![]() |
„Querdenken“-Protest in Leipzig Demo soll beendet werden – Lage droht zu eskalieren
Zitat:
Die Irren sind wieder unterwegs. Die Demo ist kurz vor der Auflösung durch die Polizei. Mehr im Liveticker--s.o. Quelle |
Ich würde dort aber abkassieren, alle die keine Maske aufhaben.
|
entspricht einem Suizid?
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn ich daran denke, dass sich im freien nur 2 Hausstände treffen dürfen, muss es sich um 2 große Familien handeln.
Ehrlich gesagt, verstehe ich solche Gerichtsentscheidungen wie in Leipzig nicht. Wenigstens wurde in München die Demo vom Bay.VGH verboten |
Bitte nehmt die Original Überschriften der Quellen.
geändert |
Das war ein Liveticker--die ändern laufend die Überschriften---sorry
|
Zitat:
|
Ja, die Polizei ist wieder schuld, die Herren Politiker erlauben wieder die Demo obwohl sich jeder an den Fingern abzählen kann das es wieder Tumulte gibt.
|
"Man bekämpft eine Pandemie nicht mit polizeilichen Mitteln, sondern nur mit der Vernunft der Menschen", erklärte der Polizeipräsident.
Welch putzige Aussage des Herrn Polizeipräsidenten. Einfach "Ausschreitungen" durch "Pandemie" ersetzen und "Demonstranten" durch "Menschen", und schon ist die Verantwortung für das Versagen in Luft aufgelöst. Vielleicht merkts ja keiner. Hätte der Herr Polizeipräsident gesagt: "Man bekämpft Ausschreitungen nicht mit polizeilichen Mitteln, sondern nur mit der Vernunft der Demonstranten", dann hätte das zwar die peinliche Untätigkeit der Polizei erklärt, aber doch ziemlich bescheuert geklungen und den Herrn Polizeipräsidenten als Deppen dastehen lassen. So etwas gilt es unter allen Umständen zu vermeiden. Nebenbei bemerkt. Die Frankfurter Rundschau vermeldet: Ein Video auf der Plattform zeigt, wie ein Polizist in einem Einsatzfahrzeug der protestierenden Menge den Daumen nach oben zeigt. Ein sichtlich begeisterter Demonstrant ruft daraufhin: "Ey super, super!" Und nun aufgemerkt: Das Twitter-Team der Polizei Sachsen reagierte auf den Ausschnitt: "Durch den Abteilungsführer des betroffenen Kollegen wurde in einem ersten Gespräch die Situation kritisch ausgewertet." Ich bin nicht sehr gespannt, was die weiteren Gespräche ergeben werden. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Eckert und co. werden von der Polizei in MV Festgehalten Hahahahahaha |
Gestern wurden in der "Tagesschau" noch einmal Bilder von der Querdenkerdemo am 7.11. gezeigt.
Auf den Aufnahmen von den "Ausschreitungen" waren nur Polizisten und Reporter zu sehen. Auf den Bildern vom Augustusplatz habe ich keine Radikalen erkennen können. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Die Passage nach 9:40 min Das Thema Connewitz und brennende Barrikaden wurde nicht noch einmal erwähnt. |
Zitat:
. |
Und waschen sich deine Vorbilder die Hände nach dem Stuhlgang? Warten sie immer schön, bis die Ampel grün zeigt?
Barrikaden, Gewalt, Angriffe auf Polizei und Feuerwehr... Mir sträubt sich das Nackenfell, wenn ich in diesem Geschehen nach Zeichen vorbildlichen Verhaltens suchen soll. |
naja - innenstadt und connewitz hatten gar nüscht miteinander zu tun ... da gings ja im grunde noch nicht mal um dieselbe sache. warum sollten die beiden ausschreitungsherde in einem bericht erwähnt werden?
ich empfinde diese ganzen demos/ausschreitungen etc. nervig, peinlich und unnötig. bringt nix - momentan schon gar nicht. die rettungskräfte tun mir leid, weil die da im zweifel antanzen müssen... und die werden sicher überall anders dringender gebraucht. polizei... naja, einige tun mir auch leid, weil sie sich da in gefahr begeben müssen, die eigentlich überflüssig ist - aber son paar spezielle von den lieben ex-grünjacken würde ich schon gerne mal genau dahinschicken.. vielleicht gewöhnen sie sich dann ab, friedliche bürger zu drangsalieren... |
@ beloborodov, ok, ok, ich hätte meinem Text wenigstens ein :D spendieren können. Trotzdem wird es so sein, dass die Tagesschau da keinen Zusammenhang sieht, zumal man über Kleinigkeiten ohnehin nicht berichten möchte. Extra nochmal :D
Die von der Polizei angegebenen Zahlen zu Ordnungswidrigkeiten, Straftaten, Landfriedensbruch, tätliche Angriffe auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzungen und Sachbeschädigungen etc. beziehen sich auf alle Einsatzorte am Sonnabend, sowohl in der Innenstadt als auch in Connewitz, wo es zu schweren Ausschreitungen gekommen war. Konkreter aufschlüsseln konnte die Polizei die Fallzahlen in der Kürze der Zeit und angesichts der Vielzahl eingesetzter Einheiten noch nicht, hieß es. Damit haben wir also doch einen Zusammenhang, wenn man hier keine Trennung hinbekommt, was mir allerdings unverständlich ist. Ich hoffe, die Polizei wird sich doch noch erinnern können, ob sie in der Innenstadt oder in Connewitz in eine Falle gelockt und mit Steinen und Flaschen attackiert wurde. Da wird es sicherlich noch Infos geben, die alles das, was bisher bekannt ist, zu einem Gesamtbild abrunden. . |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (PDF) darf sich der geneigte Rechtsstaatconnoisseur die Begründung durchlesen, die sich die Muppets vom OVG Bautzen nach der Schwurblerparade haben einfallen lassen. It's love. :D |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Das Problem mit den unsäglichen Auftritten der Quer"denker" scheint mir darin zu liegen, dass es die Politik nicht wirklich schafft, ein durchdachtes und auch schlüssiges Corona-Management zu entwickeln. Aber man hatte ja auch während der langen Zeit nach dem Abklingen der ersten Welle nicht wirklich genug Zeit, sich mit den Fragen intensiv auseinanderzusetzen. Nein, denn die nächsten Wahlen stehen schon bald wieder an, und es gilt, Strategien für die Wiederwahl zu entwickeln. Das kostet Zeit (man denke da nur an die entsprechend notwendige Präsenz in unzähligen Talkshows unzähliger Sender) und bindet kreative Ressourcen. Wie soll man das beschreiben, was da "in diesem unserem Lande" abgeht? Seit Jahren? Seit Jahrzehnten? Irre. Und jetzt also sind die Quer"denker" angetreten, den Umsturz friedlich in die Wege zu leiten. Klar, wo gehobelt wird, fliegen auch mal Späne. Und Pyrotechnik unterstreicht eindrucksvoll die Dringlichkeit des friedlichen Umsturzes. Unterstützt von gnädigen/findigen/windigen Richtern an OVG's, unterlaufen sie mühelos schlampig oder gar nicht gemachte Gesetze. Die Polizei weigert sich, einzugreifen, weil sie keine "negativen" Bilder liefern will ("...hat wieder überreagiert") und bekundet durchaus auch mal offen Sympathie für die Quer"denker" mit einem aufmunternden "Daumen hoch" (bleiben hier die Wasserwerfer untätig, gibts dafür im Hambacher Forst - ausgleichende Gerechtigkeit - "Knüppel aus dem Sack"). Die Politik schimpft publikumswirksam auf die untätige Polizei und denkt im Idealfall über mindestens einen Untersuchungsausschuss nach. Oder verspricht, nachgebesserte Gesetze auf den Weg zu bringen, die den OVG's standhalten. "Nachbessern" scheint mir überhaupt eine der hervorragenden Fähigkeiten nicht weniger Politiker zu sein. Was nicht bedeuten muss, dass Nachgebessertes dann auch tatsächlich besser ist. Manchmal ist es dann noch schlechter als vor dem Nachbessern. Hauptsache, man zeigt, dass überhaupt etwas getan wird. Sonst würde es am Ende ja noch auffallen und der Wähler würde unangenehm nachfragen. Wie sagte doch der Leipziger Polizeipräsident Torsten Schultze: "Man bekämpft eine Pandemie nicht mit polizeilichen Mitteln, sondern nur mit der Vernunft der Menschen". DAS klingt sehr vermessen bzw. verzweifelt. Weder im Handeln der verantwortlichen Politiker noch im Verhalten der Polizei und schon gar nicht in den abgedroschenen, hohlen und weithin sinnbefreiten Phrasen und Parolen der Quer"denker" kann ich Restspuren von Vernunft entdecken. Hauptsache, eine Kamera und ein Mikrofon finden sich, das Spektakel der Quer"denker" (mal Geblöke, mal Gegröle, gerne auch mal mit einem frommen Gebet oder einer zu Herzen gehenden Weineinlage garniert. Bodo Schiffmann ist da Spezialist und bietet für einen Laien schon recht beeindruckende schauspielerische Leistungen) festzuhalten und in die Wohnzimmer zu befördern. Man tingelt mit dem Tour-Bus durch die Lande, sendet in Enlosschleife bis zur vollkommenen Erschöpfung und Besinnungslosigkeit Albernheiten und hochnotpeinliche Innenansichten aus dem Tour-Bus und entlässt die unter Hochdruck produzierten geistigen Fürze, getarnt als "Liebesbotschaften", in die staunende Umwelt. Pausenlos. Ein Dauertrommelfeuer der Phrasendreschmaschinen. Absolut gruselig! Dekadenz auf vielen Ebenen und in allen Schichten scheint sich weltweit und absolut unaufhaltsam auszubreiten. Wie ein Virus. Die Spezies "homo sapiens" sollte wohl besser von diesem Planeten verschwinden. "Die Krone der Schöpfung, das Schwein, der Mensch", so formulierte es einmal Hans Henny Jahnn. Dieses Experiment "Mensch" der Evolution ist doch erkennbar total in die Hose gegangen... |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] edit Dieser Artikel ist übrigrens auch von Henrik Merker [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
3sat Kulturzeit Beitrag von heute zur "Querdenken" Bewegung:
Zitat:
Video online bis 13.11.2021 |
Dazu auch der Clip mit Pia Lamberty - 4 min.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Noch ein Nachtrag zur Demo in Leipzig:
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] In Sachsen wundert mich schon lange nichts mehr. |
Rassismus und Nationalismus ist Herdenmentalität für geistig schwache Menschen.
|
Guter Artikel.
Zitat:
Na ja, zum Glück ist der von den Christdemokraten. Deren Stammwählerschaft hat weder Probleme, sich mit seinen plumpen Dummheiten zu identifizieren, noch diese zu "vergessen" (siehe Löschaffäre beim sächsischen Verfassungsschutz, Fahrradgate, Pegizisten, usw. usf.). |
Wie bereits erwähnt, Wasserwerfe, Tränengas und Gummigeschosse, und es gäbe kein Problem mit "Quer-Kopfschuß" und anderen Aluhutträgern.
Beim ersten Verstoß gegen Quarantänebestimmungen 2 Monate Bunker, beim zweiten ein Jahr und nach dem Dritten den Rest der Pandemie gesiebte Luft atmen... Da durch solche Vollhonks das Leben anderer massiv gefährdet wird- und Menschen in der Masse Idioten sind ist alles andere außer drakonischen Strafen nicht zielführend. Mit psychotischen Paranoikern kann man schlecht diskutieren, daher müssen sie halt panische Angst eingejagt bekommen bevor sie andere durch ihr blödsinniges Verhalten weiter bedrohen. |
Nach allen möglichen Angaben über die Teilnehmerzahl dieser Demo: Die Initiative "Durchgezählt", eine Forschungsgruppe der Universität Leipzig, kam auf 45 000.
Nahezu alle Berichte in der Presse beschäftigen sich mit der Demo gegen die Corona-Schutzmaßnahmen auf dem Augustusplatz, keiner scheint zur Kenntnis genommen zu haben, dass ganze 27 (!!) Gegendemonstrationen angemeldet waren, darunter hatten sich durchaus problematische "Gäste" angesagt. Trotzdem war die Versammlungsbehörde bis zum Beginn der Demonstration nur vom Augustusplatz als Versammlungsort ausgegangen, warum auch immer. Dies scheint mir aber eine ganz wichtige Information zu sein, wenn man ein Bild von der Situation bekommen möchte. . |
Morgen auf ein Neues.
Ich frage mich wer das zulässt. |
Zitat:
Wo bitte unterscheidest du dich von den Rechten? |
Aber wo er recht hat, hat er Recht.
|
Nein, er hat nicht Recht! Ich staune, dass eine solche Aussage so lange hier unwidersprochen stehen bleibt.
Es wäre inzwischen dringend notwendig, dass Menschen, die unterschiedliche Auffassungen haben, miteinander ins Gespräch kommen. Das deshalb, weil wir bereits eine enorme Polarisierung haben und Hetze in all ihren Spielarten immer weiter polarisiert. Wasserwerfer, Tränengas und Gummigeschosse haben vielleicht einen temporären Effekt, sind aber absolut keine Lösung und machen am Ende alles nur noch schlimmer. Dazu kommt, dass wir inzwischen immer mehr Wasserwerfer an mehreren Orten bräuchten, wenn man sich mal überlegt, was den Einsatz solcher Mittel bereits rechtfertigen soll. . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |