myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Other] Attila Hildmann hält sich in der Türkei versteckt (https://mygully.com/showthread.php?t=6273033)

bollberg1 25.03.21 16:41

Attila Hildmann hält sich in der Türkei versteckt
 
Zitat:

Staatsanwaltschaft ermittelt
Attila Hildmann hält sich in der Türkei versteckt



Im Februar wurde bekannt, dass die Polizei nach Attila Hildmann sucht. Wo der Corona-Leugner sich aufhält, blieb lange unklar. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Berlin neue Details bekannt gegeben.

Der in der Corona-Krise als Verschwörungsideologe aufgetretene Vegankoch Attila Hildmann hält sich laut Erkenntnissen der Berliner Generalstaatsanwaltschaft aktuell in der Türkei auf. Der gegen ihn vorliegende Haftbefehl wegen Volksverhetzung, öffentlicher Aufforderung zu Straftaten und Widerstand gegen Polizeibeamte könne demnach nicht zeitnah vollstreckt werden. Dies erklärte die Behörde am Donnerstag.

Die Berliner Staatsanwaltschaft hatte bereits im November vergangenen Jahres die Ermittlungen gegen Hildmann übernommen. Mitte Februar wurde dann bekannt, dass ein Haftbefehl gegen Hildmann vorliegt. Dies berichtete t-online unter Berufung auf Polizeikreise, Hildmann selbst hatte die Informationen zuvor mittels seines Telegram-Accounts in den sozialen Medien verbreitet. Zu diesem Zeitpunkt war bereits unklar, wo genau der 39-Jährige sich aufhält.

Zuvor waren laut Medienberichten über Monate hinweg an Hildmanns Wohnort in Brandenburg Anzeigen gegen ihn gesammelt worden. Hildmann wurde unter anderem bei der Eskalation von Protesten am Reichstagsgebäude im August 2020 festgenommen. Im Juli vergangenen Jahres soll Hildmann außerdem den Grünen-Politiker Volker Beck bedroht haben. Wenn er "Reichskanzler wäre" solle für Beck die Todesstrafe "durch Eiertreten" eingeführt werden, sagte er laut Presseberichten.

Ende 2020 wurde schließlich der Wohnsitz Hildmanns in Brandenburg durchsucht. Die Ermittlungsbehörden hatten dabei im November in Wandlitz mehrere Speichermedien wie Festplatten und Handys sichergestellt. Per Gerichtsbeschluss bekam die Berliner Staatsanwaltschaft dann die Erlaubnis, mehrere Laptops, Handys, Speicherkarten und USB-Sticks auszuwerten. "Das sind intensive, umfangreiche und zeitaufwendige Ermittlungen", sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft damals.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Avantasia 25.03.21 17:04

Das ist schon seit Wochen bekannt!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

bollberg1 25.03.21 17:49

Zitat:

Zitat von Avantasia (Beitrag 40345445)
Das ist schon seit Wochen bekannt!

danke für den hinweis. aber:
ich habs nicht gewußt. solchr speziellen seiten hab ich aber auch nicht auf dem schirm.
alle news dazu sind laut google erst ein paar stunden alt.

karfingo 25.03.21 18:56

Auf dem Bild schaut er aus, als habe er panische Angst und die Hosen voll.
Wohl zu wenig vorm Spiegel geübt?

provi1983 25.03.21 19:03

Meinetwegen darf er gerne weiter fliehen. Vielleicht irgendwo in die sibirische Einöde, bevorzugt wo es kein Internet gibt, damit wir von seinen "Ergüßen" erspart bleiben.
Im Gegenzug darf er sich dann ganz für sich alleine als Einzelkämpfer gegen das System sehen.

bollberg1 26.03.21 11:37

"Sonnige Grüße aus der Türkei": Attila Hildmann macht sich über Staatsanwaltschaft
 
Zitat:

"Sonnige Grüße aus der Türkei"
Attila Hildmann macht sich über Staatsanwaltschaft lustig


Seit Wochen fahndet die Berliner Generalstaatsanwaltschaft per Haftbefehl nach Attila Hildmann. Doch der Corona-Leugner hat sich in die Türkei abgesetzt – und spottet nun von dort aus öffentlich über die deutsche Justiz.

