myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Corel Draw 2019, Illegal Meldung trotz Block in FW (https://mygully.com/showthread.php?t=5616851)

holdenfreak 31.10.19 17:21

Corel Draw 2019, Illegal Meldung trotz Block in FW
 
Hallo zusammen

habe mit das Programm aus der Börse geladen. Beim Install Internet deaktiviert, Laut anleitung mit Xforce aktiviert. Updates 1+2 installiert. Nach Abschluss der Installation in der FW alles blockiert, dass irgendwas mit Corel im Namen hatte.

Leider bekomme ich schon beim ersten Start den Bildschirm wegen der ilegalen Software.

Jemand eine Idee?

Danke Holdenfreak

marculpa 29.12.19 21:44

Tja, das ist nun Standart.
Sobald du Corel startest, fragt das Programm bei Corel.com ab. Egal, ob blockiert oder nicht.
Da hilft nur eines.
Corel Draw nur offline verwenden.
Da musst du aber vorher Windows neu aufsetzen, sonst hast immer die Abfrage drauf.
Irgend wann bist du mal online gegangen mit dem Zeichenprogramm.

eitch100 30.12.19 17:10

Zitat:

Zitat von holdenfreak (Beitrag 35648321)
Nach Abschluss der Installation in der FW alles blockiert, dass irgendwas mit Corel im Namen hatte.

was genau steht denn in der Anleitung? Meistens wird das "nach Hause telefonieren" ja in der "Hosts"-Datei geblockt... und die Server, die da "angerufen" werden, müsse ja nicht unbedingt irgendetwas mit "Corel" heißen

z.B.
von hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

127.0.0.1 apps.corel.com
127.0.0.1 mc.corel.com
127.0.0.1 origin-mc.corel.com
127.0.0.1 iws.corel.com

Carstyler 17.01.20 05:40

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Aber hier die Lösung:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Funzt wieder, auch wenn die Illegal Meldung schon da war.

banshee_vonrip 29.01.20 10:07

Zitat:

Zitat von Carstyler (Beitrag 36294417)
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Aber hier die Lösung:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Funzt wieder, auch wenn die Illegal Meldung schon da war.

Delete Corel message folder to correct the issue.

1. Press Windows key + R.
2. Type %appdata% and hit enter.
3. Go to Corel folder
4. Delete the "Messages" folder

keygen falls verwendet nochmals benutzen dann sollte es funktionieren wie vorher ^^

holdenfreak 30.01.20 19:05

danke zusammen.

Teste ich, wenn das Programm wieder genutzt wird. Habe es solange so genutzt

kristo101 30.01.20 20:42

Zur Eurer Info. Wir haben oder besser hatten mehrere teuer gekaufte Corel Lizenzen. Nach einem viertel Jahr Kampf mit den Lizenzservern haben wir die Lizenzen dann endlich zurück gegeben. Insgesamt haben wir 4 Sätze Keys verbraten die uns immer wieder neu geliefert wurden nachdem Corel seine eigenen Keys regelmässig für ungültig erklärt hatte.

Ich bin es gewohnt Software zu testen und später zu kaufen - aber unter uns gesagt ist der Corel Support (nur Englisch!!! auch für Deutschland) und die Unfähigkeit dieses Vereins einfach nur legendär. Corel selbst ist eigentlich auch kein echter Software-Hersteller, sondern ein Vertriebsunternehmen. Die tatsächlichen Hersteller der Software sind unerreichbar und der technische Support somit eine Frechheit.

Kurzum: Es liegt absolut nicht an Euren Keys oder wie gut oder schlecht die Versionen gepatcht oder geblockt sind. Es liegt an der Software und den Servern selbst.

Bekommt Corel eine Verbindung zum Server, dann versauen sie Euch auch legale Keys. Bekommt Corel KEINE Verbindung zum Server, dann entschließt die Software relative willkürlich in unregelmäßigen Abständen dass die ebenfalls eine Illegale Kopie ist.

Andere Software ist hier um so vieles Professioneller - und wenn man dann irgendwann was kauft - ernsthaft an den Usern interessiert.
:)

Schmicky 30.01.20 23:35

Zitat:

Zitat von kristo101 (Beitrag 36402527)
Ich bin es gewohnt Software zu testen und später zu kaufen - aber unter uns gesagt ist der Corel Support (nur Englisch!!! auch für Deutschland) und die Unfähigkeit dieses Vereins einfach nur legendär. Corel selbst ist eigentlich auch kein echter Software-Hersteller, sondern ein Vertriebsunternehmen. Die tatsächlichen Hersteller der Software sind unerreichbar und der technische Support somit eine Frechheit.

Ist so weit richtig, aber......

Die Originale Corel Firma hatte Anfang der 2000 bankrott gemacht. Ein anderer Investor hatte erbarmen und kaufte Corel auf. Der Name blieb jedoch.
Die Corel Firma hat jede 1-2 Jahren eine neue Software produziert. Jedoch jedes Mal war eine anderes Unternehmer für die Umsetzung der Programme mit am Bord. Irgendwann 2004 verschwand Corel von der Bildfläche

Wenn ich mich nicht ganz irre , erneut kaufte eine anderes Unternehmen 2006 und das zweite Mal 2009 auf, aber wieder blieb der Name bestehen,
Und seit dem Zeitpunkt kam mehr schlechte Nachrichten als Gute und die Probleme stiegen.
Fremdfirmen programmieren die Corel Software.

Diversen andere Software Hersteller wurden aufgekauft und irgendwann später wieder verkauft.
Aber die kochten gemeinsam das Süppchen.

und blablabla

Teilweise ist es unter Wikipedia nachzulesen.
Ich habe es selbst bis 2007 verfolgt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.