![]() |
Buchtitel als Icon im Explorer für Epubs
Guten Tag,
ich habe eine größere Anzahl von Epub-Dateien auf der Festplatte. Gibt es ein Programm, mit dem ich das Titelbild als Icon bei Win 10 im Explorer sehen kann. Für PDF-Dateien und einige andere geht es. In Calibre kann ich auch die Titelbilder sehen. Aber dafür müsste ich alle Bücher in Calibre hochladen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund!!! |
Google mal nach "bilder als icon erstellen"
Nachteil, jede Titelbild in der Datei muss du erstellen |
Hallo Schmicky, danke für die Antwort. Diese Möglichkeit ist mir bekannt (jpgs Dateien werden bei mir als Bilder dargestellt) Aber für einige hundert epubs ist mir das zu aufwändig. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
|
Vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde mich jetzt damit beschäftigen.
Leider komme ich erst heute dazu Dir zu danken, da ich die Hoffnung auf Hilfe bereits aufgegeben habe. |
Seit vielen Jahren benutze ich die SumatraPdf Vorschaubibliothek, die für alle vom SumatraPdf unterstützen Dateiformate die Cover als Dateisymbol anzeigt. Diese Funktion ist leider im offiziellen SumatraPdf nicht enthalten, sondern nur in der Debugversion, oder unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] bittet der User "ianas", von ihm geänderte Versionen an, die das auch anbieten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |