myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   News (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=390)
-   -   [Kurioses] Bub bringt 132.000-Dollar-Statue zu Fall (https://mygully.com/showthread.php?t=5130932)

TinyTimm 22.06.18 14:36

Bub bringt 132.000-Dollar-Statue zu Fall
 
Zitat:

Dieser Kletterversuch eines Fünfjährigen hat für die Eltern ein teures Nachspiel: Sie sehen sich mit einer Entschädigungszahlung in der Höhe von 132.000 Dollar (rund 114.000 Euro) konfrontiert.

Der Grund: Ihr Sohnemann turnte auf einer der ausgestellten Skulturen einer Mehrzweckhalle in Overland Park (US-Staat Kansas) herum, als die Eltern in einem anderen Raum einer Hochzeitsfeier beiwohnten. Während sich die Eltern nebenan unterhielten, „rang“ der Fünfjährige die Skultur nieder (siehe Aufnahmen einer Überwachungskamera im Quelle-Link).

Wer nun für den „beträchtlichen Schaden“, wie Stadtsprecher Sean Reilly erklärte, aufkommen wird, ist Gegenstand eines juristischen Streits. Die Versicherung des Museums im Tomahawk Ridge Community Cente in Overland Park hat laut US-Medien bereits den Kontakt mit der Haushaltsversicherung der Eltern aufgenommen. Reilly stellte gegenüber dem Sender FOX10 TV klar, dass „nicht der Familie die Summe in Rechnung gestellt“ worden sei.

Mit Haken gesichert, aber „nicht für so eine Belastung“

Es könnte aber auch sein, dass am Ende die Kosten auf die Steuerzahler abgewälzt werden. Die Statue der Liebesgöttin Aphrodite sei zwar mit Haken abgesichert, aber gegen so eine Belastung eben nicht ausreichend gesichert gewesen, sagte Reilly. In diese Kerbe schlagen auch die Eltern: Sie werfen dem Museum ebenfalls die zu geringe Sicherung des Objektes vor. „Es befand sich in einem Hauptdurchgang ohne Plexiglas oder eine andere Art von Abgrezung. Nicht einmal ein Schild mit ,Nicht berühren‘ stand davor“, beklagte die Mutter des Fünfjährigen in einem Gespräch mit CBS News.
Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ich finde das die Eltern zahlen sollen. Wer Kinder hat, hat eine Aufsichtspflicht.
Anwesenheit auf einer Hochzeitsfeier entbindet nicht davon.
Ein Schild hätte bei einem 5-jährigen auch nicht geholfen.

Thorasan 23.06.18 16:38

Naja.. Aber Kinde rmachen nunmal manchmal Dummheiten, da kannst du nicht immer alles auf die Eltern abwälzen. Selbst wenn du im sleben Raum stehst, kann ein Kind sowas umwerfen. Bis du da reagiert hast, ist es zu spät.
Die Frage ist bei sowas immer, wo fängt man an, die Eltern zahlen zu lassen.

TinyTimm 23.06.18 16:54

Langsam frage ich mich, wie ich meinen Sohn ohne Katastrophen durch seine Kindheit gebracht habe. Lag es vielleicht daran, das es unter anderem verboten war fremde Sachen ohne zu fragen anzufassen?

Caplan 24.06.18 11:25

Du hattest nicht die Schraenke von Ikea vermutlich...:D

Thorasan 26.06.18 20:32

Das hat doch damit nichts zu tun tiny.. Ich bringe meinem Sohn das auch bei, genauso haben es meine Eltern mir beigebracht. Und deine wohl dir. Aber hast du deswegen immer jedwede Regel treu und auf den Punkt genau eingehalten? Hast du nie eine Dummheit begangen, oder warst manchmal ungeschickt?
Denn darauf wollte ich raus.
Nicht absichtlichen Vandalismus - das würde ich einem fünfjährigen aber auch nicht unterstellen..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.