![]() |
UPDATE: Spaziergänger erschoss Dalmatiner
Zitat:
Zitat:
|
Zu Vorfall eins kann ich nur sagen: Unverhältnismäßig. Wenn ein Hund einen Nackgriff setzt, heisst das noch lange nicht, dass er verletzen will. Ein Labrador ist ja nicht gerade ein schwächlicher Hund.
67 und 84, einen recht lauffeudiger Hund, schlechte Kombination. :rolleyes: Zu Fall zwei: ein streunender Hund ist in der Regel scheu und zurückhaltend. Selbst ausgebildete Schutzhunde verlieren viel an Selbstvertrauen, wenn das andere Ende der Leine nicht da ist. Ein Bekannter von mir musste sich mal minutenlang mit seinem Hund im Auto auseinandersetzen, weil dieser plötzlich 'durchdrehte'. Er war gezwungen den Hund zu töten um selbst zu überleben. Eine Untersuchung ergab dann später, dass der Hund einen Tumor im Hirn hatte und furchtbare Schmerzen gehabt haben muss. |
Zitat:
Offengesagt, ich denke nicht erst einmal die Animositaeten eines Hundes studieren zu wollen, in wie weit er mit einem Nackengriff geht oder nicht. Vielleicht ist das etwas zuviel verlangt im Zeitalter des debattierens bis der arzt kommt. Frueher hatte meine Familie primaer Dobermaenner und Rottweiler.(Haus und Grundbewachiung) Ich kann mich nicht entsinnen, das tiefschuerfende Gespraeche sie zu irgendwelchen weiterfuehrenden Ueberlegungen ihres Handelns gefuehrt haetten oder mir ein medal of honor verliehen wurde , weil ich der Tiersprache -psychologie ganz vorne angekommen war. |
Zitat:
Zitat:
Mein Vater sagte seinerzeit: Wenn Dich ein Hund beisst, hast Du etwas falsch gemacht und kriegst von mir noch den Hintern versohlt. :D |
Na ja, ich selber hatte schon zwei Hunde und keiner ist bisher entlaufen!! Vorallem waren sie sehr " Sozial Erzogen" ....heißt .....ich habe nie in eingegriffen , bei irgendwelchen Alphatier gehabe wenn sich meiner mit einem anderen " messen" wollte ......denn der schwächere legt sich auf den Rücken und gut ist......da machen die unter sich aus.
Bis auf eine gegebenheit , als sich mein Hund sich hintermir versteckte weil ein anderer in Angriff stellung ging .....da hab ich dem Besitzer auch gesagt er solle seinen doch bitte an die Leine nehmen oder zumindest festhalten bis ich vorbei bin. Machte er nicht und seiner ging auf meinen los, fand ich nicht so Witzig .......er hat meinen Gebissen und der Besitzer meinte nur so Cool .....der Hund wolle doch nur spielen .....Hääääää, da hätt ich beinahe dem Besitzer eine auf die Zwölf gegeben . Also es sind nicht alle Hunde gleich, wie bei Menschen :-))) |
Zitat:
|
Zitat:
Es ist Humbug zu glauben, dass einen der Hund beschützt. Dieses Verhalten muss mit einem Hund mühevoll trainiert werden. Wenn allerdings die Verbindung Hund Frauchen/Herrchen stimmt und das Tier unerschrocken ist, kann es manchmal von alleine geschehen. Zitat:
Bei Hündinnen sieht die Sache anders aus. Da fliesst schon sehr schnell Blut. Ich hätte den Besitzer auch angezählt, wahrscheinlich sogar gemeldet. Wem es zu mühsam ist einen kleinen Karabiner zu öffnen um seinen Hund an die Leine zu nehmen, der sollte sich vielleicht eine andere Freizeitbeschäftigung suchen. :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |