![]() |
Android adé? Chinas Mobilgigant Huawei lässt eigenes Betriebssystem weltweit registr
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Zitat:
|
Huawei ist im Westen vernichtet. Es weiß keiner ob sie wirklich spioniert haben aber mit einem solchen Betriebssystem will das doch garantiert keiner haben.
|
Wenn die Handys billig genug sind und die Android-Apps drauf laufen könnte sich das auch hier etablieren.
|
Das Vorurteil besteht bei den wenigsten Leuten gegen Huawei - viel eher gegen Google und/oder Trump. Viele denken eben, es sei Google gewesen, sobald sie dann aber darüber informiert werden, dass Trump das angeleiert hat, ist er schuld. Ich habe noch nie jemanden sagen hören "Jetzt nutze ich kein Huawei mehr, die spionieren uns aus".
|
Bin gespannt wie es Huawei umsetzt, der erfolg wird wohl am Appstore und den Firmen welche Apps vertreiben liegen.
Wer will schon ein Smartphone wo es seine lieblings Apps nicht für gibt. Das war schon für Windows Phone schwer. Zitat:
Von den Spionage Skandalen der USA ganz zu schweigen. Aber Huawei wo außer der Aussage eines Maulhelden nicht einmal bewiesen ist das diese unerlaubt mehr Daten als die Konkurrenz erfassen ist der Böse. Frage mich warum man Trump nicht wegen Rufschädigung verklagen kann, immerhin hat er Huawei massiv geschadet. (Bin selbst zufriedener Besitzer eines P30:D ) |
Auch hier nochmal!
Würdet ihr bitte darauf achten, das ihr News aus seriösen Quellen postet? Bei RT ist es für mich genauso wie mit BILD, unseriös. Zudem haben wir genug deutsche Quellen und brauchen kein Russland heute! |
Zitat:
Und allen ist Google oder Apple lieber als China. |
LineageOS und Konsorten machst du nicht wegen der Spionageängste drauf, sondern um die Geräte zu verstehen oder die Bloatware zu entfernen. Und bei einigen Geräten, um den Standort überhaupt auf unsere Gegend ändern zu können, um per deutschem Account dort alles handlen zu können.
Es gibt bisher kein bei uns bekanntes OS aus China oder den fernöstlichen Märkten, das auch nur im Ansatz eine Konkurrenz zu den genannten Systemen wäre. Ergo wird man sehen müssen, wohin der Weg dann geht. Tatsächlich tut es mir für Google und Huawei leid. Denn die hatten eigentlich einige echt gute Kooperationen, auch in wesentlich anderen Bereichen. Aber Trump muss sich da eben aufspielen. Zu welchem Preis, wird man erst in ein paar Jahren sagen können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |