myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Speisen zu Weihnachten oder wie wird das alles überhaupt so? (https://mygully.com/showthread.php?t=6151537)

kleineszickchen 23.12.20 00:44

Speisen zu Weihnachten oder wie wird das alles überhaupt so?
 
Eigentlich hatte ich vor, meine Eltern in Thüringen zu besuchen. Wir haben das erstmal nach hinten verschoben, auch wenn ich theoretisch könnte...aber man muß momentan echt nix erzwingen.

So dachte ich mir dann, bestellst mal eine ganze Gans, solche Handzettel liegen ja momentan in jedem Briefkasten. 4,5 kg für 85 Euro mit Beilagen... super!

Mich dort eingeloggt und versucht zu bestellen... maximal eine Portion zu 18 Eus. Ja wollt ihr mich verarschen? Ok, dann fresst eure Gans doch selber! :)

Mein Lieblingsvietnamese bietet ganze Enten für 29 (!!) Euro an, hmm... die Ente kann für den Preis ja nicht besonders groß sein, oder bekomme ich letztendlich einen Fuchs dafür (hat es vor paar Jahren mal in Magdeburg gegeben). :)
Stand aber auch nicht zur Debatte, weil 7 Tage Vorlauf.

Ich Esel.

Ich wollte dieses Jahr NICHT kochen, verdammt nochmal, nein! Aber welche Wahl hatte ich? Richtig, Keine mehr. Ganz allein hätte ich mich wohl mit einer Bockwurst begnügt, bekomme aber Besuch. Da willst du dann doch nicht mit einer Bockwurst glänzen...

OK. Netto. 200 Meter weg. Rinderzunge. Karnickel. Hühnerbeine als Kompott. Reicht theoretisch für einen ganzen Monat. Egal, habs ja gekauft. 7-fach-Punkte inclusive. Kann ich mir demnächst vielleicht ein ganzes Wildschwein für kaufen.

Das verrückte an der Sache - ich möchte dieses Jahr nicht wie immer. Also... am 23., also heute... ist bei mir Weihnachten mit Rinderzunge, Karnickel, Hühnerbeinen, Becherovka, Räucherkerzen, Bier aus Tschechien, selbst gemachten Aronialökör... und ohne Gans.

Euch allen auch so ein tolles Fest, macht einfach das Beste daraus! :)

TinyTimm 23.12.20 01:31

Ich danke jede Weihnacht dem Herrgott oder wem auch immer dafür, das ich den Stress mit groß Aufkochen nicht mehr habe. Da ich Weihnachten schon lange nicht mehr mit Baum, Kerzen und Pi Pa Po feiere, konzentriere ich mich auf eine gute Mahlzeit für mich. Diesmal wird es eine mollige Waldpilzsuppe mit Kartoffeln sein, und danach Schoko Gugelhupf mit massig viel Schlagobers und starkem Kaffee. Eventuell noch ein Glas Kirschlikör zum Abrunden. Danach bin ich ohnehin streichfähig bis zum 25.12.

Von mir auch an alle die es lesen ein schönes Weihnachtsfest.
Macht das Beste aus der Corona Krise.

kleineszickchen 23.12.20 02:15

Zitat:

Zitat von TinyTimm (Beitrag 39420190)
Ich danke jede Weihnacht dem Herrgott oder wem auch immer dafür, das ich den Stress mit groß Aufkochen nicht mehr habe. Da ich Weihnachten schon lange nicht mehr mit Baum, Kerzen und Pi Pa Po feiere...


Baum habe ich auch nicht. Dafür einen Lichterbogen made bei Thomas Philipps. Kostete seinerzeit so ca 5 Euro, und ich lebe am Randerzgebirge. Ja schäme mich auch dafür. :eek:

Dafür habe ich Räuchermännchen ganzjährig stehen, deren Wert ich mal auf so ca 10 Tsd schätze. Ja richtig gelesen. :)

Eine komplette Ulbricht (nicht Walter)-Sammlung, mit sogenannten *diese-männchen-gehen-nicht-in-den-verkauf* hat was. :)

Bady23 23.12.20 06:09

Da meine Eltern dieses Jahr gar nichts machen wollten weil Muttern wegen Krankheit zurzeit ans Bett gebunden ist habe ich beschlossen trotzdem vorbei zu kommen und uns was zu Kochen.
Es gibt selbstgemachte Frikadellen mit Kartoffelbrei + Mischgemüse und zum Abschluss habe ich noch das ein oder andere Gläschen Wachteleier Likör.
Ist sicher kein klassisches Weihnachtsessen, aber die hauptsache ist doch das es allen schmeckt. :)

Steuerkartoffel 23.12.20 08:36

Da meine Mutti schon weit über die mittlere 80 hinaus ist und nicht mehr selber so kann, werden es wohl gekaufte Weißwürste und selbstgemachter und mitgebrachter Kartoffelsalat werden. Die richtigen Dickmacher gibts ja bekanntlich erste die beiden Feiertage darauf.

Draalz 23.12.20 08:55

Tja, mal sehen, was ich noch so im Tiefkühlfach habe. :rolleyes:
Mir graut es jetzt schon darüber, dass ich nachher ins E Center muss um bestellte Rouladen für meine Ex Frau zu holen.
Für die meisten Konsumenten steht ja der Weltuntergang bevor (Weihnachten mit anschliessendem Sonntag) und so werden die Schlangen vor den Kassen wieder die Länge des Supermarktes messen. :rolleyes:

karfingo 24.12.20 02:47

@Draalz
Es war erholsam leer im E Center. Ganz ohne Hektik. Fast alles bekommen.
Kleiner Schwatz mit der Käsefrau auf 2 m Abstand.

4 Kassen auf beim Rewe und nur 4 Leute vor mir.

Draalz 24.12.20 07:45

Zitat:

Zitat von karfingo (Beitrag 39429908)
Es war erholsam leer im E Center. Ganz ohne Hektik. Fast alles bekommen.
Kleiner Schwatz mit der Käsefrau auf 2 m Abstand.

In der Tat! Ich war ganz überrascht, wie schnell ich da durch war. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.