Im Laufe der Corona-Pandemie hatte Vegankoch Attila Hildmann immer wieder mit *******n Verschwörungsideologien und Demonstrationen für Aufsehen gesorgt. Dann tauchte er plötzlich unter. Der Grund: Die Berliner Staatsanwaltschaft erließ einen Haftbefehl gegen ihn, wegen Volksverhetzung, öffentlicher Aufforderung zu Straftaten und Widerstand gegen Polizeibeamte.

Der könne allerdings nicht vollstreckt werden, weil sich Hildmann aktuell in der Türkei aufhalte, machte die Justizbehörde am Donnerstag bei Twitter öffentlich – und bekam prompt eine Antwort von dem Gesuchten. "Das tut mir leid für Sie, aber wir können uns ja über Twitter austauschen", spottete der 39-Jährige und sendete "sonnige Grüße aus der Türkei". "Sie können ja leider nicht herkommen", schoss er hinterher und setzte einen grinsenden Smiley dazu.

Und dabei blieb es nicht. In weiteren Tweets auf seinem Profil lachte Hildmann über die deutsche Justiz, posierte mit der türkischen Flagge und betonte, dass er die "doppelte Staatsbürgerschaft" habe, seinen "BRD Personalausweis" aber bald abgeben werde.

"Der Beschuldigte hat neben der deutschen auch die türkische Staatsangehörigkeit", bestätigte die Staatsanwaltschaft später auf Twitter. Inwieweit sie weiter gegen den Verschwörungsideologen vorgehen können, bleibt abzuwarten. Im Rahmen der Ermittlungen werden über 1.000 Vorwürfe gegen Attila Hildmann geprüft.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

gerhardal 26.03.21 12:01

Ist ja gut, soll er in der Türkei bleiben, außer ein paar Hohlköpfen fehlt er hier niemand....

Wie lange ihn seine Fans hier unterstützen, wenn er sich nicht mehr in Deutschland blicken lassen kann, ist die andere Frage, irgendwann wird ihm die Kohle ausgehen.
Hoffentlich hat er dann die deutsche Staatsbürgerschaft abgegeben, denn ein Visum für Deutschland wird er kaum bekommen...

Melvin van Horne 26.03.21 14:55

Moin,

Zitat:

Zitat von gerhardal (Beitrag 40353597)
Ist ja gut, soll er in der Türkei bleiben

was genau haben Dir die Türken getan?

Millionen Tonnen Plastikmüll in die dritte Welt.
Illegal! Fies! Sauerei!

Hildmann in die Türkei.
Ja super! Soll er doch dableiben!

Ach guck. Nun auf einmal ist das alles nicht mehr so schlimm. Hat mal einer die Türken gefragt ob sie nicht lieber die Plasteflaschen wollen? Kann man dem Erdogan nicht einfach eine Respektschelle reinhauen? Müssen wir Deutsche denn immer gleich so übertreiben?


:D

P.S. Bald gibt es in Ankara den "Döner ohne Schaf". Spätestens dann schicken sie ihn zurück. Wir sollten die Annahme des Pakets verweigern.

acherontia 26.03.21 15:14

Attila und Erdowahn - ein sich perfekt ergänzendes Dreamteam!
Paßt wie Arsch auf Eimer....

Thorasan 27.03.21 15:06

Wie ist das eigentlich... Wie kann er denn, als Reichsbürger und hin und her, in ein anderes Land ausreisen und trotzdem weiterhin als "Ikone" in diesem Bereich gelten? Immerhin ist er ja quasi "fremd gegangen", hat "sein" Land verraten, ihm den Rückenzugedreht, ist abgehauen, statt für "sein" Land zu bluten - und will nun sogar noch die Staatsbürgerschaft abgeben.

Irgendwie doch komisch, so jemanden ernst zu nehmen, oder?

MotherFocker 27.03.21 17:01

Zitat:

Zitat von Thorasan (Beitrag 40365104)
Wie ist das eigentlich... Wie kann er denn, als Reichsbürger und hin und her[...]

Hat er sich vom "Volksanwalt" abgekuckt ^^

Sieht man mal wieder, dass diese Burschen kein Funken Selbstachtung, geschweige Empathie für Andere im Leib haben. Das alles ist reine Selbsterhaltung, weil jegliche Einnahmen wegbrechen. Siehe Wendler...

karfingo 27.03.21 18:20

Der ist doch im Auftrag der AKP unterwegs, um Unfrieden zu stiften.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.