![]() |
Adobe Acrobat Pro - ID abgelaufen/nicht aktiviert
Hallo zusammen,
ich habe hierüber Adobe Acrobat Pro erhalten und auch mehrere Monate problemlos nutzen können. Nun erhalte ich neuerdings die Fehlermeldung Id nicht aktiviert/abgelaufen und kann das Programm nicht mehr nutzen. Eine Neuinstallation und patchen der amitdb.dll mit dem Patcher hat keine Lösung herbeigeführt. Es scheint so, als sobald eine Internetverbindung besteht, dieser Fehler nunmehr auftaucht. Hat jemand eine Hilfestellung? Danke |
Ich vermute mal, dass Adobe noch immer nach Hause telefoniert und der Activator/Key deswegen nicht so funktioniert, wie es sollte.
Das alleinige Aktivieren für das Programm reicht bei Adobe nicht aus. Man muss daher zusätzlich die Hostdatei bearbeiten, um nach dem Patch ein dauerhaftes Ergebnis zu haben. Die Hostdatei findet man (bei allen WIN-Versionen) an folgendem Ort: C:\Windows\System32\drivers\etc "hosts" Diese Datei mit dem Editor öffnen und anschliessend folgende Eintragungen, unterhalb der letzten Eintragung, einfügen: Code:
127.0.0.1 activate.adobe.com Abhilfe: Hostdatei kopieren und, z.B., auf dem Desktop einfügen. Dann Bearbeiten und Speichern (nicht "speichern unter"). Anschliessend diese Datei kopieren oder Ausschneiden und am eigentlichen Ort (C:\Windows\System32\drivers\etc) wieder durch einfügen ersetzen. |
Dem muss ich leicht wiedersprechen.
Wenn man diesen patch nimmt: AMT Emulator v0.9.2 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] braucht man die hosts Datei nicht bearbeiten. Die gepatchte dll blockt alles. |
ähnliches problem.
hosts datei angepasst. allerdings öffnet sich trotzdem ein fenster wo adobe möchte, dasss man sich bit seiner ID einloggt. der typische verlauft mit offline aktivierung kommt gar nicht mehr. auch wenn ich es deinstalliere und installiere, erinnert er sich an meine alte dummy ID die ich eingetrage hatte. einen vorschlag? |
Hi.
Post 3 gelesen? Alles deinstallieren. In der Registry alles von Adobe löschen. Neustart. Programm installieren. Den patcher von Post 3 benutzen und die amtlib.dll patchen. Sollte dann i.O. sein. Bitte Ergebnis hier mitteilen. Gruß |
hi half,
nach der genauen anleitung wie du sie gerae beschrieben hast - funktioniert :) |
Wenn ich in der Registry alles von Adobe lösche, dann lösch ich ja auch Photoshop, Premiere Pro, After Effects etc...
|
ich habe die registry nicht gelöscht. den schritt habe ich übersprungen.
|
Also ich habe jetzt nach ca 3 Monaten das identische Problem, obwohl ich mit dem amtemu.v0.9.2-painter gepatcht hatte!
Habe nun die hier empfohlene amtemu.*.exe benutzt, und leider hilft die auch nicht weiter. Adobe will, obwohl ich den Crack eingesetzt habe, ne Regsitrierung oder bietet mir alternativ nen 7-Tage-Test an. In einem weiteren Versuch habe ich dann noch die von MotherFocka gepostete Datei angewandt. Hilft leider auch nix. Kann jemand mal die genaue Vorgehensweise -wie der amtemu-Crack angewandt werden soll, posten. Habe bei DuRohr entsprechende Videos gesucht und angesehen, aber vielleicht mache ich ja doch was falsch, so dass es bei mir nicht hinhaut. Es muss ja einen Grund geben, und ich wette, der liegt bei mir :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr. |