![]() |
Neues Geldsystem in der Schweiz?
Zitat:
|
Das Ergebnis der Abstimmung werden wir am Sonntag haben. Bin sehr gespannt. Ebenso, was bei der 2ten Abstimmung rauskommt. Mein Briefumschlag ging diese Woche raus, kann nur noch hoffen.. :)
|
Norbert Häring 03.06.2018
Peter Bofinger schaltet sich mit einem unausgegorenen Beitrag in die Vollgeld-Debatte ein [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Vollgeld-Initiative - Erklärvideo zur Abstimmung am 10. Juni 2018 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Wie könnte sich die Schweiz das bloß antun..? Und die Banken, was wird dann aus den armen Banken? :D Jetzt kommt mein Outing: Ja, ich bin für die Vollgeld-Initiative, auch wenn der Staat dagegen ist. Die Umfragen sprechen auch eher dagegen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Müsste dann nicht auch der Zinseszinseffekt abeschafft werden?
Das ist ja auch künstlich geschaffenes Geld und erhöht den Kreditumlauf. @mysteryy Schickst Du mir dann kurz ne PN, falls ich nach der Abstimmung über die grüne Grenze muss. Nicht, dass man uns plötzlich aussperrt ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |