.ript zu blocken

ShiiRLoXX 08.12.21 10:09

Zitat:

Ist es nicht kontra-produktiv auf Mygully Tipps zu geben, wie man die hauseigene Werbung deaktiviert?
Warum nicht?

Wegen uns ist die lästige Werbung nicht da. Wir haben/hatten das selbe nervige Problem wie ihr.

Zudem liest es eh nur jeder 5er somit betrifft es ja nicht alle.

LG

Toledo 08.12.21 19:00

Ich nutze Adblocker Ultimate, und habe bisher noch keine Probleme damit gehabt, oder irgendeine Werbung gesehn, außer ich will sie sehn. :)

https://abload.de/img/mgaddblockdxkqm.jpg

Ciao

T.

Avantasia 09.12.21 01:17

Wie wäre es mit dem myGully Style normal.

Da hatte ich noch nie Werbung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.