![]() |
Muppet Show. Warnhinweis für diesen Frosch
Zitat:
|
Am Ende gibt es nur noch Bühne und keine Filme mehr.
Weder YT und andere Plattformen noch Kino oder TV - nur noch würgliches Leben. |
Am Ende gibt es nur noch stinklangweiligen Einheitsbrei, aber dafür bissig ordinäre gegenseitige Anfeindungen die als "Satire" verstanden werden. Kann man verstehen, muss man nicht.
|
Und keine Warnung darüber das einige Frisuren offensichtlich von Trump abgekupfert wurden? Oder war es umgekehrt?
|
Jetzt also auch die Muppets Show. Ehrlich, wer erkennt sich nicht wieder in den Figürchen. Aber manche können halt vor lauter Stöcken im Arsch nicht mehr lachen und versuchen dann überall Rassismus und Sexismus und dergleichen zu finden.
Muppets Show mit Warnhinweisen - wo soll das noch hinführen? Irgendwann gibt es vermutlich nur noch politisch korrekten - wie Tiny schon sagte - stinklangweiligen Einheitsbrei der keinen Spaß mehr macht. |
Stock im Arsch?
Diese sind bereits regelrecht gepfählt worden! Nur leider überleben die das regelmäßig.... |
Das Problem liegt bei Disney selbst!
Seit jeher hebt dieser Konzern den moralischen Zeigefinger. Sieht man am Besten an den jeweiligen Kinderstars, die sich öffentlich nur mehr als konform und züchtig geben müssen. Und weil die Aktionärsversammlung mögliche Einbussen meidet wie der Teufel das Weihwasser, springt man auch allzu gerne auf die aktuelle Saubermasche auf. Aberwitzige Kuriositäten wie: http://data.lustich.de/bilder/incomi...chweinchen.jpg werden wir nie wieder sehen können! |
:DNun stell Dir vor der am Klavier wäre Hannibal Lecter...:D
Da gewinnen die Würstchen eine ganz andere Bedeutung! |
Ich möchte für jeden der dem Trend folgend jetzt nur Kreide frisst um mit dem Strom zu schwimmen einen Cent. Das gilt für die Big Bosse genau so wie für das Fußvolk. Da käme eine schöne Summe zusammen. Echtes Umdenken nehme ich den meisten in der kurzen Zeit nicht ab. Die schwärzeste Seele haben oft diejenigen, die am lautesten das Gegenteil beteuern. Wer vorher schon korrekt war, muss es jetzt nicht betonen.
Just my five cent ... |
Tiny, soviel Geld kannst du nie ausgeben. Nimm ein millionstel von 'nem Cent und du schwimmst im Geld wie Uncle Scrooge.
|
kann man jetzt nicht mal die helden meiner jugend in ruhe lassen? kermit.. animal... fozzie...
irgendwann ist doch mal gut. die fehler der muppets sind mir noch nicht so klar... kann mir den mal jemand aufzeigen bitte? so nebenbei: ohne stereotypien geht doch gar nix.. auch heute nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
okay - mal wieder nicht aufs datum geschaut...
oller thread, der irgendwie wieder aus der versenkung hochkam...aber gut zu meiner tagesstimmung passte, weil wir heute doch tatsächlich wild diskutiert haben, ob wir nun enid blyton und pippi langstrumpf und dr. seuss aus der schulbücherei entfernen oder nicht.... und mich hats leider ziemlich genervt. ich empfinde das mittlerweile als heftigst übertrieben - aber vielleicht fehlt mir auch einfach das nötige feingefühl... |
Zitat:
Am Ende sind es sowieso nur ein paar sachdienliche Hinweise, ähnlich den Anmerkungen zu Bildunterschriften zeitgenössischer Pressephotographien, z. B. aus dem Dritten Reich. Daran werdet ihr euch sicherlich nicht vergiften... |
Moin,
Eine Generation, die mit Winnetou, den Muppets und all dem anderen aufgewachsen ist, möchte die Filme und Bücher nun mit Warnhinweisen versehen oder aus dem Angebot verschwinden lassen. Soweit ist mir das klar. Was ich mich nun frage ist etwas anders. Wovor sollen die Warnhinweise eigentlich warnen? Worin besteht die Gefahr? Doch nicht etwa darin, dass die Kinder die das heute sehen oder lesen genau so werden, wie ihre Eltern, die das alles noch ohne Warnhinweise gesehen und gelesen haben? Da steht also jemand vor dem Spiegel, sieht hinein und ist erschüttert über das, was er sieht. Wie konnte es dazu kommen? Richtig! Es muss die Betrachtung der Muppets ohne Warnhinweis und die Lektüre von Winnetoubüchern gewesen sein. Wie sonst käme er auf die Idee, diese Dinge ins Visier zu nehmen ? Jedenfalls ist er so entsetzt, dass er dieses Schicksal seinen und allen Kindern auf der Welt Kindern unbedingt ersparen will. Die Eltern müssen gewarnt werden damit ihre Kinder nicht so werden, wie sie selbst geworden sind! Oder fürchtet er, dass seine Erziehung und die Bildung, die er seinen Kindern hat angedeihen lassen aus seinen Kindern derartige Idioten werden ließ, dass sie durch die warnungslose Betrachtung einer Show mit Puppen rassistisch, homophob oder gar "unwoke" werden? Wäre ich so einer, wäre ich darüber auch sehr betrübt. Ich hoffe aber ich könnte noch rechtzeitig erkennen, dass ein Warnhinweis vor der Muppetsshow nichts verhindert hätte. Kurz gesagt: So lange sie nicht die Filme selbst politisch korrekt zurechtschneiden soll mir scheissegal sein, was sie in den Vorspann schreiben. Da steht ja auch öfter mal was von Raubkopien. Stört das hier jemanden? ;) Ich schreibe das, obwohl ich zur Muppetsshow ein zwiespältiges Verhältnis habe. Jedes Mal, wenn The Animal an den Drums zu sehen war konnte sich meine Frau Sprüche wie "Die Bewegungen sind durchaus ähnlich. Aber bei dem klingt es gut" nicht verkneifen. Wir sollten dass Thema nicht weiter behandeln. So viel Aufmerksamkeit kann bei den entsprechenden Leuten die Erkenntnis wecken, dass mit Waldorf und Statler zwei alte weisse Männer in der Muppetsshow mitwirken. Und wenn ihnen das klar wird, drehen sie wahrscheinlich völlig durch. ;) |
Nuja, Bugs Bunny wurde ja schon etwas frueher aus dem Programm gestrichen.
Zu oft wurde dort gemetzgert.. Komischerweise erwuchsen kaum mehr Killer.. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
In einem anderen Thread forderst Du, dass gewisse Dinge solange in den Medien in die Köpfe der Bürger gepresst werden müssen, bis jeder geheilt ist (entschuldige, Du hast es freundlicher formuliert, ja) und jetzt hier soll man aber bitte DEINE liebgewonnen Stereotypen in Ruhe lassen? Was sind das nur immer für diametrale Aussagen. |
Zitat:
|
Zitat:
problematisch ist doch nur wieder die verbohrtheit mancher menschen, die es nicht schaffen, über die stereotypen hinaus zu denken... |
Zitat:
Desweiteren: Du hast dich schon im Spezifikum (Fallbeispiel) bewegt; du wünschst, wie so viele Menschen, dass die "Helden deiner Jugend in Ruhe gelassen werden sollen". Dich hier nun auf die Generalisierung zu berufen ist nicht mehr nur ein (fehlschlüssiges) reductio auf den Mechanismus Stereotyp selbst, sondern geht schon weit darüber hinaus. Diplomatisch formuliert, könnte mer das schlichtweg als intellektuelle Faulheit und Unredlichkeit bezeichnen. Der Ein oder Andere sieht sich wohl eher dazu genötigt, es als typische Alltagsheuchelei zu benennen. |
Zitat:
man könnte es auch einfach als "mir ist das alles ein bisschen zu übertrieben, was da heutzutage rumgesponnen wird" bezeichnen - sei das nun das topic hier, sei es pippi langstrumpf, die mohrengasse oder die verkäufer*in....mir isses echt einfach zu doof. vielleicht isses auch faulheit, aber ich habe keine lust, mir bei allem was ich sage oder anschaue (oder eben auch gut finde) tausend gedanken zu machen, wie politisch korrekt das nun ist. ich weiß, nun wird irgendwer mir einen meiner anderen posts unter die nase reiben, in denen ich nicht so "wurschtig" bin... aber ich darf ja durchaus meine persönlichen prioritäten haben. |
Die einzigen Warnhinweise, die ich einbauen würde bei den Muppets, wären: Achtung, Lachkrampf Alarm!
Man kann ja heutzutage über alles froh sein, was noch nicht zum "Hinweise wegen ...ismus" Opfer wurde. Bin gespannt, wann die Leute, die solche Hinweise haben wollen, die Flodders entdecken. :D |
Zitat:
|
Zitat:
Am Ende kann mer Medieninhalte konsumieren und diesen etwas Positives abgewinnen, obwohl sie problematisch sind. Die relevanten Fragen hierzu sind ganz andere, e. g. das Bewusstsein darüber, dass und auf welche Art sie problematisch sind bzw. sein könnten oder z. B. wo persönliche Grenzen liegen. Es geht also um Spezifika bzw. Kontexte, nicht um generalisierte Trivialitäten, Ausflüchte und dergleichen. Zitat:
|
Ich frage mich ja gerade, wie Unterhaltung aussieht, wenn sie politisch vollkommen korrekt ist. Wenn man alles auch nur annähernd "problematische" an Klischees, Charakteren, Charakterenzeichnung... weglässt. Durch alle Genres hindurch, ohne auch nur irgendwen ans Bein zu pissen.
Mir fällt kein Film, kein Zeichentrick/Anime, keine Serie ein, welche die Merkmale erfüllt, politisch korrekt zu sein in allen Belangen. Wo persönliche Grenzen des Geschmacks liegen, ist bei jedem anders. Der eine mag Game of Thrones, der andere schaut aufgrund der Gewalt angewidert weg. Der eine mag Horrorfilme, der nächste nicht. Generell auf das Horrorgenre bezogen dürfte politisch korrekt sehr interessant werden, wie man das umsetzen soll/kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |