myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Brisant] Raser-Unfall: Nach Horror-Crash in Treptow – dritter Insasse gestorben (https://mygully.com/showthread.php?t=6208211)

Sonicsnail 03.02.21 12:22

Raser-Unfall: Nach Horror-Crash in Treptow – dritter Insasse gestorben
 
Zitat:


Raser-Unfall
Nach Horror-Crash in Treptow – dritter Insasse gestorben


Der Horror-Crash in Berlin-Treptow, bei dem in der Nacht zwei Personen starben. Am Mittwochmittag dann die Meldung: Auch ein dritter Insasse sei verstorben. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

Am Vormittag wurden außerdem Details zu den anderen Insassen bekannt: Wie die Polizei auf B.Z.-Anfrage angab, saßen in dem Audi vier Männer, zwischen 19 und 21 Jahren. Alle seien Libanesen.

Bei dem vierten Insassen, der leicht verletzt worden sein soll, handele es sich um den Fahrer, wie die „Berliner Morgenpost“ berichtet.

Wie die Zeitung online darüber hinaus berichtet, gebe es außerdem Hinweise auf ein illegales Rennen – allerdings ohne Hinweise auf ein weiteres beteiligtes Auto.
Anwohner: „Auf einmal krachte es fürchterlich“

Nachdem der Wagen in einen Baucontainer gekracht war, brach er in zwei Teile, die in Flammen aufgingen. Anwohner Dieter T. (82) schildert gegenüber B.Z. die dramatischen Minuten nach dem Crash.

https://www.bz-berlin.de/data/upload...63-768x432.jpg
Die Feuerwehr löscht eines von beiden Teilen des Audi

Dieter T., der gerade schlafen gehen wollte, als es gegen 22.40 Uhr zu dem Unfall kam: „Wir waren gerade auf dem Weg zum Bett. Auf einmal krachte es fürchterlich, als wenn eine Atombombe hier eingeschlagen hat.“

Er habe beobachtet, wie Zeugen den Insassen zu Hilfe eilten. Eine Person sei aus dem Fahrzeug geschleudert worden und habe gebrannt. „Die hat in einer Tour geschrieen.“ Mindestens einem Insassen sei die Kleidung ausgezogen worden. Dieter T. schildert auch, dass einer der Insassen reanimiert wurde. Vergeblich. Wenig später starb auch dieser Mitfahrer.
Der Horror-Crash

Alle vier Opfer saßen in einem Wagen, der vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von einer geraden Straße im Stadtteil Treptow abgekommen war. Die Straße ist eine 30er-Zone.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Blumen und Kerzen stehen an der Unfallstelle

Der Fahrer des Audi verlor die Kontrolle über seinen Wagen, fällte zwei Straßenbäume und schleuderte gegen einen Bauschutt-Container. Das Fahrzeug verunglückte mit einer solchen Wucht, dass es in zwei Teile zerrissen wurde und in Flammen aufging.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Die Reste des abgebrannten Autos werden mit einem Kran abgehol

Die vier Insassen im Auto waren laut Polizeiangaben zwischen 19 und 21 Jahren alt. Einer von ihnen verstarb noch am Unfallort, ein zweiter wurde zunächst wiederbelebt und starb später im Krankenhaus.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Der Baum wurde gefällt, am Morgen liegen noch Reste des Unfalls am Straßenrand

Zwei Verletzte mussten ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden – einer von ihnen mit schweren Brandverletzungen. Anwohner und Passanten versuchten nach Zeugenangaben, die brennenden Menschen zu löschen. Ein Fußgänger, der den Unfall beobachtet hatte, erlitt einen Schock und musste ebenfalls behandelt werden. Die Feuerwehr war mit 80 Einsatzkräften vor Ort.

Die Polizeiarbeiten dauerten bis zum Mittwochmorgen an. Bis dahin war die Unfallstelle gesperrt.
Quelle:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

lichtll 03.02.21 12:31

Schad um die Bäume......

Bon$ai 03.02.21 12:57

Raser-Unfall: Nach Horror-Crash in Treptow – dritter Insasse gestorben
 
Zitat:

Wie die Zeitung online darüber hinaus berichtet, gebe es außerdem Hinweise auf ein illegales Rennen
Kein Mitleid nur um die Bäume ist es schade.
Naja eine Wiederholung ist wohl ausgeschlossen.

Kirkwscks4eva 03.02.21 13:39

Da sind 3 junge Menschen ums Leben gekommen weil sie unbedingt mit dem Auto einen auf dicke Hose machen wollten. Sie müssen sehr viel mehr als 30 km/h drauf gehabt haben um 2 Bäume umzunieten und dann gegen einen Container und dass das Auto auseinandergefallen ist.

Mein Beileid an die Angehörigen, schade um die beiden Bäume die es nun nicht mehr gibt. Da es für ähnliche Rennen bisher keine abschreckenden Strafen gab wird der Wahnsinn immer so weiter gehen. In diesem Fall hat es glücklicherweise keinen Unbeteiligten erwischt wie leider viel zu oft vormals.


Es gibt Neuigkeiten: Der Fahrer ist zwar verhaftet worden, aber keine U-Haft. Die Familie des Schwerverletzten hat die Nacht über das Krankenhaus belagert.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kein Wunder dass es immer wieder solche illegalen Rennen gibt.

fischer93nes 04.02.21 09:10

Da hat es die 3 Falschen getroffen. Mein Beileid an die Angehörigen.
Schauen wir mal was der Fahrer als Strafe bekommt.

muavenet 04.02.21 19:14

Zitat:

Zitat von fischer93nes (Beitrag 39838707)
Schauen wir mal was der Fahrer als Strafe bekommt.

Vorausgesetzt, die können das Autorennen nachweisen:

Zitat:

Der neue Paragraf 315d im Strafgesetzbuch sieht zudem bis zu zehn Jahre Gefängnis vor, wenn durch ein „verbotenes Kraftfahrzeugrennen“ der Tod eines anderen Menschen verursacht wird.

Dazu kommt dann natürlich noch der Rotzerbonus, etc.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.