myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Brisant] Ausraster bei Polizei-Notruf: Diversion angeboten (https://mygully.com/showthread.php?t=6177119)

TinyTimm 12.01.21 01:52

Ausraster bei Polizei-Notruf: Diversion angeboten
 
Zitat:

Vor etwas über einem Jahr hat der steirische Vizepolizeidirektor Alexander Gaisch einen Polizeibeamten am Telefon beschimpft, weil er ihn nicht beim Namen nennen konnte. Nun wurde Gaisch vom Staatsanwalt eine Diversion angeboten.

Anfang September 2019 nahm ein Beamter, der gerade in der Landesleitzentrale beim Polizeinotruf saß, ein Telefongespräch entgegen: Der stellvertretende Landespolizeidirektor Gaisch setzte darin dem jungen Beamten zu, weil dieser seinen Namen, seine Funktion, einfach ihn nicht kannte. In rüdem Ton bestellte er ihn am „Montag um 8.00 Uhr zum Rapport“; wenn er dann nicht alle Führungskräfte der Landespolizeidirektion abrufbereit habe, dann blühe ihm ein Disziplinarverfahren – mehr dazu in Vizepolizeidirektor beschimpfte Notrufbeamten (27.11.2019)
Video im Quelle-Link!

Es folgten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in mehrere Richtungen. Im Verfahren wegen des Verdachts der versuchten Nötigung wurde Gaisch nun eine Diversion angeboten, bestätigte Tina Frimmel-Hesse, die Sprecherin der ermittelnden Staatsanwaltschaft Klagenfurt, einen Bericht der „Kleinen Zeitung“. Stimmt er einer außergerichtlichen Erledigung zu, übernimmt er die Verantwortung für sein Handeln und muss eine Geldbuße bezahlen – deren Höhe richtet sich nach dem Einkommen. Laut Frimmel-Hesse hat Gaisch bis Mitte kommende Woche Zeit, die Diversion zu bezahlen.

Disziplinarverfahren noch ausständig

Gaisch selbst wurde unmittelbar nach der Affäre der Landesstelle des Bundesamts für Asyl- und Fremdenwesen in Leoben zugeteilt; dort dürfte er zumindest bis zum Abschluss des noch ausstehenden Disziplinarverfahrens bleiben – dieses war für die Dauer der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen unterbrochen worden.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Wo sind die Zeiten als Polizeipräsident Joschi Holaubek einen Ausbrecher und Geiselnehmer in Wien mit den Worten: "„Walter, komm’ ausse, i bins, da Präsident“ zur Aufgabe überredet hat. Das war ein Mann der sich vom Tischler zum Polizeipräsidenten hochgearbeitet hat, und selten Uniform trug. Er hätte dem Herrn Gaisch "die Wadeln fire gricht" (die Waden nach vorne gedreht) wie man in Wien sagt.
Wen es interessiert: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

MotherFocker 12.01.21 10:46

Joschi Holaubek war mit Sicherheit Vorbild für den einzig wahren TV-Polizeipräsidenten, den das ORF je hervorbrachte:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

karfingo 12.01.21 11:15

.. und für den Trautmann


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.