![]() |
Impfzertifikat System gehackt
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ja.... sehr ärgerlich das Ganze.
Ich bin am Mittwoch, nach meinem zweiten Schuss, direkt in die Apotheke um die QR-Codes zu erhalten. Leider nein... Jedoch in den Impfzentren funktionierte es noch am Mittwoch. Am Freitag dann die Nachricht im Radio. Ich möchte ungern beim anstehenden Städtetrip auch noch den Impfpass mitnehmen. |
Hast du nicht bereits im Impfzentrum den ausgedruckten QR-Code mitbekommen?
War zumindest bei uns in Bayern so. Meine Frau hat ihn anschliessend gleich ins Handy einlesen können, ist halt erst 14 Tage nach der 2. Impfu ng gültig. Nachdem ich kein Smartphone habe (und auch nicht will), werde ich mir die Immunkarte holen. Da ist der Code auf einer Karte aufgedruckt und kann mit jedem Handy ausgelesen werden. Gibt es in diversen Apotheken, siehe Internet |
Meine Madame bekam ihren zweiten Schuss im Impfzentrum und eben auch gleich den QR-Code.
Ich hingegen wurde vom Hausarzt geimpft und muss deshalb in die Apotheke... grummel groll ^^ |
Ich wurde im Impfzentrum geimpft (beide male) und bekam trotzdem keine Karte mit - nur den normalen Aufkleber ins Fleißbuch. Dann wollte ich das zwar mal über ne Apotheke bei uns machen, die meinten allerdings, sie unterstützen das nicht, weil es zu viel Aufwand wäre, der sich für sie nicht rentiert.
Seitdem habe ich mich nicht mehr damit befasst, trage halt den Impfpass mit mir rum und schaue, sobald es relevant wird, wie ich das dann löse. Ich bekam letztens einen Brief der Krankenkasse, das Sie eine Lösung anbieten wollen und sich wieder melden. Mal schauen. |
Zitat:
|
Tja, ich war gestern in einer authorisierten Apotheke für den digitalen Impfausweis. Pech gehabt. :rolleyes: Das System war offline. Dass es gehackt wurde, erfuhr ich allerdings erst hier. :rolleyes:
|
In einem anderen Artikel, leider hab ich den link nicht dazu, weil schon vor 2 Tagen gelesen, beschrieb man auch ein Szenario, das moeglicherweise kuenftig , wenn es weiter geht, wie immer auch, nicht mehr die Apotheken , sondern die Aerzte selbst den Digitalen setzen.
Wen es schlecht laeuft, muessen das halt alle wiederholen, die schon einmal durchgelaufen sind. Meine zweite kommt noch in einer Woche, plus dann die ueblichen 14 Tage. |
Info am Rand, etwas spät, aber vielleicht hilft das, Stress zu vermeiden.
Der QR-Code auf dem grossen Blatt, welches man im Impfzentrum bekommt, kann nur von den Erstellern digitaler Impfbescheinigungen, das sind meist Apotheken, eingelesen werden. Wer in einen Club oder an einen anderen öffentlichen Ort mit Zugangsbeschränkung für Geimpfte gehen möchte, braucht die digitale Impfbescheinigung. Der QR-Code vom Impfzentrum kann nicht eingelesen werden. Momentan läuft gefühlt jeder Zehnte mit den unlesbaren QR-Codes auf. |
Das heißt non-Handy-Besitzer sind in Clubs unerwünscht, da sich digitale Bescheinigungen in keiner Brieftasche tragen lassen; richtig?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |