![]() |
Welches Hobby habt ihr,...
Das würd mich wirklich gern intressieren,
da aus allen Schichten Leute hier sind. Zu mir, mein Beruf ist Werkzeugmacher, und mein Hobby, geht mehr in die Richtung Holz,.. Habe ne kleine Werkstatt und ich liebe den Duft, eines bearbeiteten Holzes... |
ich bin Gärtner und spiele Drums und E-Bass, bastel dieses und jenes
|
Was bastelt ein Gärtner, der musik behaftet ist ?
|
Motorradfahren.
Ausserdem arbeite ich ehrenamtlich in einem "Repair-Cafe" |
Was ist ein "Repair-Cafe" ?
|
Man repariert gemeinsam "defekte Gegenstände" (z.B. Möbel, Elektrogeräte, Fahrräder, Spielzeug etc.) um sie wieder mehr wertzuschätzen statt alles direkt wegzuwerfen.
|
Find ich Super, ... würde mir auch gefallen,...
|
Diese Repair-Cafe-Bewegung finde ich auch richtig super. Vor allem zu Zeiten der geplanten Obsoleszenz ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich male in meiner Freizeit gerne, wobei ich jetzt schon länger nichts mehr gemacht hab und demnächst wieder ein Großprojekt starten will. |
Da ich etwas zuviel arbeite..
Hobby = meine Frau |
Letztes Jahr Simson neu aufgebaut.
Mal sehen wie es weiter geht, das weiß ich selber noch nicht so genau. Momentan tendiere ich eher zum Quad. |
Zitat:
Geht doch nichts über den Duft von Zirbenholz beim bearbeiten... :) Darüber Hinaus, alles was mit basteln zu tun hat. Momentan überlege ich wieder ein bisschen beim Thema CaseModding aktiv zu werden. Nur bin ich am hin&her überlegen, weil meine Hardware schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich nichts neues will. |
Zirbenholz kenn ich leider nicht,
arbeite mehr mit Kiefer, Fichte, Eiche, Buche, Pappel, Birke, Walnuss und halt Leimplatten,... CaseModding, ? mit Holz ? |
gar keins
|
Zitat:
Mein Hobby ist btw kochen und an Autos rumschrauben :D |
Modellfliegen, Modellbahn und am PC daddeln :D
|
Pc daddeln nicht mehr so.. nur noch mit guten freunden, aber sonst, Basteln, Karre, 3D-Druck und son zeug
|
ich bastel gern an Kodi rum, aber eher bissle skinnen als Builds basteln
|
Fußball, Pi, Battleforge
|
Bier brauen, Elektronikbastelein
|
Zocken (aber wesentlich weniger als früher und nur noch Singleplayer an PS4 oder 3DS. Der PC ist langsam wirklich zu lahm dafür) und an der HMS Victory von deAgostini bauen - 2/3 habe ich fertig - definitv eine Arbeit die ich unterschätzt habe - seit 5 Jahren baue ich nun schon daran - freie Zeit dafür ist ein seltenes Gut... und natürlich gibt es immer eine kleine Bastelei hier und da...
|
Sport, Graphiken, lesen.
|
Zitat:
|
Zitat:
"und an der HMS Victory von deAgostini bauen",... da musst du ja ne Esels Geduld haben,... |
Hobby Fotografie,Fotobearbeitung und Musik,am besten alle Zeitgleich,gibt nichts besseres :)
|
Grafikdesign
|
Zitat:
|
Gitarre spielen, gibt nichts besseres als Musik selber machen
|
Fussball, Zocken, Snowboard
|
Zitat:
Würde ich auch gerne können,.. vorallem nachts am Lagerfeuer,... Wie weit bist du ? traust du dich was von deiner Kunst irgendwo hochzuladen? |
-Auto u. Motorradfahren
-An besagten Dingen rumschrauben -Daddeln -Jagen (inkl. allem was davor und danach kommt.) Meistens lässt sich das ein oder andere miteinander verbinden. :) |
? Ist das alles,... ?
Gibts da nicht noch mehr intressante Hobbys ? Zb: Kühlschrank beim abtauen zusehn,.. oder, Rasen beim Wachsen beobachten... tztztz... |
Eislaufen
Games spielen Computer Hardware upgraden |
steine züchten :D
nee spass, ich grille liebend gern und alles was sich grillen lässt :D |
Ich arbeite im IT-Bereich und daher ist mein Hobby fern von jeglichem Computer:
- SlotCar-Racing - Elektronik - Fotografie |
CrossFit und MMA
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |