![]() |
BIOS Update & Konfiguration
Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt nach einer Anleitung bzw. Tools, um einen bootfähigen Stick zu erstellen, damit bei Dell-Notebooks das BIOS zum einen aktualisiert wird, zum anderen automatisch entsprechend definierte Settings übernommen werden, damit ich das nicht von Hand machen muss. Es geht um verschiedene Modelle (ich will mit pro NB-Typ einen Stick dann bauen) und eine größere Anzahl an Geräten. Auf den Herstellerseiten finde ich nichts. Viele Grüße JarreFan01 |
DELL bietet hierfür mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
eine geeignete Software. |
Danke für den Tipp. Die beschriebene Software wird jedoch unter bereits installiertem Win10 ausgeführt. (Kann ich auch für später brauchen)
Was ich benötige ist ein System, welches vor der Windows-Installation greift. Ich weiß, dass ich mal einen solchen Stick für andere Notebooks hatte, da war quasi "nur" das Bios-Update drauf sowie eine XML-Datei (oder irgendein anderes Format), in der die BIOS-Parameter/Setting standen und damit gesetzt waren. |
Versuch doch mal ein Windows von DVD z.B. das von Strelec hier aus dem Forum.
Damit sollte das Problem doch zu lösen sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr. |