![]() |
Gebrauchtes 5 Jahre altes gaming Notebook für 350€?
Halli Hallo :)
Macht es Sinn ein fünf Jahre altes gaming Notebook für rund 350€ zu kaufen oder ist das zu teuer weil es halt einfach schon fünf Jahre alt ist? Wie sieht das bei Notebooks aus? Hier mal die specs: 15.6" Full HD Non-Glare AHVA/IPS Panel - Nvidia GeForce GTX 870M 6144MB GDDR5 + NVIDIA F2P Bundle - Intel Core i7-4710HQ - 2.50 - 3.50GHz 6MB 47W - 16GB (2x 8192) DDR3 RAM 1600MHz Crucial - 120GB mSATA SSD Crucial - 250GB mSATA SSD Samsung 850 EVO - 500GB SSD Samsung 840 EVO - Blu-ray Brenner Ultra-Slim - Intel Centrino Wireless-N 135 (inkl. Bluetooth) - Beleuchtete Tastatur deutsch (regelbar) - schwarz mattiertes Aluminium Gehäuse Danke für eure Einschätzung :) |
Wofür?
Office und Emails? Geht günstiger/gleich teuer mit aktuellen Laptops die auch noch Garantie haben. Spiele? Damit wirste nicht glücklich werden es sei denn du Spielst nur Online Spiele wie League of Legends. Aber bei Fortnite und Overwatch kann der Laptop da schon mal unter 60 FPS fallen. Bei schlecht optimierten Spielen wie PUBG ist Gute Nacht angesagt, es sei denn Grafikeinstellungen sind auf niedrig. Ist das ein Spontankauf nur weil das Angebot da ist oder benötigst du einen Computer/hast derzeit keinen? Was wäre dein maximales Budget und muss es ein Laptop sein? Sind Dinge wie Tastatur/Monitor vorhanden, usw. |
Hi Mokgor, danke für die Antwort,
Ich möchte tatsächlich pubg spielen. Mein alter PC hatte damals eine GTX 750 ti, 8gb RAM. Damit konnte ich pubg auf mittleren Einstellungen spielen. Dieser Laptop hat eine Grafikkarte mit mehr Speicher und mehr RAM usw. Da dachte ich das ist von der Hardware eine gute Sache. Wo ich mir Sorgen gemacht habe ist, dass allein das alter des Geräts fatal sein könnte.. Es sollte ein Laptop sein, da ich vom ortwechsel flexibel sein muss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |