![]() |
Übersicht hilfreicher Software
Hallo,
könnt Ihr mir bitte empfehlen, welche Softwares als Standardanwendung gut brauchbar sind? Ich habe Files Commander, Incredimail, Sandboxie und Thunderbird gesehen aber ich weiß nicht, wie brauchbar Ihr sie findet. Was könnte man für Streamen am besten benutzen? Oder als Cloud? Was ist mit Makro Anwendungen? Private Atmosphäre und Brauchbarkeit ist wichtig. Jetzt sagt bitte nicht "ja, das kommt darauf an...". Sagt einfach klar, was genau. Ich möchte nicht dauerhaft Windows und Google Anwendungen nutzen. |
Was sollen man dabei sagen,
Jeder empfindet es anders. Ich persönlich. Würde Thunderbird als kostenloses Email Programm immer vorziehen. (ist schnell) IncrediMail ist nicht schlecht, aber liefert dem Empfänger immer Werbung mit. File Commander hab ich nie verwendet. Streamen ist ein Obergriff, was meinst du damit genau? Cloud System, als Privatperson würde ich es nicht zwingend empfehlen. Von Makroanwendungen halte ich nichts. Daher jeder empfindet anders. Meine Standard Programme zum Beispiel Office 2007 Word, Excel, Access, Publisher, insbesonders Outlook Internet Explorer, Google Chrome, Adobe Reader + Programme. VLC Player. diverse andere Programme, die ich nicht täglich verwende Hat Pro und Kontra trotzdem Das ist es, als Standardanwendungen. Ich bin damit zufrieden. |
Hashtab kommt bei mir auch immer direkt nach einer frischen Installation drauf
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Der User über mir hat dir dutzende Programme genannt, darunter viele die du vermutlich niemals brauchen wirst. Es gibt zig tausende brauchbare gute Programme. Was ist bei dir Standard? Suchst du eher Freeware, Shareware, ...? Du willst weg von Microsoft? Dann ab zu Linux, du willst kein Google, dann nutz andere Suchplatformen wie Ecosia, Startpage, DuckDuckGo etc. Bei den Linux-Distributionen hast du eine gute Auswahl an Software für verschiedene Einsatzszenarien bereits vorinstalliert. |
danke für die Infos erstmal, ich gehe diese Daten durch, sobald ich die nächsten Tage mehr Zeit habe :)
|
Zitat:
Wenn ich meine Liste listen würden, reicht der Platz pro Seite hier nicht mehr aus, aber das war nicht die Frage Und wer macht es bitte nicht, was du schreibst? Die Mehrzahl macht das. |
Zitat:
Zitat:
Die erstellte Bootsticks , DVD etc. die es auf dem Virtual Maschine testen etc. Oder meinste , es gibt hier nur einer der das macht? Mehrzahl deswegen, weil hier einige Menschen sind, die nicht nur aus Deutschland sind. Sich kaum zu Wort melden etc. Zitat:
Auch beruflich bedingt von zuhause aus. |
offtopic gelöscht. Also Leute, auch wenn ich depp auf Linux als interessante Alternative verwiesen habe, ist das kein Grund dafür jetzt hier eine Windows/Linux-Grundsatzdebatte zu führen. Bleibt bitte Werteneutral, d.h.: kein bla ist besser, x hat weniger Sicherheitslücke als Y, usw. Wenn ihr diskutieren wollt dann macht einen entsprechenden Thread auf FALLS es nicht schon einen gibt :T
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |