![]() |
Paul Ziemiak: CDU-Generalsekretär zieht über 16-Jährige her – dann eskaliert es
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Irgendwann funktioniert das Argument "diese Kritik ist rechte Hetze" nicht mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Ausstieg bei uns ist zögerlich und nicht entschlossen, das letzte Kohlekraftwerk soll in 19 Jahren ( ! ) abgeschalten werden. Das ein erwachsener Mann, dazu noch Person des politischen Lebens, sich an einem Mädchen verbal abreagiert. Das ist einfach und schlicht daneben. Mittlerweile bekommt die Familie sogar Morddrohungen. Schade das der CDU Mann sich nicht dazu positioniert hat ! |
geht es den in deutschland z.b. in diesem jahr alle atomkraftwerke und kohlekraftwerke abzuschalten und trotzdem strom für ganz deutschland zu garantieren ohne das es irgendwo zappeduster wird?
|
Zitat:
Abgesehen davon ist die gute Greta nun eine Person des öffentlichen Interesses. Und was soll man sagen? Der Mann hat Recht. Schalt mal von heute auf morgen die Kraftwerke ab. Leg den Tagebau still. Was ist mit den Menschen dann? Sollen die sich auf Ergometer setzen und strampeln für grünen Strom? Wäre eine Maßnahme - Diätindustrie hasst diesen Trick! Aber mal im Ernst. Ich will dem Mädchen nichts Böses, aber wer mit den großen mitpissen will muss mit rechnen kontra zu bekommen. |
Zitat:
Mittlerweile zeigen viele kleine Kommunen den großen Energiebetreibern das dezentral problemlos geht. Man muß nur wollen .... und schafft sogar lokale Arbeitsplätze. |
Stück für Stück, ja. Aber nicht auf einen Schlag. Schaff mal einen ganzen Wirtschaftszweig ab.
|
Moin,
Greta Thunberg zu kritisieren ist das eine. Wer sich zu einem solch kontrovers diskutierten Thema in die Öffentlichkeit stellt, der muss mit Kritik leben. Womit man meiner Meinung nach nicht leben muss ist die herablassende und würdelose Art wie sie Ziemiak hier an den Tag legt. Ohne das „Arme Greta!“ und erst recht das Emoji wäre sein Beitrag für mich durchaus diskutabel. So nicht. |
Auch wenn Paul Ziemiak ein Politikdarsteller ist, hat er ja vollkommen recht. Da Greta Thunberg absolut kein Wissen dazu besitzt (nur von Dritten übernommen), ist es reine Ideologie, indoktriniert von außen. Ihr "politisches Engagement" ist damit völlig nutzlos und wirkt eher wie eine Werbekampagne bzw. Öffentlichkeitsarbeit/Meinungsmache.
|
Zitat:
Da steht jemand dahinter, der das pusht. Also wird Sie "herumgereicht". Muss es noch klarerer sein? |
Zitat:
|
Zitat:
Da denke ich mal an all die maßgebenden ideologisch verbohrten Politiker die ihr 'Wissen' von Dritten haben. Indoktriniert von Lobbyisten und 'Beratern'. Natürlich hat Greta ihr Wissen von Dritten. So wie ich auch, so wie jeder von uns. Woher denn sonst? |
Zitat:
Das hat ja nichts mit Anspruch zu tun, sondern, wieder einmal, mit Logik. Das Mädchen kann es nicht wissen, also ist sie ideologisch vereinnahmt. Aber ich verstehe schon, Logik ist nicht immer gewünscht, wenn es der eigenen Weltanschauung widerspricht. Das Mädchen glaubt für die gute Sache zu kämpfen, hat dazu aber rein gar nichts an eigenen Erfahrungen/Daten vorzuweisen. Ergo ist sie sehr gläubig und hat ihr geglaubtes "Wissen" von Dritten übernommen, die es vermutlich auch nur übernommen haben. So wie das kein Lehrer wissen kann (außer er forscht z.B. selbst und unabhängig), sondern glaubt und diese Glaubenssätze an Schüler weitergibt, auch weil es der Lehrplan vorgibt. Oder ein Moderator (professioneller Textableser) oder Harald Lesch oder sonstwer. Wenn sie das wiedergegebene nur übernehmen, nun ja, ihr versteht schon. :rolleyes: Da kann jemand noch so viele Titel und Auszeichnungen haben, wenn er seine Aussagen zu x-beliebigen Thema nur kopiert, ist er nicht wissend, sondern gläubig. Ich meine das müsste doch jedem einleuchten, der die 6. Klasse geschafft hat, wenn nicht schon weit früher. :D Da ist ja niemand vor gefeit, niemand kann alles durch eigene Handlungen zu echtem Wissen machen, wir alle müssen vieles im Leben schlicht und ergreifend glauben. Das ist auch kein Problem, damit kann man leben. Nur sollte man sich das auch bewusst machen und nicht annehmen, dass man wirklich etwas weiß. Nein, man gibt eben meist nur Glaubenssätze wieder, besonders bei solch großen Themen. @nolte Welcher Teil von bspw. folgendem wurde nicht verstanden? Wenn man sein angebliches Wissen von anderen blind übernimmt, ist es kein Wissen, sondern maximal der Glaube etwas zu wissen. |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
@Walker,
für so einen Quark habe ich echt keine Zeit. 2*2 ist 4. Das muß ich nicht glauben, daß weiß ich, obwohl blind von Dritten übernommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Jeden Tag ne "Greta News"
Laufen wir jetzt hinter einer 16 jährigen und Ihren Thesen hinter her ? Mal zum nachdenken: Wir schalten Atomstrom ab machen Kohlekraftwerke dicht aber so Blöd wie der Deutsche nun mal ist "importiert" wir den selbigen, ach und den Ausstieg aus Atomkraft und Kohle lassen sich die Konzerne fürstlich belohnen. Gehts noch ? Liege ich falsch ? Und hier den Paul Zimjak "rechts" zu verorten ist ja lachhaft, bis gestern waren die Nazis in der AfD und jetzt in der CDU ? Mal sehen wann der eine oder andere den ersten "rechten bei den Grünen" findet. |
Zitat:
Zitat:
|
Jeder hat Möglichkeiten sich zu bilden und von Märchen wie der Stromknappheit geheilt zu werden. Warum halten sich Fake News so lange in Deutschland?
Und die Energy-Lobby wird sowas von gepäppelt, trotz der Mrd-Gewinne. Da wird der Atommüll schön von den Steuern eingelagert, die Gesetze so manipuliert, dass man dcen Energiekonzernen alles zurückzahlen muss... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |