![]() |
Frage zu meinen Grafikkarten...
Hallo, guten Abend.
Ich hatte vor ein paar Monaten meine Grafikkarte gewechselt. Leider bleibt eine Spürbare Leistungsverbesserung aus. Meine alte Grafikkarte: GeForce GTX 660 Ti ( 2GB ) Bild: Meine Aktuelle Grafikkarte: AMD Radeon™ R7 370 ( 4 GB ) Bild: Wie groß ist der Leistungsunterschied der beiden Karten ? Warum bemerke ich keine große Verbesserung - im Gegenteil - in manchen Bereichen eher eine Verschlechterung. Mein System: Zitat:
Danke für eure Tipps. |
In welchem Bereich erhoffst du dir denn eine Leistungsverbesserung ? Die 2gb mehr VRAM machen die Karte auch nicht schneller.
|
Beide Grafikkarte liegen sehr nahe beisammen.
30makk hat es schon gesagt, die ATI hat quasi nur 2 GB mehr. mit etwa 6% mehr Leistung. E Ein Tropfen auf einen heißen Stein, mehr ist das nicht. |
Hallo,
ok danke erstmal für eure Antworten. @30makk Da ich von der heutigen Hardware net mehr wirklich die Ahnung habe, ging ich davon aus das die 2 GB mehr schon etwas auswirken. Daher auch der wechsel. Da lag ich wohl falsch. Zu welcher Grafikkarte müsste ich denn greifen um einen Merkbaren Unterschied zu erkennen ? Preisspanne: 100€ bis 150€ (Gebraucht) Grüße |
Eine AMD RX 570 passt in die Preisspanne (neuwertig). Liegt etwa auf dem Niveau einer GTX 970.
Kannst auch bei Kleinanzeigen nach einer GTX 1060 mit 6gb (Achtung, gibt's auch verkrüppelt mit 3gb) Ausschau halten, die legt dann nochmal ne Schippe drauf. Wobei die meisten Angebote in dem Preissegment doch sehr dubios ausschauen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |