![]() |
Welche Patches/Updates sind für Windows 7 laufend nötig ?
Ich habe auf meinem PC Windows 7 Ultimate 64-bit SP1 installiert und hole mir laufend von Winfuture die Sicherheitsupdates
WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.83 (Upgrade) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Falls ich das (kleine) Upgrade mal versäume muß ich mir wieder die Vollversion dort holen. Sind jetzt auch schon 2 GB. Jetzt meine Fragen: 1. Welche Updates, Patches würdet ihr mir (noch ) empfehlen für mein Windows 7 ? Alles andere an Software ist bei mir auf neuestem Stand (Browser, Virenschutz usw.) Genügt das oder gilt es da was spezielles noch zu beachten. 2. Und wegen dem aktuellen Chip-Desaster: sind bei diesen Winfuture Win7 Updates die dafür nötigen Chip-Korrekturen schon enthalten ? Oder muß ich da sonst noch was an Patches installieren ? Für meinen Prozessor gibt es keine Firmware (zu alt). |
Zitat:
Die KB-Nr. der 'security-only' hol' ich mir über Suche / IT-Seiten (z.B. borncity.com/blog), Download erfolgt über catalog.update.microsoft.com. Die aktuell verfügbaren Patches (*) für Meltdown/Spectre sind im Januar-Update drin: KB4056894 01/2018 Monthly Rollup KB4056897 01/2018 Security Only Anmerkung: 4056894 wird erst angeboten, wenn der OK-Registry-Eintrag vom AV-Programm gesetzt ist. Das 4056897 (oder das winfuture-Update) sollt' auch nur dann installiert werden. (*) Das sind, wie die Browser-Updates, nur Flicken, die das schlimmste verhindern. Die eigentlichen "Korrekturen" kommen noch, evtl. in Form von Bios-Updates. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |