![]() |
USB 3.0 Stick sehr langsam
Hallo,
ich verzweifel gerade etwas. Ich habe einen 128GB USB Stick. Dieser läuft an meinem Windows 10 PC im Büro sehr schnell aber auf meinem PC zu Hause dümpelt der mit 1.04 mb/s rum Ich habe versucht die USB Treiber zu aktualisieren, jedoch ohne Erfolg. Habe auch alle USB Anschlüsse ausprobiert....auch nix. Was ist an meinem Rechner zu Hause anders oder nicht richtig? Was kann ich noch tun? HILFE :eek: |
Dann hat dein PC daheim kein USB 3 Port sondern nur einen USB 2.
|
Zitat:
:cry: |
Ändern direkt USB 2 auf USB 3 nicht.
Nur durch eine PCI-e USB 3.0 Karte zum Beispiel [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...](jedoch mit Möglichkeit auf Frontpanel) |
Gibt mir trotzdem zu denken.
Selbst ein USB2.0 Stick sollte ca. 20MB/s liefern, oder liege ich falsch? |
so 10-20 sollte auch für einen 2.0 usb drin sein
ist halt einfach schwer so ins blaue hinein was zu sagen.... aber mal vielleicht testen zum eingrenzen gehen denn andere usbsticks problemlos? was für filesystem ist dieser stick formatiert (mal anderes probieren) irgendwas antivirusmäßig was den usbstick prüft schau vielleicht dazu mal in prozessliste nach was passiert wenn du ihn ansteckst ging es früher problemlos? |
Jein, es gibt USB 3.0 Sticks, die können abwärtskompatibel nur sehr wenig an MB/S lesen/Schreiben.
USB 2.0 hat zwar max.40MB/s aber es heißt noch lange nicht, das auf 40 MB/s bei USB 3.0 anliegen. Ich habe hier ein ALDI USB 3,0 Stick mit 128GB. Der Funktioniert bei USB 3.0 über 110 MB/s lesen und konstante 73 MB/s schreiben. Schließe ich ihn an USB 2.0 an, habe ich lesen 4,6 MB/sec. schreiben 2,1 MB/s. Es ist selten, aber das gibt es auch. |
Je billiger je weniger. Ich habe auch eine USB 3 Gurke von Intenso, die beim Schreiben keine 40 MB die Sekunde schafft. Vom Stick runterladen geht ratzfatz hingegen.
Es kommt aber auch auf die Daten an. 2GB in 20 Dateien gehen schneller als eine einzelne 2GB Datei zum schreiben. |
Zitat:
|
Stimmt auch, eine Datei mit 20GB geht schneller beim kopieren, als 10 Dateien mit 2 GB.
Da hatte es Painjester es ausversehentlich verdreht. Kann ich mir nur vorstellen. |
Hallo,
schau Dir mal dieses Testprogramm an: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ev. hast Du dann Vergleichswerte. Dont`t worry be happy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |