![]() |
Blauer Schein für Kind krank
Hallo,
ich stell die Frage so direkt und provokativ: irgendwelche Tipps wie man den Blauen Schein für "Kind krank" bekommt, um die 10 Tage pro Jahr auszureizen? Bittet ihr den Kinderarzt noch 2 Tage dranzuhängen, wenn ihr kurz vor Weihnachten noch Tage übrig habt? Oder gibts irgendwelche Sachen, die immer ziehen (Durchfall, Temperatur)? Danke und Gruß gw_09 PS: Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Bei Moralpredigten bitte erstmal auf die aktuelle URL im Browser schauen. :T |
muss ich verstehen, warum in einem warez-board manche leute grundsätzlich immer darauf verweisen, dass man in einem warez-board ist und dass hier anscheinend jegliche moral ad acta gelegt werden kann/soll?
und sorry - wenn du bezüglich deiner frage nicht selbst drauf kommst... dann hoffe ich ja fast inständig, dass dir hier keiner tipps gibt... |
Was ist denn hier gemint mit 10 Tagen im Jahr?
Kenne so eine regel nicht |
Man erhält als Elternteil 10 Tage pro Jahr frei bei vollem Gehaltsausgleich wenn das Kind krank ist.
Die meisten Eltern sind schon froh wenn es "nur" 10 Tage sind |
Die meisten Leute sind eher froh, wenn sie die 10 Tage nich in Anspruch nehmen müssen, weil das Kind nicht krank wird.
|
tja deswegen würde ich als Chef NIE Frauen (die machen das häufiger als Männer) einstellen. Klar einladen muss man sie, aber nehmen muss man sie nicht
|
Zitat:
Topic: Ich finde die Frage des TE schon grenzwertig... Da müsste mein Kind schon wirklich sehr krank sein, um einen freien Tag in Anspruch zu nehmen. I.d.R. sind es doch eher kleinere Wehwehchen. Und ab einem gewissen Alter darf Kind auch gerne sich alleine kurieren. Unterhalb des gewissen Alters hat man Freunde/Bekannte. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine zusätzliche Nanny daheim hatte. "Der Bub ist krank und bleibt im Bett. Essen steht nebendran. Frau Nachbar schaut kurz rüber." Wider Erwarten wurde ich gesund und gross ^^ |
Zitat:
|
Zitat:
In der heutigen Zeit nicht mehr möglich. Bekommt das Jugendamt Wind von der sache stehen sie gleich bei dir auf der Matte... Dafür gab es in der letzten Zeit viel zu viele Fälle wegen Vernachlässigung der Kinder. |
Zitat:
|
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
|
Okay, wieder was dazu gelernt - ich hatte bisher nur "liebe" Arbeitgeber ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |