![]() |
Test: Klopapier immer kürzer und kleiner
Zitat:
|
...von beiden Seiten benutzt hält es doppelt so lange! So kann man den Herstellern ein Schnippchen schlagen...
|
@ acherontia - deine Witze werden immer beschissener.
|
Zitat:
Könnte man das Zeug nicht auch aus Stoff herstellen? Oder vielleicht als Endlosrolle - ein Ende über der Schulter, das Andere am "Tatort", und nach jeder Sitzung wird das Zeug 20 cm weitergeschoben...Immerhin gab es mal einen Präzedenzfall für die Verwendung von Mull und co.: die waschbare Windeln aus grauer Vorzeit! Natürlich sind die Pampers heute praktischer: Ich fand die "bis 23 kg" am Besten, die brauchte man nur alle zwei Monate wechseln, und selbst dann war das Fassungsvermögen meist noch nicht ausgeschöpft. Und bevor Du fragst -alles selber ausgetestet! max. 400g/Tag x 57 Tage macht rund 23kg... |
@ Acherontia: Du erinnerst mich an jemanden hier vom Board. Da wurde auch in jedes Thema irgend ein Mist geschrieben. Naja ich gratuliere Dir vorsorglich dafür, dass Du bis Ende des Monats die 1k Beiträge voll hast.
|
Zitat:
Mal ernsthaft: das Leben "da draußen" ist ernst und beschissen genug. Das muß man doch nicht 1:1 übertragen. Lieber ein Nonsens-Beitrag als dauernd daran zu erinnern was Alles in der Welt im Argen liegt - und worauf wir sowieso keinen Einfluß haben.... Und wenn "die Bombe" fällt, sollte man zuerst diskutieren ob der Fallschirm an dem sie hängt farblich zu unseren Schuhen passt. Also - versuche Spaß aus jedem Kackhaufen zu ziehen, um wenigstens ansatzweise beim Thema zu bleiben... |
Zitat:
Es sollte Dir bereits aufgefallen sein, dass nun öfters Deine Beiträge kritisiert werden. Da gab es unlängst ähnliche Vorgehensweise bei anderen Usern hier, was auch teilweise in einem temporärem Bann (bei dem "Vielschreiber") endete.... Selbstverständlich lädt dieses Thema zu allerlei Schabernack ein, aber beim Stuhlgang wie auch bei anderen Angelegenheiten: "Weniger ist mehr" Damit meine ich nicht den Stuhlgang sondern Deine Beiträge. Mir zumindest geht es so, dass ich Deine Beiträge nur noch oberflächlich überfliege - wenn überhaupt -, weil mir da viel zu viel Überflüssiges drin steckt. Mit Sicherheit der Hauptgrund, dass Du als Diskussionspartner mittlerweile nicht mehr ernst- und auch wahrgenommen wirst. |
Zitat:
|
Pfff,wer nutzt denn heute noch Klopapier? I bin schon vor langer Zeit auf die drei Muscheln umgestiegen.
|
Zitat:
Ich hab inzwischen die Schnauze gestrichen voll. Bin die Einzige die Beiträge bringt, und kann mich dafür noch blöd anmachen lassen. Und nicht vergessen - handverlesene News - damit hier nicht wieder Grabenkämpfe ausbrechen. Also mach. Ab sofort ist es mir egal ob das Forum lebt oder stirbt. Ich bin raus. |
Hey TinyTimm - es wird zu selten gesagt. Danke für deine Mühe.
Und was du hier reinstellst ist subjektiv ausgewählt. Ist doch klar und geht auch gar nicht anders. Sicher werden immer Themen bei einigen aufstossen. Aber sie können doch selber auch mal was schreiben was ihnen besser zusagt und die für sie "niveauarmen" Themen einfach ignorieren. Für mich ist ein Mix aus trivial und mit mehr Anspruch richtig und auch dieses Klopapierthema hab ich gelesen ... *grins* Deswegen nochmal Danke - nicht kirre machen lassen und weitermachen. Würd mich freuen. So sorry für Offtopic. |
Zitat:
|
Ich hab's schon lange Zeit vermutet, viel zu viel Scheiße in der Welt und dann wird das Papier zum wegputzen auch noch immer kleiner, stecken bis zum Hals drin sprichwörtlich.
@Meisterkleber Du schlägst dem Fass echt den Boden aus. "Die News Themen werden immer beschissener" ist keine dumme Anmache, klar du bist hier das Opfer TinyTimm sollte sich am Besten noch bei dir entschuldigen für ihren Beitrag was? @TinyTimm Ich möchte dich an der Stelle bitten, es dir noch einmal zu überlegen. Ich bedanke mich an dieser Stelle wie auch Wornat bei dir für deine Mühe und Zeit die du hier freiwillig reingesteckt hast. Ich bin nicht immer einer Meinung mit dir, allerdings fände ich es sehr Schade, wenn du dem Forum den Rücken kehrst. |
Zitat:
Btw. Den Smylie habe ich nicht Umsonst gemacht ! |
@Meisterkleber
1. Du solltest dich erkundigen was Kritik ist und was nicht. 2. Bewirb dich als Moderator und spucke dann hinterher große Töne. 3. Wenn oder was du für deine Aussagen zitierst ist vollkommen egal, wenn deine Gesamtaussage letzten Endes Mist ist. ;) 4. Wie alt bist du eigentlich? 15? :) EDIT: Ich weiß nicht was Meisterkleber hat ich mein da sind doch tolle Smileys dran :rolleyes: und jetzt ist genug mit dem Kindergarten. (Sorry für den Offtopic, nur hat mir das einfach gestunken) |
Zitat:
Wenn man eben keine Kritik abkann, sollte man auch keine äußern, sieht man ja auch an deiner Antwort, wenn man keine Argumente mehr hat wird halt beleidigt, sehr traurig..... |
Um aufs Klopapier zurückzukommen.
Mein Eindruck ist, daß die Papprollen größer geworden sind. Oder ich bin kleiner geworden. Ist ja nicht nur Klopapier. Eben beim Frühstück aufgefallen: Früher: https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/...9a799b5d441d34 Heute: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Preis vermutlich der gleiche, genau weiß ichs nicht, ich geh nicht einkaufen.:D:o |
Das ist beim Klopapier nicht anders, wie bei den Klamotten. Finde ich gut, wenn mein Eindruck jetzt durch gemessene Fakten bestätigt wird. Mittlerweile muss man drei Blatt für dieselbe Abdeckung wie sonst (80er Jahre...) einem Blatt nehmen. Und vierlagig statt einlagig, sonst steckt schnell der Finger in der Rosette.
Der Trick mit dem "noch weniger für's gleiche Geld" bei Lebensmitteln für verdeckte Preiserhöhungen ist allerdings immer wieder ein Thema in den Verbraucherschutz-Nachrichten. |
Sorry für OT
Ich würde gern zum Thema MeisterKleber vs. TinyTimm auch noch etwas loswerden. Man wird gemerkt haben, dass ich mich mit TinyTimm vor längerer Zeit ,als sie noch User war, ganz, schön in der Wolle hatte. Nach einiger Zeit merkte ich, dass ich in manchen Beiträgen auch nicht gerade der mit den "blütenweißen Engelsflügeln" bin. Also war es an der Zeit mich durch PN auszutauschen. Und mir brach kein Zacken aus der Krone mich bei ihr in meiner Art zu entschuldigen. So wie ich das sehe kamen wir für beide Seiten zu einer befriedigenden Einigung. Sie ist Moderatorin und politisch sehr interessiert. Sie engagiert sich sehr in vielen anderen Bereichen. Das habe ich anzuerkennen, auch wenn ich nicht immer mit ihren Ansichten einverstanden bin. Man kann auch mal nix dazu schreiben. Das Hauptargument für mich ist, dass sie wiederholt gebeten hatte, doch selbst mal Startthreads loszulassen anstatt immer nur zu maulen. Kritisieren ist leicht, aber sich selbst mal der Kritik damit auszusetzen fällt manchen hier doch sehr schwer. |
Zitat:
geantwortet, da muss sich niemand angegriffen fühlen, besonders nicht wenn man auf den Smylie achtet. |
Zitat:
Zitat:
Insbesondere Du, solltest das besser wissen... |
Naja,Politik kannste überall reininterpretieren wenn Du willst.Der subjektive Eindruck das alles teurer(bzw. weniger9 wird ist schon richtig.Der Inflationswarenkorb wird entsprechend angepasst.Wenn z.B. Lebensmittel teurer werden bleiben sie zwar im Korb(wäre sonst Beschiss) aber deren gewichting wird zurückgefahren.Der prozentuale Anteil sinkt dann zugunsten von bsp. TV Geräten.So wurden auch mit der Euro Einführung bestimmte Gewichtungen geändert.
Fragl. ist dann nat. in der Beziehung,wie z.B. das aufgeführte Packchen Käse einbezogen wird.Nach Packungsinhalt oder Preis.Ausgehend vom Korb tendiere ich zum Preis. Dementsprechend wird fast nichts teurer.Dieses Problem hatte die DM allerdings zum Schluss auch.Was dann dafür spricht,das ein Herzpatient kein Adrenalin bekommen sollte. ash |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |