myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Politik, Umwelt & Gesellschaft (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=370)
-   -   Gelsenkirchen - Täter spritzt 13-Jähriger unbekannte Substanz in den Körper (https://mygully.com/showthread.php?t=5634478)

Kupferkopf 15.11.19 10:07

Gelsenkirchen - Täter spritzt 13-Jähriger unbekannte Substanz in den Körper
 
Zitat:

Ein Unbekannter hat eine Jugendliche schwer verletzt, indem er sie mit einer Spritze attackierte. Über die injizierte Substanz gab es zunächst keine näheren Informationen. Die Worte des Täters vor der Flucht sind rätselhaft.
90

In Gelsenkirchen hat ein Unbekannter einer 13-Jährigen eine bislang nicht identifizierte Substanz in den Köper gespritzt. Bevor der Täter am Donnerstag floh, habe er noch „Nummer sechs“ gesagt, erklärte die Polizei. Das Mädchen kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Die Substanz habe eine Wirkung gezeigt, sagte ein Polizeisprecher, ohne weitere Details zu nennen. Nach bisherigem Kenntnisstand schwebe die Jugendliche nicht in Lebensgefahr. Beamte hätten bereits mit ihr sprechen können. „Es geht ihr den Umständen entsprechend.“ Um welche Substanz es sich handele, werde untersucht.

Der 30 bis 40 Jahre alte Täter hatte die Jugendliche, die am Vormittag auf dem Weg zu einer Schulveranstaltung war, in der Innenstadt angesprochen und mit einem Taschenmesser bedroht.
Laut Polizei möglicherweise weitere Opfer

Dann forderte er sie auf, ihm zu folgen. Auf einem Parkplatz holte er dann die Spritze hervor und injizierte die Substanz. Nach der Tat habe die Verletzte an der Wohnungstür eines Anwohners geklingelt und um Hilfe gebeten. Dieser brachte das Mädchen ins Krankenhaus.

Die 13-Jährige gab eine genaue Täterbeschreibung. Der Unbekannte ist demnach 1,80 bis 1,85 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt und sprach akzentfrei Deutsch. Er hat laut Polizeiangaben große dunkle Augen mit dicken buschigen Augenbrauen. Bekleidet war der Unbekannte demnach mit einer schwarzen Marco Polo-Winterjacke, mit Fellkapuze, einem schwarzen T-Shirt und Sweatshirt, einer schwarzen Jeans, einem schwarz-weiß karierten Schal und schwarzen Fila-Turnschuhen. Zudem trug er weiße Handschuhe und hatte eine schwarze Bauchtasche dabei.

Die Polizei schloss nicht aus, dass der Unbekannte noch weitere Personen auf ähnliche Art und Weise verletzt hat oder noch ähnliche Taten begehen werde. Die Ermittler suchen Zeugen und baten mögliche weitere Geschädigte, sich umgehend bei der Polizei zu melden.

Quelle
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Gerade läuft eine Pressekonferenz auf N-Tv und N24/Welt

pauli8 15.11.19 16:31

Siehe auch...

Zitat:

Gelsenkirchen
Schülerin täuschte Spritzenangriff laut Polizei vor

Die Spritzenattacke von Gelsenkirchen ist offenbar von dem vermeintlichen Opfer erfunden worden. Ein Rechtsmediziner kam zu dem Schluss, dass sich die 13-Jährige die Verletzungen selbst zugefügt habe.

https://cdn1.spiegel.de/images/image...qd-1489234.jpg
Polizeisprecher Christopher Grauwinkel (Mitte) über den Angriff: "Der Fall ist nicht üblich"

Freitag, 15.11.2019 16:42 Uhr

Nach der angeblichen Attacke mit einer Spritze auf eine Schülerin in Gelsenkirchen geht die Polizei inzwischen davon aus, dass die Jugendliche den Vorfall vorgetäuscht hat. "Der Gutachter hat bei den Untersuchungen festgestellt, dass sich die 13-Jährige die Verletzungen selbst zugefügt hat", teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Auch die von dem Rechtsmediziner vorgenommene Blutuntersuchung sei ohne Befund verlaufen, hieß es. Derzeit werde die Jugendliche erneut befragt. Über das mögliche Motiv wurde bislang nichts bekannt.

Die Schülerin hatte angegeben, am Donnerstagvormittag auf einer Straße von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Auf einem Parkplatz soll er ihr anschließend mit einer Spritze eine unbekannte Substanz verabreicht haben. In akzentfreiem Deutsch soll er noch "Nummer sechs" gesagt haben und dann geflohen sein. Ein Anwohner brachte sie in ein Krankenhaus in der Nähe.

Die Polizei hatte noch am Vormittag keinen Zweifel daran gelassen, dass sie die Schilderungen der Jugendlichen für glaubhaft hält. Eine Ermittlungskommission hatte die Arbeit aufgenommen. Wegen der angeblichen Äußerung des Mannes hat die Polizei die Sorge, dass es noch weitere Opfer gab oder geben könnte.
wit/AFP
Quelle:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Fietze 16.11.19 06:58

Jo, hatte mich schon gewundert. Das ist doch sehr präzise, zu sehr:
Zitat:

Der Unbekannte ist demnach 1,80 bis 1,85 Meter groß, 30 bis 40 Jahre alt und sprach akzentfrei Deutsch. Er hat laut Polizeiangaben große dunkle Augen mit dicken buschigen Augenbrauen. Bekleidet war der Unbekannte demnach mit einer schwarzen Marco Polo-Winterjacke, mit Fellkapuze, einem schwarzen T-Shirt und Sweatshirt, einer schwarzen Jeans, einem schwarz-weiß karierten Schal und schwarzen Fila-Turnschuhen. Zudem trug er weiße Handschuhe und hatte eine schwarze Bauchtasche dabei.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.