myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Recht & Politik] Paul Ziemiak: CDU-Generalsekretär zieht über 16-Jährige her – dann eskaliert es (https://mygully.com/showthread.php?t=5349259)

BLACKY74 11.02.19 12:04

Paul Ziemiak: CDU-Generalsekretär zieht über 16-Jährige her – dann eskaliert es
 
Zitat:

https://img.derwesten.de/img/incomin...ul-Ziemiak.jpg
Paul Ziemiak kassiert einen Shitstorm für Aussagen gegenüber Klimaaktivistin Greta Thunberg.
Foto: Michael Kappeler/dpa

2038 steigt Deutschland aus der Kohle aus. Das findet die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg „absurd“.

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat jetzt die Kritik am deutschen Kohleausstieg in einem Tweet aufgegriffen.

Paul Ziemiak kritisiert auf Twitter Greta Thunberg - und erntet einen Shitstorm dafür

„Greta Thunberg findet deutschen Kohlekompromiss 'absurd' - Oh, man...kein Wort von Arbeitsplätzen, Versorgungssicherheit, Bezahlbarkeit. Nur pure Ideologie“, schrieb Paul Ziemiak.

Dazu ergänzte er einen Emoji eines Affens, der sich die Augen zu hält und „Arme Greta!“

https://pbs.twimg.com/card_img/10934...g&name=600x314
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Der Kommentar sorgt für große Diskussionen auf Twitter. Grünen-Politikerin Renate Künast schrieb etwa darunter: „Sie werfen das einer 16 Jährigen vor, dass sie auch mal die Zukunft ihrer Generation denkt angesichts der Probleme die sie erben? Das ist sowas von gefühlskalt und unchristlich.“

Als sich auch der CDU-Bundestagsabgeordneter Sebastian Steineke einschaltet, wird es richtig munter. Er wirft Künast vor, Rot-Grün habe den Kohleausstieg nicht hinbekommen. Deren Reaktion ließ nicht lange auf sich warten: „Putzig! Jetzt lobt sich die CDU für Dinge deren frühere Umsetzung sie vehement bekämpft hat.“

Der entgegnet: „Nö, wir machen es nur ordentlich und nicht hopp la hopp.“ Das findet Künast „lächerlich“.

Kritik an CDU-Generalsekretär

Auch andere Politiker überschütteten den CDU-Generalsekretär mit Häme: „Lieber Paul, der Graben zwischen Greta und Dir, liegt in ihrer Fähigkeit zu verstehen, dass die Klimakrise nicht irgendein abstraktes Szenario ist“, schreibt Grünen-Politiker Konstantin von Notz.

Der Linke-Politiker Niema Movassat kritisiert Ziemiak wegen eines anderen Punktes. „Es ist schon absurd, sich als Generalsekretär der stärksten deutschen Partei an einem 16 jährigen Mädchen abzuarbeiten, welches massiver rechter Hetze ausgesetzt ist. Wie wäre es sich a) über das politische Engangement zu freuen und b) der rechten Hetze entgegen zu treten?“

Mittlerweile hat Ziemiaks Tweet über 2.000 Kommentare.

Greta Thunberg kritisiert späten Kohleausstieg

Anlass war ein Interview von der schwedischen Aktivistin, die über den Kohleausstieg Deutschlands gesagt hatte: „Deutschland hat eine unglaubliche Chance und eine unglaubliche Verantwortung dabei, damit aufzuhören, Kohle zu verbrennen. Würde Deutschland das tun, würde das ein deutliches Signal an die Welt senden, dass wir uns in einer Krise befinden und dass wir mit solchen Sachen aufhören müssen.“

Greta Thunberg hatte mit 15 Jahren mit einem Schulstreik angefangen, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Sie startete alleine, mittlerweile folgen mehrere Tausende Schüler in der ganzen Welt ihrem Beispiel und demonstrieren freitags statt in die Schule zu gehen. (ms mit dpa)
Quelle:[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

DJKuhpisse 11.02.19 12:25

Zitat:

2038 steigt Deutschland aus der Kohle aus. Das findet die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg „absurd“.
Was sagt sie dann eigentlich zur Kohlenutzung in China?
Zitat:

„Es ist schon absurd, sich als Generalsekretär der stärksten deutschen Partei an einem 16 jährigen Mädchen abzuarbeiten, welches massiver rechter Hetze ausgesetzt ist. Wie wäre es sich a) über das politische Engangement zu freuen und b) der rechten Hetze entgegen zu treten?“
Was hat denn bitte die Kritik an ihr mit rechter Hetze zu tun?
Irgendwann funktioniert das Argument "diese Kritik ist rechte Hetze" nicht mehr.

SUNWARRIOR 11.02.19 13:11

Zitat:

Zitat von DJKuhpisse (Beitrag 33789488)
Was hat denn bitte die Kritik an ihr mit rechter Hetze zu tun?
Irgendwann funktioniert das Argument "diese Kritik ist rechte Hetze" nicht mehr.

Es geht darum das sie maßlos Kritik überzogen wird und das kommt großenteils aus der rechten Ecke. Da muss ein Paul Ziemiak nicht auch noch in die Kerbe hauen wenn er nicht denn auf der Welle mitschwimmen möchte. Schau dich doch mal alleine auf Facebook um!

MunichEast 11.02.19 19:08

Zitat:

Zitat von DJKuhpisse (Beitrag 33789488)
Was sagt sie dann eigentlich zur Kohlenutzung in China?

Sie wurde zum deutschen Kohleausstieg gefragt, nicht zu China. :rolleyes:

Der Ausstieg bei uns ist zögerlich und nicht entschlossen, das letzte Kohlekraftwerk soll in 19 Jahren ( ! ) abgeschalten werden.

Das ein erwachsener Mann, dazu noch Person des politischen Lebens, sich an einem Mädchen verbal abreagiert. Das ist einfach und schlicht daneben.
Mittlerweile bekommt die Familie sogar Morddrohungen. Schade das der CDU Mann sich nicht dazu positioniert hat !

Bluejeans4 11.02.19 20:15

geht es den in deutschland z.b. in diesem jahr alle atomkraftwerke und kohlekraftwerke abzuschalten und trotzdem strom für ganz deutschland zu garantieren ohne das es irgendwo zappeduster wird?

RageC0re 11.02.19 20:31

Zitat:

Zitat von MunichEast (Beitrag 33791794)

Der Ausstieg bei uns ist zögerlich und nicht entschlossen, das letzte Kohlekraftwerk soll in 19 Jahren ( ! ) abgeschalten werden.

Tjoa. Hätten wir mal die Atomanlagen weiterlaufen lassen! Und die sind sauberer als Kohle :unibrow:

Abgesehen davon ist die gute Greta nun eine Person des öffentlichen Interesses. Und was soll man sagen? Der Mann hat Recht. Schalt mal von heute auf morgen die Kraftwerke ab. Leg den Tagebau still. Was ist mit den Menschen dann? Sollen die sich auf Ergometer setzen und strampeln für grünen Strom? Wäre eine Maßnahme - Diätindustrie hasst diesen Trick!

Aber mal im Ernst. Ich will dem Mädchen nichts Böses, aber wer mit den großen mitpissen will muss mit rechnen kontra zu bekommen.

MunichEast 11.02.19 20:51

Zitat:

Zitat von RageC0re (Beitrag 33792232)
Tjoa. Hätten wir mal die Atomanlagen weiterlaufen lassen! Und die sind sauberer als Kohle :unibrow:

... Der Mann hat Recht. Schalt mal von heute auf morgen die Kraftwerke ab. Leg den Tagebau still. Was ist mit den Menschen dann?

Ach haben wir schon ein Endlager für den strahlenden Abfall gefunden ? Ist ein radioaktiver Fallout wirklich gesünder ?

Mittlerweile zeigen viele kleine Kommunen den großen Energiebetreibern das dezentral problemlos geht. Man muß nur wollen .... und schafft sogar lokale Arbeitsplätze.

RageC0re 11.02.19 21:01

Stück für Stück, ja. Aber nicht auf einen Schlag. Schaff mal einen ganzen Wirtschaftszweig ab.

Melvin van Horne 11.02.19 21:41

Moin,

Greta Thunberg zu kritisieren ist das eine. Wer sich zu einem solch kontrovers diskutierten Thema in die Öffentlichkeit stellt, der muss mit Kritik leben.

Womit man meiner Meinung nach nicht leben muss ist die herablassende und würdelose Art wie sie Ziemiak hier an den Tag legt. Ohne das „Arme Greta!“ und erst recht das Emoji wäre sein Beitrag für mich durchaus diskutabel. So nicht.

Walker2017 12.02.19 12:26

Auch wenn Paul Ziemiak ein Politikdarsteller ist, hat er ja vollkommen recht. Da Greta Thunberg absolut kein Wissen dazu besitzt (nur von Dritten übernommen), ist es reine Ideologie, indoktriniert von außen. Ihr "politisches Engagement" ist damit völlig nutzlos und wirkt eher wie eine Werbekampagne bzw. Öffentlichkeitsarbeit/Meinungsmache.

brakal1 12.02.19 13:36

Zitat:

Zitat von Walker2017 (Beitrag 33796256)
Ihr "politisches Engagement" ist damit völlig nutzlos und wirkt eher wie eine Werbekampagne bzw. Öffentlichkeitsarbeit/Meinungsmache.

Wie kommt die Gute denn überhaupt dazu, auf dem WWF in Davos zu sprechen? Ich wurde nicht auf der Strasse angesprochen, ich vermute, Sie auch nicht. Und ist ja nicht so, das da jeder wenn er will dort eingeladen wird und dort einen Vortrag halten kann.

Da steht jemand dahinter, der das pusht. Also wird Sie "herumgereicht". Muss es noch klarerer sein?

lichtll 12.02.19 14:50

Zitat:

Zitat von Walker2017 (Beitrag 33796256)
Da Greta Thunberg absolut kein Wissen dazu besitzt

Wenn du an dich auch solch hohe Ansprüche stellen würdest, hätten wir hier einen Troll weniger.....

nolte 12.02.19 21:20

Zitat:

Da Greta Thunberg absolut kein Wissen dazu besitzt (nur von Dritten übernommen), ist es reine Ideologie, indoktriniert von außen.
Schenkelklopfer!
Da denke ich mal an all die maßgebenden ideologisch verbohrten Politiker die ihr 'Wissen' von Dritten haben. Indoktriniert von Lobbyisten und 'Beratern'.

Natürlich hat Greta ihr Wissen von Dritten. So wie ich auch, so wie jeder von uns. Woher denn sonst?

Walker2017 13.02.19 10:38

Zitat:

Zitat von lichtll (Beitrag 33796961)
Wenn du an dich auch solch hohe Ansprüche stellen würdest, hätten wir hier einen Troll weniger.....

Was für hohe Ansprüche, gerade auch bei myGully? xD

Das hat ja nichts mit Anspruch zu tun, sondern, wieder einmal, mit Logik. Das Mädchen kann es nicht wissen, also ist sie ideologisch vereinnahmt. Aber ich verstehe schon, Logik ist nicht immer gewünscht, wenn es der eigenen Weltanschauung widerspricht.

Das Mädchen glaubt für die gute Sache zu kämpfen, hat dazu aber rein gar nichts an eigenen Erfahrungen/Daten vorzuweisen. Ergo ist sie sehr gläubig und hat ihr geglaubtes "Wissen" von Dritten übernommen, die es vermutlich auch nur übernommen haben. So wie das kein Lehrer wissen kann (außer er forscht z.B. selbst und unabhängig), sondern glaubt und diese Glaubenssätze an Schüler weitergibt, auch weil es der Lehrplan vorgibt.

Oder ein Moderator (professioneller Textableser) oder Harald Lesch oder sonstwer. Wenn sie das wiedergegebene nur übernehmen, nun ja, ihr versteht schon. :rolleyes: Da kann jemand noch so viele Titel und Auszeichnungen haben, wenn er seine Aussagen zu x-beliebigen Thema nur kopiert, ist er nicht wissend, sondern gläubig. Ich meine das müsste doch jedem einleuchten, der die 6. Klasse geschafft hat, wenn nicht schon weit früher. :D

Da ist ja niemand vor gefeit, niemand kann alles durch eigene Handlungen zu echtem Wissen machen, wir alle müssen vieles im Leben schlicht und ergreifend glauben. Das ist auch kein Problem, damit kann man leben. Nur sollte man sich das auch bewusst machen und nicht annehmen, dass man wirklich etwas weiß. Nein, man gibt eben meist nur Glaubenssätze wieder, besonders bei solch großen Themen.

@nolte
Welcher Teil von bspw. folgendem wurde nicht verstanden? Wenn man sein angebliches Wissen von anderen blind übernimmt, ist es kein Wissen, sondern maximal der Glaube etwas zu wissen.

MunichEast 13.02.19 11:30

Zitat:

Zitat von Walker2017 (Beitrag 33802401)

@nolte
Welcher Teil von bspw. folgendem wurde nicht verstanden? Wenn man sein angebliches Wissen von anderen blind übernimmt, ist es kein Wissen, sondern maximal der Glaube etwas zu wissen.

Du machst permanent nichts anderes. Wenn eine Aussage Dir nicht paßt, ist er ein blinder Gläubiger. Du selbst bringst aber ständig irgendwelche Gegenbeweise, denen Du blind glaubst. Siehe den Impfthread..

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

nolte 13.02.19 17:28

@Walker,
für so einen Quark habe ich echt keine Zeit. 2*2 ist 4. Das muß ich nicht glauben, daß weiß ich, obwohl blind von Dritten übernommen.

renegade666 13.02.19 17:37

Zitat:

Zitat von Walker2017 (Beitrag 33802401)
Das hat ja nichts mit Anspruch zu tun, sondern, wieder einmal, mit Logik.

Eine Sache mit der du ja ziemliche Schwierigkeiten zu haben scheinst, wenn man deine Äußerungen in diversen Topics hier liest.

renegade666 13.02.19 17:40

Zitat:

Zitat von DJKuhpisse (Beitrag 33789488)
Was sagt sie dann eigentlich zur Kohlenutzung in China?

Wenn du wegen Mordes angeklagt wirst, fragst du dann auch, was eigentlich mit dem Tod Uwe Barschels ist? Immer dieser verkackte Whataboutism...

renegade666 13.02.19 17:48

Zitat:

Zitat von Walker2017 (Beitrag 33802401)
Was für hohe Ansprüche, gerade auch bei myGully? xD

Das hat ja nichts mit Anspruch zu tun, sondern, wieder einmal, mit Logik. Das Mädchen kann es nicht wissen, also ist sie ideologisch vereinnahmt. Aber ich verstehe schon, Logik ist nicht immer gewünscht, wenn es der eigenen Weltanschauung widerspricht.

Das Mädchen glaubt für die gute Sache zu kämpfen, hat dazu aber rein gar nichts an eigenen Erfahrungen/Daten vorzuweisen. Ergo ist sie sehr gläubig und hat ihr geglaubtes "Wissen" von Dritten übernommen, die es vermutlich auch nur übernommen haben. So wie das kein Lehrer wissen kann (außer er forscht z.B. selbst und unabhängig), sondern glaubt und diese Glaubenssätze an Schüler weitergibt, auch weil es der Lehrplan vorgibt.

Oder ein Moderator (professioneller Textableser) oder Harald Lesch oder sonstwer. Wenn sie das wiedergegebene nur übernehmen, nun ja, ihr versteht schon. :rolleyes: Da kann jemand noch so viele Titel und Auszeichnungen haben, wenn er seine Aussagen zu x-beliebigen Thema nur kopiert, ist er nicht wissend, sondern gläubig. Ich meine das müsste doch jedem einleuchten, der die 6. Klasse geschafft hat, wenn nicht schon weit früher. :D

Da ist ja niemand vor gefeit, niemand kann alles durch eigene Handlungen zu echtem Wissen machen, wir alle müssen vieles im Leben schlicht und ergreifend glauben. Das ist auch kein Problem, damit kann man leben. Nur sollte man sich das auch bewusst machen und nicht annehmen, dass man wirklich etwas weiß. Nein, man gibt eben meist nur Glaubenssätze wieder, besonders bei solch großen Themen.

@nolte
Welcher Teil von bspw. folgendem wurde nicht verstanden? Wenn man sein angebliches Wissen von anderen blind übernimmt, ist es kein Wissen, sondern maximal der Glaube etwas zu wissen.

Du hingegen hast bestimmt Studien zu allem durchgeführt, zu dem du eine Meinung hast, richtig?

Panasonic11 13.02.19 20:05

Jeden Tag ne "Greta News"

Laufen wir jetzt hinter einer 16 jährigen und Ihren Thesen hinter her ?

Mal zum nachdenken: Wir schalten Atomstrom ab machen Kohlekraftwerke dicht aber so Blöd wie der
Deutsche nun mal ist "importiert" wir den selbigen, ach und den Ausstieg aus Atomkraft und Kohle lassen sich die Konzerne fürstlich belohnen.
Gehts noch ? Liege ich falsch ?

Und hier den Paul Zimjak "rechts" zu verorten ist ja lachhaft, bis gestern waren die Nazis in der AfD und jetzt in der CDU ?
Mal sehen wann der eine oder andere den ersten "rechten bei den Grünen" findet.

MunichEast 14.02.19 06:16

Zitat:

Zitat von Panasonic11 (Beitrag 33805757)
Mal zum nachdenken: Wir schalten Atomstrom ab machen Kohlekraftwerke dicht aber so Blöd wie der
Deutsche nun mal ist "importiert" wir den selbigen, ...
Gehts noch ? Liege ich falsch ?

Ja, liegst Du.

Zitat:

Entwicklung des Stromexportes
Importe und Exporte im europäischen Stromverbund (UCTE) gleichen die Differenzen zwischen Stromverbrauch und -erzeugung aus. Die Abbildung „Entwicklung der Bruttostromerzeugung und des Bruttostromverbrauchs“ zeigt, dass der Bruttostromverbrauch seit 2003 konstant geringer ist als die -erzeugung. Entsprechend weist Deutschland seit dem Jahr 2003 beim Stromexport einen Überschuss auf, der im Jahre 2017 mit über 54 TWh einen neuen Höchststand erreicht hat.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

csesraven 14.02.19 17:37

Jeder hat Möglichkeiten sich zu bilden und von Märchen wie der Stromknappheit geheilt zu werden. Warum halten sich Fake News so lange in Deutschland?

Und die Energy-Lobby wird sowas von gepäppelt, trotz der Mrd-Gewinne. Da wird der Atommüll schön von den Steuern eingelagert, die Gesetze so manipuliert, dass man dcen Energiekonzernen alles zurückzahlen muss...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.