![]() |
Abbiegen bei Rot erlaubt: Neun Städte testen grünen Pfeil nur für Radfahrer
Zitat:
|
Schoen waere eher , wenn man sich einmal Gedanlen machen wuerde , wie sinnvoll das Ding auf schwarzem Untergund ist.
Ic habe auf meiner Heimstrecke 2 von den Dingern. Gut ich fahre eine andere Richtung, als abzubiegen. Aber vielfach wird das Ding bei Dunkelheit, vorzugsweise auch in dieser Jahreszeit frueh einsetzend, schlicht uebersehen. Viele Abbieger biegen erst nach der ordentlichen Gruenphase ab, obwohl sie schon blinkend an der Ampel stehen. Manche leiten den Abbiegevorgang deutlich spaeter ein, wenn sie fast wie durch ein Wunder, das Ding erblickt haben. Gut, dahinter hab ich naterlich die Vollidioten die mich anhupen , obwohl ich nicht abbiege oder ein Abbiegen signalisieren. Das heisst Aussteigen, Auto abschliessen, hingehen und fragen, wo denn die Schmerzen am groessten sind.:D |
da bin ich aber mal sowas von voll dagegen.....
als autofahrer hat man fast immer teilschuld, wenn man einen radfahrer von fahrrad runterholt. da muss man denen nicht auch noch ne legitimation geben, um bei rot über ne ampel zu fahren |
Die Regeln für das Verhalten an Ampelanlagen mit Grünpfeilen sind schon ein bisschen verwirrend und kompliziert:
Zitat:
Da ist es kein Wunder, wenn Autofahrer zögerlich und verunsichert reagieren, und gerade durch solche Unsicherheiten wird das Unfallrisiko höher. Zitat:
Grünpfeil für Radfahrer - warum nicht, sie sind langsamer und können wenig Schaden anrichten, außer an sich selbst. Ein Versuch ist es wert! |
Das können wir in Freiburg besser.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :) |
wen autofahrer und radfahrer rot haben, ist grün für die fussgänger. wann dürfen die nach den neuen regelungen die fahrbahn überqueren wen radfahrer bei rot fahren dürfen und grünen pfeil bekommen? nicht auszudenken was passieren wird. hatte schon sehr oft unfälle mit fahrradrowdies.
|
Eins ist jedenfalls sicher, wenn es weiter solche Blueten treibt, im hin und her.
2030 besteht kein Mensch mehr den Fuehrerschein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |